Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Jörg1964

Pinnwand Eintrag?

22 posts in this topic

Nabend zusammen,

sagt mal wozu dient der Pinnwandeintrag? hab das bis dato nicht verstanden.

Da kannst Du Deinen Freunden hier eine Nachricht hinterlassen. ;-)

LG Henkel

aber das mit der Nachricht mache ich doch über Nachricht schreiben!wozu dann Pinnwand?

Hallo Henkel,

das kann ich doch aber genauso gut per PN, oder kapier ich da etwas nicht??

Edited by W E R ?

Jörg, unser Einwand hatte sich überschnitten. Klar meinten wir beide das gleiche.

Hallo ihr Beiden,

PN kann nur derjenige lesen, dem Du die PN schreibst. Pinnwand kann jeder lesen.

So hab ich das verstanden.

LG Bambus

Bambus sage auch danke.Aber den Sinn verstehe ich dann immer noch nicht.Ich blödi.

LG Jörg

Nicht Du Blödi, ich auch.

Den Sinn kann ich Dir auch nicht so sagen. Leider.

Vielleicht weiß es jemand besser.

LG Bambus

Ich glaube ich bin dahinter gekommen:

PN kann nur derjenige lesen an den sie adressiert ist.

Pinnwand kann einem größeren und ganz bestimmten Kreis sichtbar gemacht werden:

entweder

für alle sichtbar, für alle registrierten Benutzer sichtbar, für alle Kontakte sichtbar oder für alle Freunde sichtbar, je nach Einstellung.

Halli hallo,

also ich glaub ich bin der größte Blödi, auch wenn ich WER?s Erklärung richtig gut find.... dennoch kapier ich nicht so recht wo der Unterschied zum hier schreiben sein soll, also ich kapier es schon... irgendwie.... nur warum, also zu was gut... dass versteh ich immer noch nicht so ganz!-)

Aber is ja auch egal, oder...äh??...

So für heute hab ich genung versucht zu denken.-))

Und an dieser Stelle wünsch ich Euch ALLEN noch mal ein gutes Neues Jahr!-)

Honey

Edited by Honey

Ach ihr seid so süß!!!

PN= Persönliche Nachricht für alles geeignet was nur zwischen den sich Nachrichten schreibenden bestimmt ist und nicht für jedermann/frau`s Augen bestimmt...

Pinnwand: Hier kann man jedem der das wissen will oder auch nicht einfach mal nette Grüße da lassen, Geburtstagsgrüße an die ,,Pinnwand" tackern, selbst schreiben was man eigentlich für sinnloses Zeug just in diesem Moment so treibt und jeder kann seinen Senf dazu geben.

Die Pinnwand ist für die eine Person auf dessen Pinnwand man sich gerade befindet, kann aber je nach Einstellung von mehreren Leuten gelesen werden.

Das ist in sofern besser als für jeden Geburtstagsgruß einen neuen Thread aufzumachen wegen der Übersichtlichkeit des Forums...

:-)

So, ich hoffe ich habe geholfen und nun habe ich auch fertig.... :-))))))))))))))))

Seid lieb gegruselt von,

Angie!

Hallo angie,

Du hast ja sooo recht, nur ich habe das Gefühl, dass die Pinnwand nicht so richtig akzeptiert oder angenommen ist/wird.

Oder liegt das daran, dass man zu wenig Bescheid weiß??

Jetzt kommt Honey.... wollt grad mal meine Pinnwand angucken, immerhin sind da wohl 3 Einträge drauf... ABER wie komm ich da hin, um die Eintragungen zu lesen =0/

WER? ich teile Dein Gefühl und zwar zu 100%

Kann nix finden

Honey

Hallo Honey,

oben rechts auf Dein eigenes Profil klicken, da wo auch der Ab/Anmeldebutton ist. Da geht dann ein Fenster auf. Probier es aus.

Obwohl ich den Zugriff auf die Pinnwand auch etwas blöd finde, weil dadurch das man keine Info darüber hat ob was drauf geschrieben wurde geht man auch nicht so wirklich da drauf.

Es müßte mehr publik gemacht werden, damit jeder Nutzer schon nach dem einloggen mal draufschaut ob was neues gibt.

Sei lieb gegruselt von,

Angie!

Ach ja und dann solltest Du natürlich auch die Privatsphäreeinstellungen anpassen. :-)

Hallo Icke Ooch,

jipiiiiiiiiiiii, es hat geklappt, ich hab mein Miezekätzchen angeklickt und TATAAAAAAAAAAAA, da war die Pinnwand!!

Dafür hast Du sofortige Freundschaftsaufnahmegenehmigung bei Honey.... oder so ähnlich =0)... Du weißt schon was ich mein gell!-))

Freu

Honey.... aber viel steht nich drin in meiner Pinnwand!-)

hey süsse honey!

es kommt doch nicht drauf an WIEVIEL drangepinnt ist, sondern was und vom wem!!!

glg niknak

Hey Schokoleckerschmeckerknuspernüsschen!-)

Da hast natürlich mal wieder absolut recht und wenn ich mir das so anguck bin ich bestens gepinnt!-))

Knutscher und Knuddler.... ups... darf man das hier!-))

Honey