Forumregeln
Sign in to follow this  
Elfiii

Aquapurin

7 posts in this topic

Kann mir eventuell jemand von euch erklären was Aquaporin ist? -Bei mir fanden sich Normwerte.

Vielen Dank schonmal :)

Elfiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Elfiii,

mal grob ausgedrückt, sind sie für den Wasseraustausch der Zellen verantwortlich.

Auch im Zentralnervensystem gibt es Aquaporine. Sie sind auch für die Blut-Hirn-Schranke (Austausch) mit verantwortlich. Deswegen wurden sie wahrscheinlich bei Dir abgenommen, um zu sehen, das es dort "funktioniert".

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bambus,

es geht ja momentan bei mir um eine mögliche Fehldiagnose der MS. Heißt es denn, wenn meine Were vom Aquaporin im Normbereich liegen, dass es wahrscheinlichers ist, dass ich ne MS habe oder eher nicht?

LG, Elfiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Elfiii,

genau kann ich es Dir nicht sagen, ich vermute, wenn Deine Werte im Normbereich liegen, das zumindest da alles in Ordnung ist. Muß aber deswegen nicht heißen, dass Du nicht doch MS haben kannst. Nur dieser Wert ist eben normal.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, morgen werde ich ja dann, Gott sei Dank, Gewissheit haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreib mal, was da rauskommt. Würde mich auch interessieren.

Danke.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this