Forumregeln
Sign in to follow this  
zaubermaus

bis zu welchem Alter darf man die Antibabypille nehmen?

3 posts in this topic

Hallo,

weiß jemand bis zu welchem Alter man die Antibabypille nehmen darf?

LG, zaubermaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zaubermaus,

meine Frauenärztin hat mir mit 40 Jahren empfohlen mit der Antibabypille aufzuhören, da das darin enthaltene Östrogen auf die Knochen geht und das tut ja das Kortison auch - also Minderung der Knochendichte. Ich verhüte jetzt mit der 3-Monats-Spritze - die enthält nur das Gelbkörperhormon. Ich bin jetzt 47 und die tolle Nebenwirkung - ich hatte von der ersten Spritze an meine Tage nicht mehr.

Das war super

Gruß

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

und wenn Du einen coolen Arzt hast, kannst Du Ihn vielleicht auch noch davon überzeugen, das Du Dir die dosis selber geben kannst.

Meine Ä. ist überredet

LG Kasmodia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this