Forumregeln
Sign in to follow this  
chefs

Bekanntschaften

20 posts in this topic

Hallo ich heisse Franz und möchte gerne eine Brieffreundschaft über dieses Forum kennenlernen.

Ich selbst wohne in Rheine (NRW-Münsterland).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Datails:

44 Jahre jung,

180 cm groß,

schwarze Haare,

seit 1987 MS bekannt,

sitze noch nicht im Rollstuhl,

arbeite seit 4 Monaten nur noch halbtags,

bin seit 2 Jahren geschieden und habe jedes 2.Wochenende meine Zwillinge bei mir(Mädchen 10 Jahre + Junge),

Nichtraucher,

normale Figur,

Freizeit,gehe gerne ins Kino,

Koche sehr gerne,

Versuche noch so viel Kontakt als möglich zur Aussenwelt zu halten,

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Franz,

hast du dich durch unsere geschichte inspiriert gefühlt? wir haben uns hier nicht gesucht! denkst du, dies ist der richtige platz für eine bekanntschaftsanzeige? es handelt sich hier doch um ein forum für betroffene. ich denke es gibt dafür geeignetere foren.

LG susa & seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber diese Entscheidung trifft ja Jeder für sich..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo franz, habe es erst jetzt gelesen und bin der gleichen meinung wie kite. susa ich kann dich nicht verstehen der franz sucht nur brieffreundschaften keinen patner, und überlege mal was hier alles so im forum geschrieben wird sprich nur von schiefe nadeln da haben gewiese leute den axel immer wieder was zu anheizen gegeben, denk mal nach seadancer war auch dabei so jetzt langt es mir. und ich denke so das mann hier auch brieffreundschaften suchen kann denn des ist nicht schlimm wenn betroffene mit betroffene scheiben. drum gibt es schon das icq wo betroffene sich scheiben oder hast du dagegen auch noch was einzuwenden?

lg bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo franz, genau wie kite und beasüsse find ich deine idee nicht schlecht.Nur find ich es schade das du gleich unterstellst bekommst ne frau zu suche!Könnt mich glatt aufregen!!! @ susa wir haben uns ja auch mit euch gefreut,das ihr zueinander gefunde habt, keiner hat da was negatives daraus gemacht,oder? Was ist an Brieffreundschaften so verwerfliches dran? Ich seh darin einfach nur eine suche um sich mit gleichgesinnte auszutauschen, darum werden wahrscheinlich auch immer mehr von uns ins icq abwandern!! dort haben wir spaß und reden nicht nur über unsere Krankheit!Und Keiner unerstellt einem da was.

So ich glaub hab genug geschrieben, hoffe nur das es nicht wieder zu so endlos diskussionen kommt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all

hätten wir gewußt, was wir für eine diskussion ins rollen bringen, hätten wir uns sehr bedeckt gehalten. es wunderte uns eben sehr, dass man franz nicht persönlich anmailen kann, wie sollen da brieffreundschaften zustande kommen? es liegt uns fern irgendjemanden anzugreifen und hoffen auf ein friedliches miteinander hier im forum.

schönes wochenende wünschen susa und seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo sunshine,

schön das du auch die meinung hast wie ich und kite, den der seadancer hat mich persönlich angeschrieben ich will darauf auch nicht eingehen, da ich einen lachkrampf bekam. mann soll doch erstmal überlegen warum oder weshalb mann denn franz nicht persönlich schreiben kann.er schreibt doch das er seid 1987 an MS erkrankt ist, wenn er nicht spritz hat er auch keine cop-nr. und weis es halt nicht das mann die braucht, mann hätte ihn vieleicht lieber aufgeklärt als angegriefen.

er hat sie halt so vorgestell und das ist doch jeden selber überlassen wieviel er von sich preis gibt.

mann bin ich froh das es das icq gibt, darum wandern doch immer mehr dort hin denn wir haben auch spass denn lachen ist gesund.

noch ein schönes wochenende bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

He Franz,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde deine Idee nicht verkehrt. Und selbst wenn du diese Plattform nutzen würdest um eine neue Partnerin zu finden. Na und?

Ich finde das nicht verwerflich. Schließlich ist es für uns MS-Ler nicht all zu einfach auf dem "normalen Markt" nach einem Partner zu suchen.

Da wäre es doch naheliegend wenn man es in einem Forum versucht, wo gleichgesinnte sind?

zu Susa und Seadancer: was ist euer Problem? Ihr habt euch hier auch kennengelernt oder? Zwar nicht mit "Vorsatz" aber ist das nicht egal? Hauptsache Ihr habt euch gefunden???

Ich freu mich für euch.

Lg Bianca

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Alle,

ist das ganze nicht ein grundsätzliches Problem dieses Forums.

( Ich weiß es werden sich jetzt wieder einige getroffen fühlen. Also bitte nicht schlagen ich bin Brillenträger!!)

Das gesamte Forum ist ein wilder und unübersichtlicher Haufen von Beiträgen geworden.

Ein Thema wird oftmals x- mal behandelt weil jemand nicht lesen kann / will oder die Thematik nicht zuordnen kann.

Es werden neue Themen von Usern aufgemacht die sich nicht per Profil persönlich ansprechen lassen.

Seit neuestem taucht sogar Werbung mit zweifelhaften Links auf ( Ayuveda Therapie oder s.ä.).

Es werden Themenstränge eröffnet, deren Bezug sich zu unserem kleinen gemeinsamen Problemchen sich nur schwer erschließt.

Wir sollten langsam daran gehen einfach die Frage zu stellen wie es hier weitergehen soll.

Wollen wir hier zukünftig auch etwas über die Wirksamkeit von Zimteinlegesohlen bei Schweißfüßen lesen,die neuesten Fummeltips aus der Redaktion Dr.Sommer und die Homestory des Ehepaaar Deppenberg??

MS Forum mit Spielregeln ( Profil....),Übersicht mit Stichwortsuche für alte und neue User,automatische Löschung von Beiträgen älter als ......, ODER ABER BERMUDADREIECK / MÜLLEIMER / BLOG FÜR ALLES. Unter anderem auch für Themen zur MS.

Das ist hier die Frage.

Die Spassbremse aus dem Süden

Pete

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pete

Na, du Spassbremse, lässt du dich denn persönlich per Profil ansprechen?? Das kann ich nicht erkennen. Also spiel nicht den Profi. Und verlange es nicht von uns. (Stell deine Sicherheitseinstellung auf Mittel und bestätige dies auch weiter unten)

Bezüglich Ayuveda Spam gebe ich dir recht. Hier ist ein Admin gefragt.

Muss nicht alles perfekt sortiert sein, nicht? Ist nicht schlimm.

:) Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo pete ,

ich sehe das ähnlich wie markus - warum sollen hir im forum nicht auch beiträge stehen die nicht unbedingt eien zusammenhang mit ms haben - für viele ist es eine ablenkung oder aufmunterung auch mal beiträge zu lesen die mit unserer krankheit nicht oder nur am rande zutun haben .

was die übersichtlichkeit angeht oder auch das hir werbung für zweifelhafte therapien angeht bin ich aber voll deiner meinung - aber ich denke was ist schon perfekt ! auch das forum wohl nicht - aber das ist auch gut so .

lg seadancer

Wichtig ist doch das so viele sich hir wohlfühlen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Marco, Lieber Seadancer,

ihr habt Recht

daher kann mein Resumé logischerweise nur lauten.

Man muss sich das ja nicht an tuen sich in diesem Forum auch noch irgendwelche Gedanken zu machen.

Wahrscheinlich habe ich den Sinn dieser Einrichtung falsch verstanden und sollte mich auf das gelegentliche nur Lesen konzentrieren.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit

Pete

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Pete

Ja. Die Entschuldigung kam an. Schreib trotzdem. Wenn du möchtest, auch über generelle Datenbankprobleme im Bereich MS/Partnerschaft/Bekanntschaft. Das war lustig. (Du siehst nett aus)

:) Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Also ich finde, ein bißchen hat Pete doch recht. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass vermehrt Themen "Ich bin neu" oder so ähnlich aufgemacht werden. Warum kann nicht jeder, der neu ist, unter einem schon vorhandenen Thema "Ich bin neu" einen Beitrag schreiben. Ich finde, dass es so, wie es zur Zeit ist, sehr unübersichtlich wird.

Mir stößt auch auf, dass ein Nutzer dieses Forums jetzt bereits acht Themen, in denen er für seine eigene Homepage wirbt, aufgemacht hat. Auch hier würde ich vorschlagen 1 Thema mit jeweils neuen Beiträgen.

Und zu 3 Themen Ayuveda ein einem Tag muss man nun gar nichts mehr sagen....

Ansonsten gefällt mir dieses Forum sehr gut und man sollte es nicht überorganisieren.

Weiterhin frohes Schreiben!

Liebe Grüße

Cumeira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr alle!

Ich kann Cumeira nur in allen Punkten beipflichten und damit Pete auch in vielen Punkten unterstützen.

Sicherlich gehört nicht jeder Punkt "direkt" und unmittelbar zum Oberthema "MS". So streng sollte man vielleicht auch nicht sein. Aber ein wenig mehr "Lesedisziplin" und System beim Zuordnen der Beiträge wäre im Hinblick auf Übersichtlichkeit nicht falsch und damit wünschenswert!

Liebe Grüße

Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cumeira, und alle anderen !

Da ich im Forum neu bin möchte ich kein Urteil über die verschiedenen Menschen und Beiträge abgeben, Fakt ist aber das in in dem Prospekt Aktiv mit MS geschrieben wird das man sich mit anderen Menschen austauschen kann und neue Freundschaften knüpfen kann.Darum vertehe ich nicht warum so ein Wirbel um den Franz gemacht wird, der auf dem Weg versucht Bekanntschaft zu knüpfen.

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Entschuldigung wenn ich gerade dich damit anschreibe, aber wie gesagt ich bin neu hier, und hab auch noch nicht alles im Griff, was ist bzum Beispiel das icq, oder wo kann ich ein Profil von mir erstellen ?

Gruß Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo wolfgang ,

herzlich willkommen hir im forum . wenn du cop anweder bist kannst du dich mit deiner chargennummer die auf den spritzen steht hir so anmelden das es auch möglich ist private mails zu bekommen - dazu must du dich bei " mein copaktive " anmelden und deie sicherheitseinstellung auf mittel oder niedrig setzten

ohne chargen nummer geht das aber nicht !

viel spass hir im forum

LG seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi seadancer,

Franz ist NEU. Wenn man neu hier im Forum ist, dann kommt man mit der Struktur des Forums nicht sofort klar. Man muß erstmal rausfinden, wie man mit dem Profil umgeht und warum Dinge nicht so funktionieren, wie sie eigentlich funktionieren sollten und und und...

Außerdem weiß man auch überhaupt nicht, welche Art der Kommunikation hier gepflegt wird (die übrigens sehr "unterschiedlich" ist, um es mal so neutral auszudrücken).

Ehrlich gesagt, finde ich Euren Beitrag ziemlich übertrieben, laßt Franz doch erstmal Zeit sich zurechtzufinden und übrigens finde ich es ziemlich mutig, daß er gleich seine Infos reingestellt hat, zeugt ja eigentlich von Vertrauen(svorschuß).

Ich an seiner Stelle, neu und "unwissend" würde wahrscheinlich gedacht haben, o weia, was sind das denn für komische Leute hier und mich erstmal enttäuscht zurückziehen, denn ich hatte ja angenommen, daß man hier mit anderen Erkrankten in Kontakt treten kann und nicht gleich "eins auf die Nuß" bekommt, wenn man dann in Kontakt treten will.

Schönen Ostermontag noch von Magnolia.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franz,

um Deine Frage ging es ja ;-)

wenn du jemanden hier schreiben möchtest oder man Dir schreiben möchte mußt Du so viel ich weiß ein Profil haben.Um dich direkt anzusprechen und nicht hier im Forum.

Vielleicht kann man Dir dann bald schreiben.

Liebe Grüße Antonia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this