Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
vera42

zum Gutachter nüchtern?

66 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

war länger nicht hier ;-( habe nun aber eine Frage.

Ich muss morgen zum Gutachter wegen EU Rente.

Muss ich da nüchtern erscheinen?

Der Termin ist nämlich sehr spät. WSurden bei euch Laboruntersuchungen gemacht bei denen man nüchtern sein musste?

Danke euch schonmal.

lg

Vera

hey vera!

also ich würd mich vorher nicht unbedingt soooo dolle betrinken... schließlich wollen die gutachter ja den "nüchternen alkoholfreien alltag" sehen ;-)

spass bei seite: nein, da brauchste nicht nüchtern hin. es sei denn sie haben es so gewünscht, aber wenn nix gesagt wurde, dann darfste vorher was essen!

viel glück!

glg niknak

Hallo Niknak,

warum wusste ich, dass sowas kommt?...lach

Nein, die von der Praxis haben nichts davon gesagt, stand nur auf dem Formbrief, den man vorher bekommt

Danke für die guten Wünsche.

lg

Vera

hey vera!

also, ich hoffe nur, das du nicht nur von MIR so eine antwort erwartet hast ;-)

bin halt manchmal ein lustiger vogel, äh- rabe..... und manchmal kann ich halt nicht anders ;-)

sorry und prösterchen

lg niknak

Ich denke an dich, und drücke dir die Daumen!!

Wird schon alles gut ;0)

danke, lieb von dir. hast du das alles schon hinter dir oder arbeitest du ?

hey vera!

ich hab den rentenantrag 2000 gestellt. von der reha aus.... ich musste nicht mehr zum gutachter, da alles klar war. allerdings VOR der reha musste ich hin....

sieh es locker, sag denen was mit dir los. gib denen ALLE puzzelteile die du ihnen von deinem gesundheitszustand liefern kannst und dann basteln die da ihr bild raus!

ich wünsch dir viel glück und drück die daumen

glg niknak

ja, das werde ich tun.

hatte nur mal nach dem doc gegoogelt und die bewertungen waren alle recht mies, von unhöflich bis inkompetent und arrogant war alles dabei

bilde dir deine eigene meinung und warte erstmal ab !!!

ist immer besser :0)

ja, das sagt mein mann auch - aber ich neige dazu, mich vorher immer so verrückt zu machen

Ich kann seid 3 Tagen nicht mehr laufen und sonst sehe ich doppelt und mir fällt alles runter.

äh- DA braucht sich vera eigentlich gar keine EIGENE meinung bilden. denn ich denke die sind ALLE recht mies, unhöflich, inkompetent und arrogant.....

ich war in meiner ms-zeit 4 oder 5 mal bei gutachtern, alles verschiedene und ALLE waren wie oben beschrieben...

ICH kenne keine netten... ABER es wird irgendwo bestimmt welche geben.

und ich drück die daumen das die morgen bei vera sind!

glg niknak

ach-und monamaus, ich hab immer recht ;-) GRINS

dann hast du einen aktuellen Schub? Laufen kann ich noch ganz gut, wenn auch nicht mehr weit, aber bin eh fast nur im Haus. Das mit dem Sehen kenne ich auch, ist zur zeit auch wieder schlimmer geworden. Mir fällt auch viel runter und meine hände verkrampfen sich immer gleich bei jeder kleinigkeit und ich bin immer sooo extrem müde, das macht mir am meisten zu schaffen

ach, ausgerechnet bei mir sind die guten? bin mal gespannt - wehe, wenn nicht ;o)

vera,

beschreibst du mich gerade?

ja, ich stecke in einem akuten schub, war heute zum mrt und habe wieder 3 neue herde

mist, dann wünsche ich dir natürlich gute besserung und lass die ohren nicht hängen - aber ich glaube, das tust du nicht ;o)