Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Sprosse83

Hab ein bisschen Muffensausen......

31 posts in this topic

Ich hab schon alles versucht ihm das abzugewöhnen :(

Die Kleene sieht nicht nur lieb aus sie IST es auch ! Sooooooo verschmust :)

Und der große schmust nur mit mir, weder mit meinem Partner noch mit sonst einem

Danke für euren Beistand beim Spritzen ich denke ich werd mich schnell dran gewöhnen :)

Ja, die lieben Tierchen.... mein Blacky (Kater) schmust auch nur mit mir und auch nur im 1. Stock ,-), wenn die anderen Tiere dabei sind hält er sich immer vornehm zurück... irgendwie lustig.... und mein erster Kater hat sich nur von mir streicheln lassen, alle anderen hat er entweder gebissen, meist nur leicht ,-) oder hat sie einfach ignoriert und sich gelangweilt verzogen ,-) Aber meine Hunde sind sehr gerecht.... beim Schmusen, gehorchen tun sie viel besser auf mich ,-) und wenn mein Freund und ich zusammen unterwegs sind und er gibt ein Kommando, dann gucken sie immer erst mich an... ob das wirklich so sein soll... mein Freund rollt dann immer genervt mit den Augen, aber das nutzt ihm auch nix ,-)))

ES ist schön, dass Du so gut zurecht kommst mit den Spritzen, eine tolle Aufmunterung für alle Einsteiger, find ich!

Schönen Sonntag Abend noch

Honey

Also ich spritze jetzt seit vier Wochen. Und am Tag als die MS-Schwester kam, hatte ich auch total Angst. Ich habe sogar gehofft, dass irgendjemand der Schwester alle vier Reifen zeresticht. Leider kam sie trotzdem. Ich wollte gar nicht auf den Knopf drücken. Dacht mir dann aber, dass ich nicht stundenlang hier sitzn kann, denn die Frau möchte ja auch nach Hause. Es war gar nicht so schlimm. Ich hätte gedacht, dass es schlimmer wäre. Auch das erste Mal alleine ging super. Und heute frage ich mich, warum ich mich so angestellt habe.

DAS Frage ich mich heute auch :-)

Ich spritze jetzt fast vier Monaten und es is nix passiert :-) Bis jetzt ;)

Auch meine Nebenwirkungen sind nicht schlimm. Nach dem Spritzen brennt es erst, aber das ist nach spätenstens zwanzig Minuten wieder weg. Manchaml habe ich Kopfschmerzen, aber meistens dann, wenn ich auch nicht viel getrunken habe. Bis jetzt hatte ich auch nur einmal, dass es etwas dicker wurde.

Wie sieht es bei euch mit Nebenwirkungen aus?

Tja ausser Knuubeln unter der Haut hatte ich zwei Spir`s (Post Injektions Reaktion), die sind nicht angenehm, aber ich glaube, ich habe nämlich zweimal dieselbe Stelle erwischt, das war direkt in eine Vene injiziert. Herzrasen, der ganze Oberkörper knallrot, Atemnot und zittrige Hände als das zu Ende war dann Schüttelfrost. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Mein Mann hatte beim ersten Mal Panik und wollte nen Notarzt rufen, ich war die Ruhe in Person und hab ihm nen Vogel gezeigt. Nun hat er sich daran gewähnt, muss ja nicht passieren, ich hab die doofe Stelle einfach verrückt und siehe da, nix!

Andere Nebenwirkungen gibt es bei mir nicht. Cop wird im allgemeinen gut vertragen, deswegen hab ich es mir ja auch ausgesucht! Ja richtig gelesen, ich hatte so einen tollen Neurologen, der meinte bei der Therapiebesprechung, es gibt Interferone, Betaferone und Glatirameracetat. Machen sie sich mal im Internet schlau, was sie nehmen wollen. HA ha ha. Ich hab wohl die richtige Therapie als Laie ausgesucht. Keine Frage, natürlich hab ich den Neuro so schnell wie möglich gewechselt.

Ich komme mit Cop gut klar und hoffe andere auch.