Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
kaku

... dann will ich auch mal hallo sagen ^^

16 posts in this topic

hallo leidensgenossen :)

ich les hier schon ne ganze weile mit, war aber irgendwie unmotiviert selber was zu schreiben, weil ich mit foren schlechte erfahrungen gemacht hab. aber wo ich jetzt schon an anderer stelle was gepostet hab kann ich mich ja auch mal offiziell vorstellen, wa?

also, ich hab meine diagnose eigentlich schon seit fast 5 jahren, aber ich hatte keine schübe mehr und wollte mich so überhaupt nicht damit befassen und habe das auch niemandem erzählt. jetzt hatte ich im sommer nen heftigen schub mit krankenhausaufenthalt usw, hab danach endlich meinen neuro gewechselt und werde jetzt auch endlich richtig behandelt. so langsam nach und nach lerne ich jetzt erst mit der krankheit umzugehen. an der stelle muss ich auch mal sagen, wie sehr mich das hier immer überrascht zu lesen, dass sich viele direkt nach der diagnose hier anmelden und austauschen. ich musste das definitiv erstmal mit mir selber ausmachen...

ansonsten gehts mir aber mit der ms relativ gut, gemessen an dem was ich hier sonst so lese. ich kann laufen und sehen und mittlerweile brauche ich auch keinen mittagsschlaf (wegen der fatigue) mehr. ich verfluche nur ab und an die kleinen nebenwirkungen, die die ms sonst noch so hat...

aber mal ab von dem ganzen krankheitskram: ich komme aus dem schönen düsseldorf und hab die 30 schon überschritten, aber beides sieht man mir überhaupt nicht an :D

ich nehme mir auch seit wochen schon vor, mal zu den montagstreffen der dmsg im scotty's zu gehen - falls hier jemand ist der/die da hin geht, würde ich mich über eine mail freuen!!

der rest steht bei mir im profil. freu mich, wenns hier leute mit ähnlichen interessen gibt, am besten in nrw, damit man sich auch über was anderes als die ms austauschen kann ;)

seid gegrüßt! ^^

hey kaku!

also wenn du in anderen foren schlechte erfahrungen gemacht hast, dann bist du hier goldrichtig!

wir sind echt nett!

also- herzlich willkommen erstmal!!!!

glg niknak aus nrw

Huhu Kaku,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier fühl die wie zu Hause.

Gruß MissSnoopy

Guest

Guten Morgen Kaku!

Heiß dich auch hier im Forum herzlich willkommen!

Und ich kann mich nur niknak anschließen: wir sind hier alle total giganto prima super dufte!!! ganz ehrlich!!!

Hier findest immer ein offenes Ohr für Problemchen aller Art, oder sonstige anliegen.

Wünsch dir jetzt mal noch nen herrlichen Freitag und lass liebe Grüße da!

Judith

Hallo Kaku

herzlich Willkommen hier im Forum viel Spaß beim durchstöbern.Wir sind nicht nur nett wie Niknak schreibt sondern auch ein lustiger Haufen.

LG Ped

Hi Kaku,

Herzlich Willkommen!

Habe seit mind.11 Jahren MS,10,5 J.waren aber sehr ruhig.Hatte mich nie richtig mit der Krankheit auseinandergesetzt!!!!!!!Dann im Mai /Juni der erste schw.Schub,seit dem folgt einer nach dem anderen!

Hier haben alle (die gleichen) Probleme.Man wird verstanden und kann sich austauschen.Im Alltag sieht das schwieriger aus.

Außerdem denke ich,das Schreiben und Austauschen hilft beim Verarbeiten!!!!!!!!!!!!!!

eine regen Austausch u.viel Spaß

Saja

Hallo Kaku,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.:-)

LG Nadine

danke euch allen! :)

dass sie alle nett sind, haben die anderen damals auch behauptet... :P

aber bisher fühl ich mich ganz wohl hier und der umgang miteinander ist auch in ordnung.

gibts eigentlich keine düsseldorfer hier?? ;)

hmmm... düsseldorf ?... ;-P

ich bin aus köln und trotzdem nett ;)

kölsche grüße,

Bellis

Moin Kaku,

komme zwar aus dem hohen Norden, aber das hindert mich nicht, dich hier herzlich willkommen zu heißen. Hier kannst du dich wirklich wohl fühlen, weil hier wirklich alle sehr nett sind. Ich selber habe bereits wertvolle Tipps hier im Forum erhalten.

L.G. marie

hallo kaku,

herzlich willkommen auch von mir hier.

cu

lupo

Hallo Kaku,

spät, aber ich heiße Dich auch noch herzlich willkommen hier.

LG Bambus

hallo ihrs! nochmal danke euch allen und ein schönes neues jahr!! ^^

nicht dass ihr denkt, die düsseldorferin verdrückt sich, sobald jemand aus köln auftaucht... :D

mein laptop ist nur grad kaputt und deswegen bin ich selten online und war jetzt auch ewig nicht hier im forum.

bellis, kölner mag ich natürlich auch!! ich frag nur gezielt nach ddorfern wegen der gruppen, die sich hier treffen bzw gezielt nach der gruppe die sich montags im scottys trifft...