Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Ped

Reha-Antrag

40 posts in this topic

Danke!

Zwei mal `ja`, meine Beste.

Hab ein neues Bildchen geknipst, und du bist verwirrt ^^

Nick

Aber aber aber....

Na warte wenn ich Dich erwisch, zieh ich Dir die rote Zipfelmüzte über die Augen!

Ssssssumm

Honey

Hallo,

sagt mal, ich hab mal noch `ne doofe Frage zur Reha:

Bringt man da eigentlich sein eigenes Copaxone mit, oder bekommt man das dort

für die Dauer der Reha gestellt?

Ich bekomme vom Arzt immer nur eine Packung aufgeschrieben, und das müsste

dann ja auch noch organisiert werden.

Danke und Gruß,

Nick

Hallo Nick,

ich habe dort in der Klinik immer angerufen und gesagt, was ich spritze. Die haben das dann bestellt. Hatte aber immer ein paar Reservespritzen mit, falls es Komplikationen beim Bestellen gegeben hätte.

LG Bambus

hey nick!

wenn du in eine reha oder im krankenhaus bist bekommst du das cop von denen. nimm aber vorsichtshalber ein paar spritzen mit, denn bis die das bestellt haben- das kann oft dauern....

glg niknak

hallo zusammen,

war von jan bis feb auch in reha. antrag gabs einfach bei der krankenkasse.

wichtig ist immer im antrag soviel wie mögliche beschwerden rein zu schreiben,

damits schnell und entsprechend bearbeitet wird.

cop gibs wie es niknak richtig geschrieben hat dann direkt vor ort. ich hab

mir für ne woche zur sicherheit mitgenommen gehabt. nicht jede reha ist

auch gut organisiert von der klinik. ich musste bei vielen sachen hinterlaufen

oder sagen, dass dies oder jenes machen möchte.

achso die klinik, die nicht zu empfehlen ist für ms-patienten war die bosenberg

im schönen saarland.

ich habe einfach die 4 wochen genossen und mir eine schöne zeit mit den anderen

(nicht ms-patienten) gemacht.

cu

lupo

Hallo Nick,

ich wurde von der Klinik aufgefordert genügend Medikamente für die 4 Wochen und ggf. noch ein Rezept mitzubringen. Das wäre dann über die Klinik eingelöst worden. Bei etwa 30 MS-Patienten die alle unterschiedliche Medikamente bekommen ist es fast nicht umsetzbar für eine Klinik alle Medikamente in ausreichender Form vorrätig zu haben. Aber die Rehaklinik wird Dich sicherlich informieren ob Du Medikamente mitbringen sollst.

Liebe Grüße

Sabine

hallo

habe meinen Rehaantrag vor gut 2 Mon. eingereicht und immer noch nichts gehört. Habe schon 3x in Berlin angerufen ist immer noch in Prüfung. Hoffe jetzt daß Reha und Urlaub nicht zusammen fallen.Habe das zwar angegben aber irgrndwie habe ich kein gutes Gefühl,die waren auch nicht so hilfreich in Berlin.

Dachte eigentlich das geht schneller mit der Reha,damit man wieder fit für`sArbeitsleben wird.

Gruß Ped

Hallo,

ich glaub´s nicht mein Rehaantrag ist endlich genehmigt worden.4 Wochen Schloss Bad Buchau. bin schon ziemlich aufgeregt war noch nie in Reha.Muß noch auf den Termin von der Klinik abwarten.War jemand in der Einrichtung?

Würde mich über Info`s und Tipps freuen

LG Ped

Hallo Ped,

freut mich für dich.

Ich warte auch noch auf einen Bescheid.

Viel Erfolg bei der Reha.

Gruß,

Nick

Hallo Ped,

na herzlichen Glückwunsch!!!

Ich war schon zwei mal im Schloss, mir hat es sehr gut gefallen und letztes Mal, 2010, da hab ich festgestellt, dass das Essen um einiges besser geworden ist, als beim 1. Mal ,-))

Mein Arzt dort war spitze und vielleicht kannst Du in der MS Gruppe mitmachen, machmal ist sie ausgebucht, aber fragen kann ja nix schaden.

Wenn Du besondere Fragen hast kannst mir gern auch ne PN schicken, vielleicht kann ich Dir Auskunft geben.

Wünsch Dir schon mal gute Erholung und .... was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist die Cafeteria.... ,-))) vielleicht kannst Dir ja denken warum ,-)))

Grüßle

Honey

Hallo honey,

denk schon ich sag nur Kuuuuuuchen.

braucht man dort ein Auto? Mein Mann wolllte mich nämlich fahren da es von uns aus 250Km sind.

Gruß Ped

hallo Nick,

danke,ich freu mich schon.Drück dir die daumen das es mit deinem Bescheid nicht mehr solange dauert.

Gruß Ped

@Nick, damit wär ja eine Frage schon fast geklärt!-))

... dass is die Vergesslichkeit von der ich ab und zu mal erzähl....tüdelüü....

@Ped, also ich brauchte kein Auto, wurde auch hingefahren, war allerdings auch immer so platt, dass ich dort nich viel unternehmen wollte! Und mit dem Bus kann man auch recht gut wohin kommen, aber einige von meinen mit Kurlern hatten ein Auto und haben auch so einiges unternommen, aber leider kann ich Dir nichts empfehlen, weil ..... ich es vergessen hab, was die so gemacht haben.... grrrr....., mir wären aber 250 km eh viel zu viel zu fahren!

Wieso schicken die Dich so weit??

Und wann gehts denn los?

Grüßle

Honey

Hallo Honey,

hab in der Klinik angerufen die meinten Ende August Anfang September würde auch nur ungern mit dem Auto fahren da ich große Probleme mit der Konzentration habe bei so weiten Strecken.Bin im moment auch ziemlich platt und denke das ich das Auto zuhause lasse.

Die Pfalz ist zwar wunderschön aber am A-der Welt und weit und breit keine Rehaklinik mit MS-Erfahrung vorhanden.

Bekomme diese Woche alles schriftlich mitgeteilt.

LG Ped