Forumregeln
Sign in to follow this  
Anne87

Wie vorgehen wenn man jmd kennen lernt?

14 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und singel. Keine Angst, das soll keine Partneranzeige werden :-)

Habe meine Diagnose im Juni diesen Jahres bekommen und da es nicht mein Ziel ist alleine zu bleiben stellt sich mir immer wieder die Frage wie ich damit umgehen soll wenn ich jemanden kennen lerne?!

Habe auch schon oft mit Freunden darüber gesprochen, aber die können sich nicht so in mich hinein versetzen.

Soll ich es gleich sagen, erstmal warten bis klar ist ob es etwas ernstes wird. Bin mir ziemlich unsicher da ich denke das es eventuell auch abschreckt.

Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt oder Tipps?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Anne,

ich hab mich relativ schnell "geoutet" und zweimal nur positive Erfahrungen damit gemacht :-) Grundsätzlich empfinde ich Menschen, die damit nicht umgehen können als charakterschwach und ungeeignet für ne Partnerschaft. Was macht derjenige wenn man kerngesund ist und 2 Jahre später eine andere schlimme Krankheit bekommt? Wegrennen? :O Meiner Meinung nach gibt es den richtigen Zeitpunkt um sowas mitzuteilen nicht, sondern einfach nur die falsche Reaktion des Gegenübers.

Liebe Grüße, Ira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte die Situation noch nicht (und möcht meinen Schatz auch bitte weiterhin behalten). Aber ich denk: Es gibt keinen richtigen/ falschen Zeitpunkt fürßs "Outen".

Ich für mich selber denke, ich würde es lieber bei Zeiten sagen als spät.. eingfach weil ich eben jemand bin, der lieber mit offenenen Karten spielt.

Würde nicht den Anschein erwecken wollen, dass ich abwarte, bis ne gute Bindung da ist, um es dann zu sagen, wenn der andere schon sehr an mir hängt- würd sich für mich persönlich bissl wie "versuchte Erpressung" ausschauen.

Lieber recht zügig sagen, dem anderen auch darstellen, kurz und passend, wie es mir geht- und wenn er/ sie sich dann entscheidet, dann muss ich das akzeptieren. a) "ja, ich bleib bei Dir" .. und dann weiss man schon mal sehr,w as man an dem anderen hat

b) "lieber nicht"- das tut weh, aber besser jetzt als irgendwann später.

Ich vergleichs für mich immer mit: Als Alleinerziehende/r steh ich genau vor dem gleichen Dilemma- wann sagen?

Also würd ich bissl warten, dass man sich schon kennt und (ein) zu schätzen weiß- und dann mal in ner ruhigen Minute "ich möchte dass du weißt.."

Ich denke, dann fühlt man sich auch selber besser, eben weil man auch ne klare Entscheidung vom anderen kriegt (also hoffentlich jedenfalls).

Iras letzter Satz trifft es sehr genau :-)

Viel Erfolg und Mut in der Liebe!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin bis jetzt nicht in der Situation da ich einen Ehemann habe der damit gut klar kommt und noch zu mir steht.Aber ich würde es glaube ich ziemlich bald sagen bevor der/die vielleicht sich in die Enge getrieben fühlt und denkt es geht nicht mehr zurück.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin ja auch Single und würde es auch ziemlich bei Zeiten sagen. Ehrlichkeit sollte in einer Beziehung schon gelten. Wenn der andere dann meint, dass ich vielleicht dann doch nicht die Richtige bin, hab ich zwar Pech, aber auch die Gewissheit, dass ich mich nicht umsonst tief verliebt hätte.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Anne!

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. War erst vor gut nem halben Jahr in der selben Situation.

Hab auch ewig rumgedruckst, wann/wie ich es IHM sagen soll. Hab mich aber für ne schnelle Klärung entschieden und es ihm beim dritten oder vierten Treffen gesagt.

Er meinte dann nur, "du glabust doch nicht, dass du mich damit los wirst!" Und wir sind heut noch zusammen. Bin mir zwar nicht so sicher, ob er das mit der ms alles so versteht... er spricht auch nie darüber... aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls nochmal zum Zeitpunkt. Ich würde es früh sagen. Schon aus selbstschutz. Denn, wenn er deshalb wirklich schluss macht oder erst garnichts mit dir anfangen will, dann soll er sich bitte verkrümeln, solang dich noch nicht restlosverliebt hast. So seh ich das.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Mr. Right sich - wenn´s denn dann mal soweit ist - gut verhalten wird!

Griaßle,

Judith

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Keine Angst, das soll keine Partneranzeige werden...

Schade eigentlich ;-)

Schließe mich den Meinungen der anderen Schreiberlinge und besonders Judiths vorletzten Absatz an.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nicht, doch ich selber würde mich auch eher für früh als spät entscheiden.

Grüße,

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ih Lieben, ich habe diese Einstellung eigentlich auch gehbat aber war mir nicht so sicher und dachte ich hole mir mal einen Rat. So und jetzt kann Mr. Right dann kommen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@nick80

schön, dass wir uns mal wieder einig sind!

@anne87

vielleicht nimmst ja nick´s kommentar als anregung und schaltest hier mal ne kontaktanzeige. grins.

liebe grüße an alle da draußen - ich geh jetzt spülen ;-(

judith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne Kontaktanzeige hier? :-) Ne so verzweifelt bin ich noch nicht das ich ne Kontaktanzeige aufgeben muss ;-) Wenns mal so weit ist werd ich dich informieren ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ju_81

Eigentlich dachte ich ja, dass wir uns öfters mal einig sind ;-)

Anne ist ja noch so jung, ich glaub nicht, dass die Zielgruppe noch Zeitung liest *lacht*

Ich stelle mir das gerade recht lustig vor...Einfach mal ´ne Anzeige schalten mit allen negativen Eigenschaften die man so hat- und sonst gerne verschweigt- ( MS gleich dazuschreiben) und schauen ob, und wer sich so meldet.

Wenn mir mal langweilig ist... :-)

Grüße,

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@nick

zum glück ist dir ja selten langweilig ;-P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this