Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
vera42

zum Gutachter nüchtern?

66 posts in this topic

so ihr lieben, ich bin weg....

@ vera

drücke dir morgen die daumen, gib bitte bescheid wie es lief. ruhig über pn, wenn du es nicht so öffentlich schreiben magst.

@ mona-maus

pralinen für dich, bussi für dich und für morgen: ein sack voll kraftknuddeler!!! du weißt wieso.... :-(

glg niknak

so leute, ich bin jetzt wech. morgen wird es hart, aber ich denke trotzdem an dich vera!!!!

nachti und schlaft gut!!

Gute Nacht ihr beiden und dank an euch.

Mona, an dich denk ich ganz besonders morgen

lg

ach vera- was mir noch einfällt: bereite dich auf den termin vor, schreib alles auf, nimm den zettel mit. denn der gutachter ist auch vorbeitet!!!!!

gute nacht

hallo niknak,

hatte mir alles aufgeschrieben, war aber nicht sehr hilfreich;-(.

der Doc war zwar ganz nett, aber so richtig kam ich gar nicht dazu von menen einschränkungen zu reden.

Viel mehr hat ihn interessiert wie ich damit klar komme, dass ich meinen Vater und 3 meiner geschwister verloren habe,darüber haben wir mehr geredet.

Dann gab es noch eine ganz kurze Untersuchung und EEG, im Vorfeld musste ich bei der Schwester noch fragen beantworten und das wars.

Was hälst du davon?

Ich kann das nicht einschätzen ob es gu oder schlecht lief.

Übrigens, mein GdB ist abgelehnt worden, kam heute mit der Post. :-(

lg

Vera

Achso, von den ganzen Befunden und Fragen, die ich schriftlich beantwortet habe in mühevoller tagelanger Arbeit wollte keiner was sehen - alles umsonst - ist das üblich?

hey vera,

jepp- ich denke dat is normal das sie die vorbereiteten unterlagen nicht in augenschein nehmen. so war es bei mir auch....

ob es gut oder schlecht lief, kann ich dir nicht wirklich sagen...

und wegen dem GdB gebe ich dir den dringenden rat widerspruch einzulegen!!!

lg niknak

Hallo Vera!

Ich denke, es lief alles ganz normal für Dich. Ich war auch bei dem Gutachter und er hatte viele Fragen zu meiner Kindheit usw. Zum Schluß habe ich mir das so erklärt, das er wohl die geringere Belastbarkeit damit besser begründen kann. Man selber ist natürlich froh, wenn man "heil" wieder raus ist, deshalb wagt man ja auch nicht viel zu fragen.

Mir hat er nur gleich gesagt, das er der Sache zustimmt und somit konnte ich erleichtert aus der Praxis gehen.

Hat er Dir nichts gesagt?

LG Mares

Hallo Niknak und Mares,

nein, er hat garnichts gesagt dazu - hat mich auch gewundert.

Habe hier schon öfter gelesen,dass man die gute nachricht gleich erfahren hat....dann wars für mich wohl nicht so gut ;-(

@Mares

Wo kommst Du denn her, weil du ja auch hier in Schwerin zum Gutachten warst?

Hallo Vera,

sieh mal nicht zu schwarz, ich drücke dir die Daumen !!

Lg Mona

Hallo Vera,

nur keine Angst vor dem Gutachter. Ich war schon bei zwei Gutachter. Die waren sehr unterschiedlich, aber es sind auch nur Menschen. Ich habe gut Erfahrungen bei diesen Gutachtern gemacht. Bin jetzt EU Rentner, weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Bin Jahrgang 1960 und habe noch Berufsschutz. Schreib doch mal wie es war.

L.G. Eckie

Hallo Eckie,

ich glaube, ist nicht so gut gelaufen.

der Doc war zwar nett, aber es war alles bissel eigenartig.

Er fragte, was ich für Einschränkunen habe, aber so richtig erzählen konnte ich nicht.

Als er mit bekam dass ich scho 3 geschwister und auch meinen Vater verloren habe hat er nur immer wieder gefragt, wie ich damit klar komme. Dann eine ganz kurze Untersuchung und EEG, bei der Schwester noch ein paar fragen beantwortet - das wars.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll -überdie ms wurde nicht geredet, oder so gut wie nicht.

Alles Gute und schönes we

Vera