Forumregeln
Sign in to follow this  
Waxx

Downloadbereich gesucht?!

8 posts in this topic

Hallo zusammen!

Früher hab ich mir immer für mein Copaxone die aktuellen Zollbescheinigungen in der jeweiligen Sprache für den Urlaub runterladen können. Dann ging das nur noch mit Chargennummer (was ja kein Problem war) und jetzt gibt es die gar nicht mehr?! Oder hab ich schlecht gesucht???

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kommt das noch bald auf diesen Seiten?

Gruß

Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey waxx!

also ich hab im cop-service angerufen, halt so ganz altmodisch- per telefon ;-)

nach 2 tagen war alles im briefkasten...

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo niknak!

Ja, so hab ich das auch schon mal gemacht. Nur geht die Reise schon am Freitag los... das wird jetzt etwas knapp! Ich hab noch die (alten) Zollbescheinigungen als pdf auf meinem Rechner gefunden und diese nun meinem Neurologen per Fax geschickt. Ich hoffe die sind so noch gültig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harry, ich habe mit Copaxone im Februar angefangen und mit dem Set wurde mir ein Medikamenten-Ausweis gegeben, den ich mitnehmen und vorzeigen müsste, wenn ich in den Urlaub wollte. Mein Arzt muss den ausfüllen. Hast du nicht so einen? Von einer Zollbesch. oder Chargennr. hat niemand etwas gesagt.

Lieben Gruß,

Jazz!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jazz!

Ich spritze das Zeug jetzt schon so lange (bald 10 Jahre), aber einen Medikamenten-Ausweis höre ich leider zum ersten Mal...

Früher konnte man Zollbescheinigungen downloaden, als Zugangsberechtigung wurde die Chargennummer auf der Verpackung genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das habe ich mir fast gedacht. Da es etwas eilig ist, frag doch mal bei deinem Doc, ob er solche Ausweise vielleicht auch da hat, dann brauchst du nicht warten, bis der Ausweis kommt und dann auch noch zum Arzt rennen. Ich würd den trotzdem bestellen und fürs nächste Mal bei deinem Neurologen ausfüllen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey waxx! es ist egal wie alt die bescheinigung ist... lass sie nur nochmal vom neurologen neu datieren...

ich weiß ja nicht wo du hin willst, ich war letztes jahr in der usa. ich habe zusätzlich noch den beipackzettel vom copaxone mitgenommen... wollte aber niemand sehen... also- keine angst, wenn die usa das so locker sieht, dann biste wohl auf der sicheren seite....

achja- beim flughafen hatte ich auch noch angerufen.... aber dat hat gar keine intressiert.... also- dat braucht man auch nicht machen....

glg und ne menge spass im urlaub

niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this