Forumregeln
Sign in to follow this  
Fenix1982

Gerüchteküche

8 posts in this topic

Ja ja, die liebe Gerüchteküche in Schule/Betrieb/Dorf/Umfeld ect.

Ihr seid ja bestimmt auch wg. der MS (zu beginn) im KH+Krankgeschrieben gewesen und die halbe Welt dacht siich schon: "Was hat er denn bloß??"

Dann ging los mit "Du, ich glaub er hat dies und das und der Nachbar vom Onkel 10. Grades hat gehört, dass er dies und jenes hat....

So War´s zumindest bei mir. Wo ich wieder fit war, habe ich von manchen gehört, dass erzählt wird, ich habe:

Gehirntumor oder

Aids oder

Hepatitis oder

Krebs

Gab´s bei euch auch sowas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir nicht, aber das lag an der langwierigen Diagnosestellung.

Bei mir ging es mit einem Sturz als Arbeitsunfall los und als orthopädisch nichts zu finden war wurde dann ein paar Jahre neurologisch gesucht. also eher nicht der typische Fall.

lg sanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi, um das zu vermeiden hab ich gleich allen die Warheit gesagt und somit allen Wind aus den Segeln genommen. Bei mir wars genau richtig...ich weiss dass das nicht bei jedem so geht. LG, Nykohle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich mit der Diagnosestellung MS schon ins KH gekommen bin, war auch ziemlich klar, was es ist bzw. sein konnte. Gehe auch ganz offen mit der Diagnose um. Aber das ist etwas, was nicht jeder kann oder eben möchte und das ist für mich auch okay. Es soll ja jeder entscheiden, wie er/sie es für richtig hält.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war´s ähnlich wie bei bambus. als ich in´s kh kam war klar...entweder borelliose oder ms, wobei das für mich sicher war, dass es ms ist. Danach wurde ich natürlich gefragt, weshalb ich im kh war. ich hab von anfang an gesagt, dass ich ms habe und das war gut so. Jetzt kann ich mit andern darüber reden und bekomme auch unterstützung.

es fällt vielleicht nicht jedem leicht, das so offen zu sagen aber ich denke es ist besser.

grüssle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab`s meiner Chefin gesagt und gebeten erstmal stillschweigen zu bewahren, ist jetzt 5 Jahre her ich arbeite schon seit 2007 nicht mehr und auch heute fragen mich ehemalige noch was denn eigentlich mit mir los ist das ich nicht mehr arbeiten kann.

Manche wissen nicht mal das ich Rente beziehe, also alles in allem hab ich mit meiner ehem. Chefin und jetzt immer noch Freundin richtig Glück gehabt.

Den anderen Kollegen die mich am Anfang mal gefragt haben, habe ich irgendwas verworrenes über Entzündungen in der Wirbelsäule erzählt, die schienen mir sehr glücklich mit dieser Info zu sein, naja zum tratschen hat es auf jeden Fall gereicht denke ich, das kann ja alles und nichts bedeuten :-)

LG, Angie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zuerst große Panik, nachdem ich wusste was MS überhaupt ist. Dieses und jenes musst du noch machen, bevor du im Rollstuhl landest. Es war sehr schlimm. Aber mit der Zeit denkt man ganz anders darüber. Ich habe es auch meinem Chef gesagt. Damals habe ich noch als Stahlbauschlosser und Schweißer gearbeitet. Aber alle Kollegen haben Rücksicht genommen. Ich musste auch lernen, das es mit dem Beruf vorbei ist. Sehr schwierig wenn man das über 30 Jahre gemacht hat. Meine Freunde und Bekannten wissen alle von der Krankheit. Die muntern mich immer wieder auf.

L. G. Eckie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ja gab es bei mir auch, wohne in einem 750 Seelendorf, könnt euch also vorstellen wie da die Gerüchteküche brodelt, war von Schlaganfall die Rede. Wissen tut es in der Ortschaft außer meiner Hausärtzin inkl. Artzhelferinnen niemand. Muss nicht sein, weil wir haben eine ältere Dame in der Ortschaft mit MS und sie sitzt im Rollstuhl (bekamm MS allerdings schon vor 35 Jahren, hatte also keine wirkliche Therapie damals) und somit setzen die Leute halt blöderweise MS mit Rollstuhl gleich. Meine Arbeitskollegen bzw. enge Freunde wissen es aber schon.

lg Sabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this