Forumregeln
Sign in to follow this  
Bina1581

Copaxone bei Kinderwunsch absetzen Ja oder nein????

6 posts in this topic

Hallo,

ich habe MS seit 2008 und seit dem habe ich Cop genommen. Im August habe ich es wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt. Jetzt habe ich einen Schub bekommen und 3 x 1000 mg .... war ja klar!!!

Jetzt zu meiner Frage....soll ich es wieder ansetzten? Mein Neurologe sagt nein. Meine MS -Abulanz und die aus Bochum sagen ja....lt. www.embryotox.de ist es nicht schlimm.

Habt ihr Erfahrungen?

LG Bina

Guest flummy

Hallo Bina,

Ich habe da zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich habe meine MS-Schwester bei der Schulung damals darauf angesprochen.

Sie hat jahrelange Erfahrung mit MS Patientinnen. Sie meinte, dass man Cop. durchaus erst absetzen kann, wenn man weiß das man schwanger ist. Alle Frauen die das so gemacht hatten, haben ein gesundes Baby bekommen- so ihre Erfahrung. Aber ich denke das muss jeder sebst entscheiden. Ich würde es auch so machen...allerdings nur bei Cop, nicht bei Avonex oder so.

liebe Grüße

Hallo Bina!

Bin in der gleichen Situation wie du, wollen auch ein Baby und basteln fleißig. Mein Neurologe und meine Frauenärztin meinen dazu, dass ich Cop nehmen soll, bis ich schwanger bin und dann erst absetzen. Eine Bekannte hat Avonex bis zur 8. Woche gespritzt und die Kinder sind gesund. Werde es jedenfalls so machen, dass ich bis ich es definitv weiß, Cop spritze. Lt. meinen Ärzten dauert es im Schnitt ca. 1 Jahr, bis man geplant schwanger wird.

lg Sabi

Hallo!!