Forumregeln
Sign in to follow this  
MissMarple

Nordsee - ich komme

23 posts in this topic

Ich fahre Anfang Juni für 1 Woche mit meinem Mann und unseren beiden Hundis nach Cuxhaven. Ich freue mich schon sehr darauf, am Strand spazieren zu gehen und das Rauschen der See zu hören (falls gerade anwesend *lach*)..... Fisch essen, Fisch essen und - ach ja - Fisch essen. Nix machen..... einfach nur Urlaub.

Es sollte nur trocken sein dort. Kein Dauerregen - dann is alles perfekt :)

Wollt ich mal eben sagen, weil ich gerade an Urlaub denke.

LG

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

viel Spaß an der Nordsee. Ich war vor Jahren mal dort, immer wenn ich am Stand war, war das Wasser auf den anderen Seite. Aber irgendwo hier im Forum steht, auch Wattwandern kann Spaß machen.

Was hast du den für Hunde? Ich habe einen Beagle, wahrscheinlich den einzigen der Wasserscheu ist.

Ich fahre Ende Juni eine Wochen in den Bayrischen Wald, Meer ist natürlich viel schöner. Vielleicht nächste Jahr.

LG Schnecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schnecke,

wir haben zwei Windhunde. Zwei Galgos. Sie kommen ursprünglich auf Spanien. Sie hassen Wasser (wasserscheu ist schon eine echte Untertreibung bei den beiden). Aber Sandstrand finden sie toll.

Bayerischer Wald ist auch super. Viel Spaß dort.

LG

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

mein Hund war noch nie am Meer, also keine Ahnung wie sie es finden würden. Wahrscheinlich würde sie eine Sandburg bauen, mein Garten sieht auf jeden Fall wie ein Golfplatz aus.

Ganz viel Spaß und vor allem schönes Wetter und Wasser.

LG Schnecke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, hier an der Nordsee gibt es kein schlechtes Wetter!! Gibt nur schlechte Kleidung!! :-)) Also viel Spass in Cuxhaven am Meer. Übrigens wenn es gerade nicht da, ist keine Panik... Das Wasser kommt wieder!! Das ist schon mal sicher!

Liebe Grüsse

Ruepel

Share this post


Link to post
Share on other sites

also,ich denk auch grad an urlaub...allerdings für mich ganz allein mit dem moped. die erste richtig

grosse tour und ich freu mich riesig drauf.

ich hatte auch mal nen hund , ein leonberger, der hat wasser geliebt...ich glaub es gab keine pfütze, die meine uschi nicht gefunden hätte, bzw. die pfützen waren seltsamerweise immer da, wo uschi war...

viel spass...und das wetter WIRD GUT

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ruepel: genau (in allen Punkten).

Ich plane dieses Jahr noch Helgoland zu erobern!

LG

Raquel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

ganz viel Spaß an der Nordsee. Ich war da auch noch nicht. Aber ich hab es mir vorgenommen. Und wie Rüpel sagte, das Wasser kommt wieder, mußt bloß höchstens 7 Stunden warten, ist im Urlaub ja keine Zeit ;-)

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Raquel und meine Wenigkeit kennen das ja zur Genüge. Bei Regen und Sturm mit dem Ostfriesennerz (ist hundertprozent frei von tierischen Produkten) Nordwester und Gummistiefeln bewaffnet, geht das raus an den Strand und lässt sich eben dieses ins Gesicht wehen! Wat gibt dat besseres? Hier kann man sich so richtig "freipusten" lassen! Mach ich regelmässig. Also abschliessend kann ja nur sagen: Schönes Wetter find ich überall. Das hier an der Nordsee hat einfach Charakter!! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Rüpel, wo kommst denn her, wenn ich fragen darf?

Raquel... mein Mann hat Ende des Monats Geburtstag, ich schenk ihm Flugtickets nach Helgoland :) Aber am gleichen Tag hin und zurück... dann mal sehen, ob wir da mal länger bleiben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jazz

Ich komme vom Jadebusen und arbeite in der Nähe von Norden (Die Stadt heisst so und es ist nicht die Richtung gemeint) Also rund um mich umzu ist permanent Wasser! :-). Na ja in Bremerhaven seid ihr ja auch nicht so weit weg vom Meer. Ne Helgolandtour macht aber wirklich richtig Spass, wenn du mit dem Schiff rüberfährst.

liebe Grüsse

Ruepel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig: Helgoland mit Schiff, sonst ist das nichts. Mach ich dies Jahr auch auf jeden Fall noch!

Und wenns im Oktober ist, auch egal!

LG

Raquel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

ich wünsche Dir viel Spaß in Cuxhaven! Im Moment ist das Wetter hier sehr schön, aber windig - pack also lieber ne Jacke mehr ein! Ich denk mal an Dich, wohn ja ganz in der Nähe... LG Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich weiß, mit dem Schiff ists schöner, das wollen wir auch noch machen, aber uns gehts ja auch ums Fliegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch allen für die lieben Anworten.

Ich liebe das Wetter an der See. Die Luft, der Geruch, die Geräusche.... das ist genau mein Ding.

Und wie Ruepel und Bambus schon sagten, wenn mal kein Wasser zu sehen ist..... ich hab Zeit :)

LG

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

das wasser ist hier auch wech.... 6 stunden täglich..... und das immer von mittags bis abends....

aber trotzdem ist der urlaub super schön hier!!!!!

die luft, die geräusche, die strandkörbe, die relaxtheit der menschen hier in büsum...

einfach ein rundumsorglospacket....

salzige urlaubsgrüsse aus büsum, niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Niknaki, erhol Dich richtig, iß ordentlich und suche nicht täglich das Wasser, es kommt wieder, immer und immer wieder. Das ist so, hat irgendwas mit dem Mond zu tun. Der klaut mal das Wasser und dann gibt er es wieder her. ;-)

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey bambus! der mond klaut das wasser doch nicht!!! er leiht es sich doch nur aus!!! ich erhole mich hier RICHTIG gut! gestern waren wir mit dem motorrad in st. peter-ording und in tönning.... heute heißt es: faul im strandkorb liegen und etwas wattwandern. naja, halt nur ein paar meter, aber trotzdem is es in meinen augen eine wattWANDERUNG ;-)

salzige grüsse niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Niknak

Latsch das Watt aber nicht zu fest. Andere wollen doch auch noch Wattwandern und nicht Bretthartwandern. ;-)

Viiiiieeeelll Spaß und watsche für mich paar Meter mit.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Will auch an die Nordsee - bräuchte dringend kühlen Sand unter meinen Füssen, ab und zu sollte das kalte Wasser drüber schwappen. Ich hab so heiße Füsse heute - das ist ein untrügliches Zeichen, daß ich gestern wieder übermütig war.

Viel Spass im Urlaub

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui, ich war auf Borkum und stelle fest: Wetter war gut, Musik (Mr. Bill Ramsey, mit über 80 noch flott und cool auf der Bühne!!!), Essen war auch gut, alles war teuer, Unterkunft schäbig. Naja, alles in allem gut! Aber jetzt bin ich so was von im Eimer. Müüüüüde! Habe aber noch zwei Tage frei, in denen ich für eine Klausur lernen darf, aber in Ruhe und mit viel Tee!

LG

Raquel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, jetzt noch eine kurze Woche mit 4 Arbeitstagen und dann gibt es eine Woche frei! Ob es mich bis an die Nordsee zieht? Feu ich riesig auf die freien Tage, welche ich auch gut brauchen kann um wieder besser auf die Füße zu kommen. Also, eine guten Start für die Erholten und ein Ausblick für die noch Wartenden. War das Wasser wieder da? lg bergblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this