Forumregeln
Sign in to follow this  
niknak

Vortrag MS und Kinderwunsch

22 posts in this topic

Hallöchen!

heute ist ein vortrag im krankenhaus lemgo-lippe (17.00-19.15uhr in lemgo) über ms und kinderwunsch.

ich werd es mir anhören, aber was ich fragen wollte: ist noch wer von euch da????

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Niknaki,

leider nicht. Ist ein bißchen weit für mich.

Trotz das ich schon Kinder habe, wäre es auch für mich interessant gewesen.

Viel Spaß und berichte mal, was es Neues gibt.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade bambus!!!!

hättest doch den zug nehmen können und bei mir pennen.....

naja, ich hätte es wahrscheinlich auch schon vor 3 wochen hier reinschreiben sollen.

aber ich hab´s vergessen... und meine freundin hat mich heute dran erinnert...

naja, schade das du nicht kommst :-(

aber ich werd bericht erstatten....

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau!

Dein Fehler, hättest es eher sagen sollen. ;-)

Das nächste Mal klappt es dann.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach bambus,

das ist echt nicht einfach mit mir....

ich vergesse das ich was vergessen hab.

aber dat kennst du ja evtl...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, leider.

Wir werden alt und unser Gehirn denkt, es kann sich ausruhen.

Spiele schon immer solche Gedächtnisspiele, da bin ich zwar gut, aber trotzdem vergesslich. Naja.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

das tu ich DOCH AUCH!

nintendo ds, diesen dr. äh- keine ahnung, dr. kamasutra? ne, so heißt er glaub ich nicht. auf jeden fall denkt er ich sei 22 jahre alt.

ja - wenn dieser dr. kamasutra dat so sieht ist er auch mein freund!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner auch. Hat mir das auch bestätigt, dass ich 22 bin. Hurra.

Aber was nützt mir diese Bestätigung, wenn man doch vieles vergißt.

Weiter trainieren, vielleicht bin ich mal 14 1/2 . Ach nee, lieber nicht, da kommen die ollen Pickel wieder.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

der vortrag war sehr interessant! also cop spritzen bis schwangerschaft nachgewiesen ist. es wurde auch über andere therapien und schwangerschaft gesprochen. wenn jemand fragen hat, dann fragt. aber heute bin ich zu müde um alles aufzuschreiben ;-(

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey nickinacki,

also ist es okay, wenn man schon schwanger ist und cop spritzt?

Ist es dann trotzdem besser das vorher abzusetzen?

Kann man vorher schon absetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey jazzy!

himmel, duftet es hier nach blümchen :-)) so lieb von dir, jazz, das du hier blümchen hingestellt hast!!!

also:

copaxone ist nicht während der schwangerschaft zugelassen, auch nicht während der stillzeit!!

aber frau soll spritzen bis die schwangerschaft nachgewiesen wurde und DANN absetzten!

weil bekanntlich kann es ja dauern bis frau schwanger wird.

aber wärend der schwangerschaft darfst du nix spritzen!

glg niknak

bei den anderen medis is es noch strenger mit dem absetzen!!!

also, alles gaaaanz relaxt sehen. spritzen, schwanger werden, stillen (wer mag) und DANN wieder rein in die therapie!!!

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Cop schwester hat mir gesagt das man das absetzt sobald mal feststellt schwanger zu sein, mein Doc sagt man soll es absetzen wenn man anfängt es zu probieren (also schwanger zuwerden). Finde ich sehr gewagt, denn wo klappt das denn mal in den ersten Wochen?

so langsam zweifel ich doch an dem wissen meines Neurologen :(

Edited by delphin86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Delphin,

ich war zweimal der Glückspilz, wo es gleich geklappt hat. Pille weg, bums schwanger.

Aber damals hatte ich auch noch keine MS und mußte mir was spritzen. Ist dann schon ein Unterschied.

Es ist halt so ne Sache. Einfach aufhören zu spritzen und zu hoffen schnell schwanger zu werden oder spritzen und wenn man denkt, es hat geklappt, aufhören. Auf der einen Seite sagen sie, in der Schwangerschaft nicht spritzen, andere Seite, bis man schwanger ist spritzen. Ist man am Anfang, bis man es weiß nicht "schwanger"? Gerade die ersten Monate sind doch nicht ohne. Alles entwickelt sich bei dem Embryo.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh niknak, du zauberst mir immer wieder ein riesen lächel auf die Lippen :)

Ich bring euch so gerne dufte Blumen :)

Bambus, Respekt! :) Watn Wortspiel: Pille weg, bums schwanger...

Also mein Neuro hat nur gesagt ich muss das planen, mehr weiß ich noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jazz,

wenn Du noch nicht mehr weißt, dann aber hurtig, hurtig, schnell fragen wie das geht.

;-)))))))

Bambus, aber echt----bums, schwanger------------???!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey jazzi!

ich kann dir genau sagen wat dein neuro mit dem planen meinte: wenn es dir z.zt. mit der ms SO RICHTIG beschissen geht, dann is es ein schlechter zeitpunkt. ist die ms einigermaßen stabil, dann is ne schwangerschaft besser. wenn du die ms nicht mehr merkst, dann wär es perfekt!!!

also perfekt is bei mir nix, aber sie is einigermassen stabil. und das sehe nicht nur ich so, sondern auch mein neuro.

hm- ich denke er hat eine kristallkugel und setzt sich mit seinem zauberhut davor und sieht uns darin...

anders kann ich es mir nicht erklären...

aber wenn er es so macht, macht er es richtig... in die zukunft würd ich auch gerne schauen.

hm- nein, lieber doch nicht!!!

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo niknak, bei den Vögeln spricht man doch vom Eier legen und nicht von Schwangerschaft - oder habe ich mal wieder nicht richtig in Bio aufgepaßt. lg bergblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach bergblick! wir vögel vögeln doch nicht nur., so wie du es im biounterricht gelernt hast... wir legen auch keine eier... nur in die nester von anderen.... und wenn wat schönes rauskommt, dann holen wir uns unsere jungen wieder... :-)))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niknaki, in andere Nester die Eier legen machen nicht die Dohlen, sondern der KUCKUCK!

LG Bambus

@Jazz und Wienie

Das ist doch so ne Art "Redewendung" : Bums und schwanger. Das bums ist nicht in dem Sinn wörtlich gemeint. ;-)

Wenn ich mich aber recht entsinne, war da auch was mit ... . Ist doch schon soo lange her.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach bambus, menno ich doch keine dohle!! ich bin ein räbchen!!!!! und fuck- du hast ja recht, dat machen nur die fledermäuse so... ach ne der kuckuck war´s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, bin ganz alleine. Ich denke mal das Zauberwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aslo in ein schönes Nest lege ich mich auch gerne :-). lg bergblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this