Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Jazz!

KUCHENGANG!!! Heli...Erdbeeren...Mel kommt....PUDDING!

7751 posts in this topic

Hallo an die Kuchengäng,

kaum bin ich mal nicht am PC, bin ich stundenlang mit lesen beschäftigt und verpasse die besten Dinge.

Danke für den Rüblikuchen, sind da auch so kleine Dekomöhrchen aus Marzipan drauf?

LG Schnecke

Ach ja, bitte heute Abend etwas lauter singen, damit ich es auch höre. Ich darf ja nicht mehr singen ;-((((.

schneckchen, warum darfst du nicht mehr singen???

das ist doch voll blöd, ich meine ich dachte ich werde heute von allen in den schlaf gesungen. und du DARFST nicht? hä?

glg niknak

Schneckili! Klar sind da Dekomöhrchen drauf! Du bekommst auch meine. Ich find die nur schön, mag aber voll kein Marzipan!

jazzilein, warum machste denn dann welche drauf?? nur für uns ;-) schleck, schleck, schleck

Ja natürlich! Damit ihr was zum Schlecken habt und damit das hübsch ist :)

da haste recht. hübsch ist auch wichtig. schlecken noch viel wichtiger.. schleck, jam jam, schleck, jam jam

Danke für das Extramöhrchen. Es ist ja auch nur wegen der Vitamine.

Als ich das letzte Mal gesungen haben, sind anscheinend alle eingeschlafen und ich war gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz alleine hier und dann ganz, ganz traurig, Schluchtz, Träne.

ja aber schneckchen, genau das brauche ich diese n8 mal. eine mütze voll schlaf. also bitte sing - äh ich überlege grade wann.... nö nö nö auf gar keinen fall vor 22.15uhr. heute kommt doch dr.house im tv.

also ich denke wenn ich es vor 01.00 nicht schaffe die augen zu zumachen, dann sing doch bitte, aus voller kehle.

ach ne- der vogel bin ja ich... dann sing du doch bitte aus vollem schneckchenhälschen... dann bekommst du auch noch ne marzipanmöhre... ich meine wegen der vitamine...

darum trinkt mein mann, wenn wir mal in eine kneipe gehen, eine cola. wegen der vitamine, da ist nämlich ein scheibchen zitrönchen drauf ;-)

glg niknak

Guten Morgen zusammen.

Ich als "Kuchenmonster" werd mich heut auch mal zu Euch in die Runde gesellen ;o)...vielleicht hab ich ja auch noch so n paar "Leckerlis" auf Lager...bei Frust, Langeweile oder einfach Appetit und Hunger auf Süßes :o))!!

Ich glaub, ich werd heut auch noch ne Runde backen...nich mein Tag heute :o/....

Kann mich nur noch nich soo wirklich entscheiden.

Also ich hätte die Qual der Wahl, zwischen: Käsekuchen ohne Boden, Ferrero-Küßchen-Torte, Schoko-Himbeer-Kuchen oder der Weltbeste und frischeste Mamorkuchen überhaupt (mit flüssiger Schoki -hmmmmmh)!

Oder ich mach einfach alle und schmeiß so n paar Stücke zu Euch nach Hause ;o).

Soo, dann ab in die Küche und Teig rühren....wünsch Euch allen was :o)

GlG Birgit

So Leute,

ich gehe jetzt zu meiner Mama zum Mittagesse. Es gibt Spagetti mit Hackfleischsoße, wer geht alles mit?

Danach können wir uns ja noch auf einen Kaffee treffen, den Kachelofen habe ich schon angeheitzt.

Also bis später, Schnecke

Ich komme grad vom Mittagessen - Tafelspitz mit Meerettichsauce plus Salat. Ist der Kaffee schon fertig?

Mittagessen mit meiner Mama würde ich auch gern, ist aber leider organisatorisch ganz schlecht. Meist arbeiten wir beide, oder ich habe meine Kinder an der Backe und eine Stunde Fahrt quer durch die Stadt ist auch immer doof. Im Moment ist sie aber grade zu hause, weil mal wieder Krank und bis vorige Woche im krkh. Mein PApa war vor 2 Wochen im krkh. so dass ich mir auch ständig um beide Sorgen machen muß :-(

hey sanne! türlich bekommste cafe! ich sag ja immer, auch wenn ich nix daheim hab- kaffee hat die niknak IMMER!

ich kaufe den göttlichen nektar immer schön auf vorrat...ich will ja keinen entzug bekommen...

also, pass auf- wuuuusccchhhh- ich hab dir mal ne tasse schönen schwarzen (wie ich ihn mag) rübergereicht.

ich hoffe es ist nicht allzuviel verschüttet. ;-)

glg niknak

Hallo Sanne, ich kann es gerade auch nur machen, weil noch krank bin. Meine Mama ist schon in Rente. Ich hoffe, deinen Eltern geht es gesundheitlich bald wieder besser.

Niknak, kriege ich auch einen Kaffee? Dann brauch wir ja nicht beide einen Kaffee machen. Ich schmeiß dann morgen die Runde.

So, jetzt werde ich erst einmal meinen Mittagsschlaf halten. Bis später dann.

Hey Sanne, das hört sich nicht so schön an, gute Besserung an deine Eltern. Sorgen machen ist doof!

Hey niknak, ich zauber dir heute Abend nen superschlaf und wenn das nicht klappt, komm ich auf meinem Drachen angeflogen und das sieht dann so zauberhaft aus, dass du prompt zauberhafte Träume bekommst.

Hey BirFlo! Willkommen als neues Mitglied in der Kuchengang! Ich nehme Käsekuchen ohne Boden bitte ;)

Wenn es dir nicht gut geht, dann heitern wir dich wieder auf!

Hallo Birgit,

klar bist Du hier willkommen. ich würde den Ferrero-Küßchen-Kuchen nehmen. hast Du da auch ein Rezept für uns. Klingt gut, der Küßchen-Kuchen.

Mir fallen gleich die Augen zu. Bin heute total müde, kommt davon, wenn man mal drei Stunden auf Arbeit geht ;-)

Niknaki, biiittteee Kaafffeeee her. Aber bitte mit Sahne, kein Zucker.

Komme übrigens auch nicht mit nachlesen nach ;-)

LG Bambus

gaaaannnnzzzz viel starken kaffee für AAALLLLEEEEE!!!! stelle sahne, milch und zucker daneben... dann kann sich jeder nehmen soviel er mag...

ich hab grade gaaanz frischen gekocht. ihr müsst noch pusten, ich hab mir nämlich grad die zunge angebrannt :-(

also- an die seite, ich will den tisch decken-----------

wuuuussschhhh - alles, da - bis auf den kuchen :-( wer kümmert sich denn nun darum????

glg niknak

Wollte das mit dem Kuchen nicht Jazz machen, Rüplikuchen heute oder Birgit?

Dein Hinweis mit dem heißen Kaffee kam zu spät. Ich hab mir nicht nur die Zunge verbrannt, sondern auch noch Ober- und Unterlippe. Nase futsch, Mund verbrüht, HILFE ich bin ein Zombie! ;-)

LG Bambus

Ach ja, aber schmecken tut er. Danke.

DAnke niknak und Schnecke für den Kaffee! Den brauch ich grad ganz dringend, denn die Fatigue schlägt im Moment wieder voll zu und in der Woche siehts mit Mittagsschlaf schlecht aus (kommt auf dem bürostuhl nicht so gut).

Für euch habe ich noch ein paar Lindt Fioretto Zabaione. Die sind selbst mir Schleckermäulchen zu süß.

lg sanne

@ BAmbus: Wie verbrennt man sich die Nase beim Kaffetrinken??????

der rüplikuchen von jazz ist doch schon futsch.... :-) war lecker!!!

sorry- das du dich verbrannt hast. liebe bambus, du musst gaaanz schnelll pusten nicht das der bambus-wald mit verbrennt....

aber die hauptsache ist doch das er schmeckt. oder ?!

glg niknak

Für euch habe ich noch ein paar Lindt Fioretto Zabaione. Die sind selbst mir Schleckermäulchen zu süß.

keine ahnung wat dat is... aber egal, hört sich verdammt gut an!

DANKE!!!

Bitte schön!

Mein Favorit ist dunkle Schokolade mit kandierten Tomaten - Mhhhmmmmmmm lecker.