Forumregeln
Sign in to follow this  
rine88

MS und Liebe

11 posts in this topic

Hallo,

ich habe ein sehr ungewöhnliches anliegen... habe sowas in der Art hier noch nicht entdeckt...

Ich habe jmd kennengelernt... ich mag ihn auch sehr. Ein Fehler war vllt das wir uns die erste woche jeden Tag gesehen haben... Die ist gerade rum.

Wenn er bei mir ist will er ständig mit mir knutschen, das nervt mich irgendwie total... ich habe keine Lust drauf. Wenn er nicht bei mir freu mich aber schon wieder darauf ihn zusehen. Würd am liebsten ihn schon in meiner nähe haben, aber nur mit ihm kuscheln... Habe keine Lust auf knutschen oder irgendetwas dergleichen...

Hatte irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Bin mir nicht sicher ob das mit der MS zusammenhängen könnte... Vllt ist es auch einfach doch nicht der richtige und ich red es mir nur ein weil er so lieb und nett ist.

LG rine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey rine,

das ist wirklich mal was neues...lach

Das würde mich jetzt wundern, wenn die MS Einfluß drauf hätte, ob wir knutschen wollen, oder nicht.

Da solltest du dich eventuell mal selber hinterfragen, ob du generell nicht auf knutschen stehst (das solls geben), oder eben nur nicht mit ihm, oder ob es dir noch zu früh mit ihm ist.

Gruß,

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja darauf gekommen weil es ja auch fälle gibt wo man so gar keine lust auf sex oder so hat... und ich dachte das evtl auch generell die lust auf irgendetwas dergleichen betroffen sein kann... Also doch nicht so abwägig meine Frage oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rine deine frage ist nicht abwägig, mir geht es irgendwie genauso und da das erst seid kurzen ist, und ich gerade mal seid 06/2011 die Diagnose habe schiebe ich es bei mir mal auf die MS. Rede mit ihm drüber, sei offen und ehrlich, alles andere hat eh keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja nicht dafür, immer alles auf die MS zu schieben. Manchmal ist es einfach auch so, dass die Chemie nicht stimmt?! Auf jeden Fall, egal warum es nicht stimmt: dann nicht tun ;-)

Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai, hab grad auch erstmal gedacht, horch mal in Dich rein, denn das hat ja nun nicht generell mit MS zu tun, wenn man keine Böcke auf irgendwas hat.

Ne Freundin von mit hat keine MS oder so, aber nen neuen Freund.. und da passt irgendwas ganz und gar nicht, weiss sie sogar selber, aber sagen tut sie es ihm nicht, sondern hält (seit 1,5 Monaten zusammen) immer nur die Klappe.. was ihn stutzig/ schließlich fuchtig macht. Schlechte Konstellation.

Also geh doch mal sachlich in Dich, ob Du Deinen Kerl für den richtigen hältst.. oder ob da irgendwo ein ungutes Gefühl ist.

Ansonsten: Wenns mit der MS zusammenhängt, klar, kann auch! Als ich Schub hatte nach Diagnose, da ist mir leider sämtliche Lust auf Sex vergangen (war halt nicht nur das Bein "taub") sondern ich fühlte mich deswegen so sch* dass ich erstmal acuh auf kaum was anderes Bock hatte. als das Corti dann endlich mal die Gefühlsstörungen beseitigte.. hatte ich auch auf alles Geknuddel wieder mehr Lust :-)

Aber so oder so, obs nun durch die MS ist oder sonstwie: Wenn nicht wollen, dann nicht wollen. Wichtig ist nur unbedingt, das dem anderen auch zu erklären (wie soll er/sie das sonst wissen?) und ggf. klar zu machen:

"Es liegt nicht an Dir, ich selber hab im Moment ein Problem". Entweder der/ die versteht das- dann ist gut. Oder er/sie versteht es nicht- dann wäre ein Ende die Konsequenz.

Bitter aber wahr; keine halben Sachen, jedem von Euch zu Liebe.

Psyche spielt halt vielfältige Spielchen und das sollte man nicht unterschätzen.

Also, einfach mal in Dich gehen- wie hört sich Deine innere Stimme an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

wenn man im Internet über die MS nachliest, steht da schon das die Lust auf Sex nachlässt und ich glaube im Beipackzettel bei Cop steht das auch.

Also so abwägig ist die Frage gar nicht.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abwegig ist die Frage nicht, aber ich wehre mich, immer gleich die MS zu verdächtigen. Und egal, ob keine Lust wegen MS oder keine Lust wegen was auch immer: REDEN! Alles andere ist Quark.

Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

hallo rine88,

hab auch keine patentlösung für dein problem. aber ich kenn das in ähnlicher form auch. bei mir ist´s oft so, dass mir mein freund fehlt, wenn er grad nicht greifbar ist, und wenn er da ist, geht er mir doch auch schnell auf die nerven... bezieht sich bei mir aber nciht speziell auf den "körperlichen" bereich, sondern allgemein. aber das schieb ich bei mir nicht auf die ms. ich war da schon immer a bizzi schwierig, was sowas angeht. grins.

wie schon meine vorredner find ich deshalb auch, dass man sowas nciht grundsätzlich auf die ms schieben sollte, sondern auch abwägen muss, ob´s an was anderem liegen könnte...

egal wie´s ausgeht. ich wünsch dir jedenfalls ne baldige klärung der situation und alles gute!!

judith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit der MS oder mit Cop zusammen hängt.

Also ich merke davon gar nichts, im Gegenteil. Bin Singel, aber die Lust ist nach wie vor da ;-)

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

kenn das Problem mit dem Knutschen auch. Mein Mann macht das auch gerne, liegt wohl an seiner besch******* Kindheit. Das ich da nicht immer drauf Lust habe, liegt garantiert nicht an der MS! Ich Kuschle auch gerne.

Bei MS hat man keine Lust auf Sex? Ist mir jedenfalls neu! Vielleicht bin ich falsch gepolt?!

Nee im Ernst, hör in Dich rein. Wenn alles anderer stimmt ist es OK. Dann red mit ihm/ihr und sag, Du hast keinen Bock auf Knutschen! Wenn aber irgendetwas anderes nicht stimmt, zieh lieber nen Schlussstrich und find eine neue Liebe. Das Leben ist zu kurz und wertvoll immer Kompromisse ein zu gehen!

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this