Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
sunny18388

hilfe!!! meine krankenkasse zieht mir geld ab....

38 posts in this topic

hey knubbel!

hab ich dat jetzt richtig verstanden? man kann copaxone ohne rezeptgebühr bekommen???? und OHNE befreiung???

wie geht das?????

ich bekomme zwar immer super geschenke in der apotheke, aber DAS würd mich echt intressieren!!!

glg niknak

Ja, das würd mich auch interessieren (und wohl noch etliche andere).

Kenne generelle Befreiung nur von Studi-Zeiten bzw. ne Bekannte sagte, ALG II- Empfänger ebenso (keine Ahnung ob´s stimmt).

Austernmäßig verschlossen wie die KK immer sind sollte es mich nicht wundern, wenn es tatsächlich ne Möglichkeit gäbe..

Es gibt eine ganze Bandbreite von Onlineapotheken, aber zu mindestens bei der EuropaApotheek (keine Schreibfehler) Venlo ist es so dass man bis 15 € Bonus pro Rezept hat. Ich habe jetzt selbst erst das 3. Mal bestellt und werde morgen sehen ob ich nun was zahlen muss, aber bereits bei der 2. Bestellung wurden mir Null Euro berechnet. Ist halt auch so dass sie mit bestimmten Medikamten - z. B. Copaxone ca. 1.600 € - mächtig Geld machen und denen dann die max. 10 € Eigenanteil egal sind. Ist auch komplett unkompliziert, man bekommt immer wieder Freiumschläge und zahlt auch für die Lieferung nichts, sofern man ein Rezept dazu packt. Also bei unseren Medikamenten ja kein Ding. Ich bekomme morgen meine Lieferung und werde dann mir und euch auch versichern können dass ich die 3 Male nichts bezahlt habe. Googelt einfach mal und macht euch selbst ein Bild davon :)

@ knubbel

ach so!!! nö, ne online-apotheke will ich nicht. ich meine ich bekomme DA sicherlich keine geschenke im wert von 20-30€ die ich mir selber aussuchen darf.

ABER ich danke dir trotzdem für die info!

glg niknak

niknak: doch, geschenke kriegst du letztlich schon. die beträge werden dir ja gutgeschrieben und dann kannst du dort frei verkäufliches bestellen (kosmetik, schnupfenmittel etc.), was du willst.

ich habe damals auch in venlo bestellt und kann das nur weiterempfehlen.

Es werden pro rezeptpflichtiges Medikament bis zu 15 €gut geschrieben, bei Copaxone bekomme ich immer die 10 € Bonus und 5 werden gut geschrieben, wenn ich dann irgendwann mal was anderes hole dann wird es günstiger!

Ihr bekommt Geschenke in der Apotheke? Na, bin gespannt, ich habe ja erst 2 Rezepte eingelöst. Bin gespannt, ob da mal was kommt.

in einer normalen apotheke habe ich auch noch nie was bekommen, außer mal eine packung papiertaschentücher oder einen mickrigen kalender. da wären mir doch gutschriften bedeutend lieber

Jetzt muss ich ja mal angeben: 1 Spender Flüssigseife (VK 0,69€) ud eine Deko-Möwe- die sitzt bei mir ollem Fischkopp, den es in den mittleren Süden verschlufg, auf dem Küchenbord.

Aber einmal hab ich bei ner anderen Aoitheke sogar ne 5€-Handcreme gekriegt.

Meist gibt´s aber nur ein einziges Mal was und danach ist der Kundenbindung Genüge getan. Weshalb ich mittlerweile wieder nur zur Apotheke vor Ort gehe,wenn ich weiss, dass ich aufgrund meiner Schichten den Paketboten verpassen werde. Sonst DocMorris, da kriegt man auch immer ne Versandbestätigung.

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt hier richtig gelesen hab, haben sogar ein paar von Euch Cop in der Online Apotheke bestellt.

Hät ich mir jetzt nicht getraut, wegen der Kühlkette und vielleicht auch weil die Spritzen beschädigt hätten werden können.

Da ich aber auch mit meiner Apotheke hier nich so wirklich zufrieden bin, es gibt nämlich nich mal eine Packung Tempo gratis dazu. Ganz am Anfang hab ich eine etwas hochwertiger Tragetasche bekommen, ich denk mal 5 € müsst man hinlegen wenn man sie kaufen würde und irgendwann im Sommer hat sie mir mit einem Gesichtsausdruck, den ich nicht wirklich schriftlich wieder geben kann, eine kleine Kühltasche für meine Spritzen mitgegeben. Erst sagte sie, ich könne die ja beim nächsten Mal wieder bringen und dann hat sie wohl gesehen wie ich geguckt hab und hat gemeint, ach nein, ich könnt sie auch behalten und dann immer wieder mitbringen um mein Cop im Kühlen Heim zu brigen.... wie GROSSZÜGIG!!

Jetzt wo ich die Tabletten bekomm könnt ich das schon schicken lassen, aber die sind ja noch teurer wie die Spritzen, irgendwie hab ich angst, dass die mal verlohren gehn und was is dann, bestimmt gibt mir mein Neuro nich einfach ein Ersatzrezept?!

Alles irgendwie nicht so einfach,

Grüßle

Honey

Hallo Sunny,

mir hat meine KK noch nichts geschickt oder abgezogen. Das ist schon eine starke Nummer die man mit dir macht.

Ich würde das Geld erst mal von meiner Bank zurück holen lassen, bis der Sachverhalt geklärt ist. Die können doch nicht machen was sie wollen. Übrigens bekomme ich schon lange nur Re-Importe von den Spritzen. Ich habe schon ganz Europa durch. Na ja, was solls!

L.G. Eckie

Bei der Venlo Apotheek muss man sich wegen der Kühlkette keine Sorge machen. Die Spritzen komme in einer Kühlbox und riesigen Kühlakku darin. Sie wird von Transoflex Thermo geliefert und alles ist immer bestens und nichts kaputt. Die scheinen auch irgendwie mit Copaxone an sich zusammen arbeiten, da ich bei meiner letzten Bestellung noch einen Abwurfeimer bekam, sowie Pflaster und Alkoholtupfer. Also ich kann nicht klagen, ich finde sie einfach nur top :)

Ich bringe regelmäßig abends mein Brief in den Briefkasten und habe im Laufe des folgenden dienstags immer die Lieferung :)

ohne jetzt da am image der versandapotheken kratzen zu wollen, man sollte vielleicht auch den riesigen verpackungsaufwand, grad bei kühlpacks, berücksichtigen, der sicher alles ist, nur nicht ökologisch.

schon alleine deshalb denke ich mal, dass sich auch da die versandapotheken auf dauer ändern werden, bzw. ihre bedingungen.