Forumregeln
Sign in to follow this  
Sonja1

Wer kann Rehaklinik empfehlen?

13 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reha-Klinik. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Dankeschön und liebe Grüße,

Sonja

Edited by Sonja1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonja,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Ich war schon zweimal in der Moritzklinik in Bad Klosterlausnitz (Thüringen). Kann ich nur empfehlen, es ist dort Klasse.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo sonja!

ich kann die wicker-klinik in bad wildungen sehr empfehlen!

ich war auch schon in der schlossbergklinik in laasphe, in der weserberklinik in (ich glaube) höxter und auch schon in haachen in der sauerlandklinik. aber bad wildungen hat mir bestens gefallen, es ich eine nicht reine-ms klinik. aber dat personal und auch die ärzte sind da top und kennen sich mit ms auch seeehr gut aus!!!

glgl niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Bad Zwesten (Nord-Hessen), am A dr Welt, aber super Physiotherapie, klasse Therapeuten und super Pfarrer (obwohl ich gar nicht so kirchlich bin, aber der war echt klasse).

LG

Raquel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich war 2x in Bad Buchau, Schloss Klinik, mir hat es sehr gut gefallen und wenn ich wieder geh, geh ich wieder dort hin.

Die Neurologen sind klasse, es wird voll auf den Einzelnen und seine Bedürfnisse eingegangen. Und was mir ganz besonders gefallen hat war die MS Gruppe, wo man alles austauschen konnte ohne Angst haben zu müssen, dass es im Schloss rum gequatscht wird und man hat viele gute Tipps bekommen.

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr,

vorerst einmal vielen Dank für Euere Antworten! Ich lasse mir mal von ein paar die Unterlagen zuschicken und dann hoffe ich auf eine gute Wahl meinerseits!

Liebe Grüße,

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

ich war mit meiner Tochter in Plau am See (McPomm). Keine Kinderbetreuung, Essen mit super viel Glutamat, aber

die Anwendungen, Ärzte, Personal waren super. Bis auf das Essen - würd ich da gern wieder hin .

GLeich nebenan war ein Krankenhaus, was einen ja schon mal ein wenig beruhigt. Ansonsten der Weg nach Plau

war 3,8 km entfernt. Sonst in der Umgebung war wenig los, da braucht man schon ein Auto.

Gruß Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich war letztes Jahr in der Rehaklinik Wilhelmshaven. Mir hat es dort gut gefallen. Ich hatte ein einzelzimmer und die Therapeuten waren nett und Geduldig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonja1,

ich war der Reha-Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen! Das ist allerdings schon 8 Jahre her. Die Ärzte, die Schwestern, das Essen und auch die Unterkunft waren super ! Dort war ich 6 Wochen und es hat mir viel gebracht!

2010 wurde ich nach Bad Windsheim geschickt. Diese Reha-Klinik ist auch sehr gut!

Liebe Grüße

Venus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonja1,

kann mich nur Raquel anschließen.Vor 2 Jahren war ich auch in Bad Zwesten in der Hardtwaldklinik.Es war alles top.

Im nächsten Jahr werde ich wieder eine Reha beantragen und hätte absolut nichts dagegen wieder dort hin zu kommen.Wenn du mobil genug bist würde ich dir empfehlen mit dem Auto hin zu fahren.Es ist wirklich am A der W!!

Liebe Grüße

Obi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angela, was hast du dann mit deiner Tochter die ganze Zeit gemacht wenn es keine Kinderbetreuung gab? Ich bin auch immer noch am überlegen ob Reha und ob mit oder ohne Kind.

lg sanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Sonja.

ich war in der Klinik am Rosengarten in Bad Oeynhausen. Es war einfach nur schön da. Alles paßte....Ärzte, Haus, Pat...und die Gegend war einfach traumhaft. Super war auch, dass ich dort gut mit meinen Gehstöcken laufen konnte, da es nich soo bergig war und absolut zentral.

LG BirFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this