Forumregeln
Sign in to follow this  
wonni

Schlafapnoe

3 posts in this topic

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme und wache manchmal Nachts aus und bemerke das ich die Luft angehalten habe, dann habe ich heftiges Herzklopfen und nach einier Weile hat sich das wieder beruhigt, nicht jede Nacht aber immer wieder. Bin weder Übergewichtig noch schnarche ich aber es gibt wohl auch eine zentrale Schlafapnoe? Kann dann wohl auch mit der MS zusammenhängen? Hat das schon mal jemand gehört oder ähnliche Erfahrungen?

Wonni

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey wonni!

zur abklärung würd ich dir mal ein schlaflabor raten!!

ob das auch von der ms kommen kann, kann ich dir nicht wirklich sagen. es ist halt die krankheit mit den 1000 gesichtern....

aber schlaflabore sind wirklich klasse.

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wonni,

kann Dir such nur ein Schlaflabor empfehlen. Geh zum Internisten, die überweisen Dich dann dorthin, eventuell macht es auch der Hausarzt.

Dort finden die dann heraus, an was es liegen könnte und die Therapie mit Dir abstimmen.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this