Forumregeln
Sign in to follow this  
hanka

Jemand Erfahrung mit Schwanger sein/Fehlgeburt/Copaxone ?

35 posts in this topic

Hallo Hanka,

ich drücke Dir auch ganz toll die Daumen. Dir auch Sunny.

Es wird werden und MUß.

LG Bambus

Ich schreibe jetzt mal auf die Überschrift bezogen - habe mir eure ganzen Beiträge jetzt nicht durchgelesen, war zu viel! ;)

Also dass man während der Copaxone-Therapie nicht schwanger werden darf sollte uns ja allen klar sein...

Aber wenn man Kinderwunsch hat ist die MS ja kein Problem soweit ich weiß und die Copaxone-Therapie muss man beenden, wenn man schwanger werden will!

sickchick!

im grossen und ganzen kann ich dir zustimmen. aber nur im grossen und ganzen. denn man hört mit dem spritzen erst auf wenn man schwanger IST, nicht schon wenn man es will!

glg niknak

Leider habe ich heute eine traurige Nachricht: habe letzte Woche das Kleine wieder verloren in der 11. Woche.Musste eine AUsschabung machen,die ich ganz gut überstanden habe.Jetzt warten wir länger mit dem nächsten Versuch,weil ich muss erstmal auf die Beine kommen seelisch.Habe auch wieder mit dem Spritzen angefangen.Übrigens gibt es verschiedene Meinungen mit dem Spritzen und schwanger werden bzw Kinderwunsch: Bei meiner ersten SS hiess es,erst absetzen,wenn ich schwanger bin und jetzt hat meine Neurologin mir geraten,gleich beim nächsten Versuch abzusetzen,da ich letztes Mal nach einem Versuch schon schwanger geworden bin,und diesmal hat es ja auch gleich wieder geklappt.Muss auch dazu sagen,dass meine MS nicht wirklich sehr stark ausgeprägt ist.Ich denke,dass ist individuell verschieden und man muss seinen Arzt dazu befragen.Bin im MOment sehr traurig und versuche mich durch schöne Dinge abzulenken und hoffe,ich rutsche nicht wieder in ein Loch so wie beim letzten Mal.Es hat einfach nicht sollen sein,das Kleine ist nicht gewachsen und man konnte keinen Herzschlag sehen,es war einfach nicht richtig.War auch ziemlich erkältet mit leichtem Fieber am Anfang der SS-viell war es der Grund.Naja,wir hoffen,es klappt dann endlich beim nächsten Mal !!! Eure traurige Hanka

Hallo Hanka,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Schwangerschaft und MS, weiß aber, das es im St. Josefs Hospital in Bochum ein großes Thema ist. Eine Ärztin (Frau Hellweg oder so ähnlich) hat ein Schwangerschaftsregister aufgebaut. Vielleicht bekommst du ja dort die richtigen Antworten und Tips. Sie haben eine ambulante MS Sprechstunde, oder wenn das für dich zu weit ist, würde ich einfach mal anrufen.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und viel Kraft

Protea

hallo Hanka,

es tut mir unendlich leid was du alles mitmachen must. Ich hoffe, das es ein wenig aufbaut wenn du hie rliest das es anderen Frauen Ähnlich ergangen ist.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und viel Erfolg beim nächsten Versuch, wobei Ihr euch auch die zeit nehmen solltet die Ihr braucht.

gvlG Melanie

Hallo Hanka!

Deine Nachricht macht mich wirklich traurig! Einmal lieb gedrückt! Aber Kopf hoch und nach vorne schauen. Ich finde es super das ihr die Hoffnung nicht aufgeben wollt. Ich finde das ist die richtige Einstellung. Und ich bin mir sicher das ihr das auch irgendwann packt und ein süßes Baby in den Armen haltet. Aber macht Euch nicht son Stress und nehmt Euch die Zeit die ihr braucht! Ich drück Euch die Daumen. Das wird schon.

Ganz liebe Grüße Sunny

Vielen Dank an alle,für Eure lieben Antworten.Habe auch in dem andern Thema geschrieben ( schon wieder ein Baby verloren) Gruss,Hanka

Danke,Pete,war zwar nichts neues für mich dabei,aber trotzdem lieb für den Hinweis! Bin auch schon bei der Fr Dr.Hellwig in der Studie.