Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest Little Rose

ambulante Kur

13 posts in this topic

Guest Little Rose

Hallo,

würde gerne eine ambulante Kur beantragen. Denn ich kann mir für mich nicht vorstellen von zuhause weg zu sein.

Ich brauche mein Mann meine 2 Kinder ( zwar schon älter) , 3 Pferde 2 Katzen und 1 Hund.

Im Geschäft gehts auch mal ohne mich.

Als ich im Krankenhaus lag hat mein Mann nichts auf die Reihe gebracht.

Aber nicht weil er im Haushalt nichts zustande bringt, sondern weil wir einfach sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Wer hat das schon gemacht ????

LG

Veronika

Ich kanns mir nicht vorstellen, da Kur/Reha heißt: raus aus dem Trott. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Raquel

@ Veronika

auch mich würde eine ambulante Kur interessieren. Wenn Du fündig geworden bist, berichtest Du dann? Wäre schön.

Guest Hundstratzer

Hallo Veronika,

ich wurde von meiner Rentenversicherung angeschrieben, ich solle doch eine Kur machen.

Jedoch geht es mir wie dir, ich will nicht von zuhause weg!!

Erkundige dich bei deinem Arzt, ob in deiner Nähe sowas angeboten wird und es wäre ja auch günstiger für den Kostenträger!

Hallo Veronika

Ich hatte bei meiner letzten Reha, ist leider schon eine weile her :-(((, einen Werbung gesehen und mir auch eine Karte von denen mit genommen . Es ist das

Neuro-

Logisches

Therapiezentrum

Wiesbaden

Rheinstrasse 19

D-64185 Wiesbaden

Tel: 0611 / 99141-0 Fax:99141-10

Hoffe das ich weiter helfen konnte. :-))

G.L.G. sirod

Guest

Also ich schließ mich Henkel74 an.

Das beste an der Reha ist doch, dass man sich mal nicht um den alltäglichen Kram kümmern muss, sonder seine ganze Kraft für sich selbst aufwenden kann.

Also das ansich war für mich der größte Therapieerfolg in der Reha! Muss ja auch nicht gleich für 6 Wochen sein, aber so 3-4, das muss schon mal gehen....

Grüße,

Judith

Guest Hundstratzer

Leider wurde mir die ambulante abgelehnt:((

Ich muß jetzt nach Füssen, Fachklinik Enzensberg!!

Kennt die einer?

Bin am Boden zerstört, ich will zu Hause bleiben!

Hallo Hundestratzer,

da wohnt Bergblick und ich bin auch gleich um die Ecke.

Ich selber war dort noch nicht, aber ich kenne einige, allerdings nicht MSler, denen hat es dort sehr gut gefallen.

LG Schnecke

Guest Hundstratzer

Hallo Schnecke,

das ist ja toll!! Bin ich froh, dass ich euch mal kennen lernen kann.

Wenigsten ein Lichtblick!!

Hallo Hundestratzer,

wir können uns gerne treffen, wenn du möchtest. Melde dich, wenn du den Termin für deine Kur hast.

LG Schnecke

Hallo, bei einem Treffen bin ich gerne auch dabei - auch wenn ich über diese Klinik nichts sagen kann, habe da noch nix gehört. lg bergblick

Guest Hundstratzer

Oh ja, sobald ich den Termin habe, werde ich mich melden!

Hallo Little Rose

Hast Du ein Fitnißstudio in Deiner nähe ? Die auch für Reha zu ständig sind ? Dann gehe dort hin , da gibt es ein Antrag auf Rehasport . Den läßt Du vom Dr ausfüllen und schickst ihn zur Krankenkasse . Wenn Du ihn wieder hast gehst Du zum Fitniß und gibst den Zettel da ab und los gehts mit der Reha . Bei mir haben sie das für 36 Monate bewilligt. Es tut mir gut und da mein Mann auch etwas hat , macht er dort auch mit . Er darf 18 Monate hin gehen . Da muß man nicht weg von zu Hause. LG Silke