Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest

Exakte Uhrzeit zum Spritzen wichtig?

9 posts in this topic

Guest

Guten Morgen,

meine MS-Beraterin hat darauf hingewiesen, dass es unerlässlich sei, immer zur gleichen Uhrzeit zu spritzen?

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das schaffen soll, da ich unter der Woche um 6.30h spritzen muss und ich doch aber am Wochenende nicht um diese Uhrzeit aufstehen möchte.

Mein nächster Arzttermin ist erst in vier Wochen, daher wollte ich Euch schon mal fragen.

Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

baroni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Baroni,

ich spritze abends. Meine MS-Schwester hat mir gesagt, dass ich so in etwa immer die gleiche Zeit einhalten soll, es aber auch nicht schlimm ist, wenn man mal etwas später spritzt (ca. zwei Stunden). Wenn es viel später würde, sollte ich sie lieber ausfalen lassen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, statt morgens abends zu spritzen. Vielleicht passt das auch in dein Tagesablauf und du musst dir keine Sorgen zu machen, wenn du am Wochenende ausschlafen möchtest.

Gruß,Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey baroni!

erstmal herzlich willkommen hier, du geadelte! grins.

also, ICH spritze immer punkt 19.00uhr, ABER es macht nix wenn du mal nicht so genau an dem uhrzeiger hängst!

meine ärzte sagen das man wenn man abends immer abends und wenn man immer morgens, dann halt morgens spritzen soll.... mit der uhrzeit muss man nicht soo genau nehmen! also brauchst du dir auch keinen wecker stellen...

aber ich würd an deiner stelle auch mal drüber nachdenken ob es nicht abends relaxter ist zu pieken...

also- sieh es nicht so verkniffen und mach dich locker

glg niknak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo baroni,

dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich spritze auch am Abend und wie niknak schreibt, hat man da doch meist mehr Zeit und Ruhe.

Edited by W E R ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Baroni,

ich habe vor kurzem die Auskunft vom Cop-Service bekommen, dass man die Uhrzeit um bis zu 4 St. verschieben kann.

Ich habe angefangen Abends zu spritzen, weil ich am Wochenende ausschlafen wollte, bin jetzt aber am überlegen, ob ichs doch wieder auf morgens verschiebe und vielleicht nicht die vollen 4 St. ausreize sondern am Wochenende einfach 2 St. später piekse.

Grüßle Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Baroni,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe auch abends gespritzt und manchmal auch mal 3 Stunden später.

Nicht so akribisch sein. Geht auch mal später und vielleicht doch abends besser als früh.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo baroni,

wie die allermeisten spritze ich auch abends. Wobei ich wirklich den Abend "ausnutze", d. h. der Abend geht bei mir von 18 Uhr bis 23 Uhr. Irgendwann in der Zeit spritze ich mich, je nachdem ob und wann ich zu Hause bin und auch drandenke. Oft ist es ca. 20 Uhr. Ich vergess es ab und an aber auch und dann wird´s halt später. :-)

LG

maikäfer69

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Vielen Dank für die Antworten. Das ist fein, dass man ausnahmsweise nicht ganz so akribisch sein muss...Bewundernswert, dass Ihr abends spritzen könnt, da ich aber selten zur gleichen Zeit zuhause geschweige denn im Bett bin, gehts nur morgens. Ist aber völlig ok, da ich's dann auch gleich hinter mir habe :-)

Viele Grüße, baroni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this