Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
sparrow

Wohin noch spritzen

54 posts in this topic

Hallo Momoken,

Mit der Arnikasalbe das werd ich wohl auch mal versuchen. mit dem schwarzen Tee... da habe ich einfach keinen nerv für, wenn dann mein Kind um mich rumspringt und ich dann nur noch mit dem Spritzen und allem was dazu gehört beschäftigt bin, dann ist es das auch nicht wert. Sooo schlimm ist es nicht mehr mit dem Brennen und Pitschen. Die ersten Tage hielt das bis zu 3 Stunden an. Das war arg unangenehm. Im Moment geht es. Es sit nicht schön, aber uzm Aushalten. Mich ärgern einfach mehr die Knubbel. Hoffe, das legt sich mal wieder irgendwann.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

Lieben Gruß

Sarah

Hallo Sarah, Du Glückliche!

Direkt nach dem Spritzen ist das noch nicht mal soo schlimm mit den Reaktionen. Doch am nächsten Tag und dann noch mal ein Tag und ein Tag und... Aushalten tu ich es natürlich auch, doch ist es lästig. Und auch ich hoffe, es legt sich irgendwann.

Grüße von Momoken

Das ist natürlich arg, also es juckt nach Tagen noch total. Da wach ich in der Nacht auf und könnt mich kaputt kratzen. Aber ansonsten gehts dann. Wobei ich auch schon die eine oder andere Stelle hatte, wo es nach Tagen noch wehgetan hat, aber eher, wenn ich dann dran gekommen bin. Lästig, da sagst du was! Das ist das Ganze wohl. Manchmal weiß ich gar nicht, ob man sich da je richtig dran gewöhnen kann. Oder man hat sich vielleicht grad dran gewöhnt und bekommt die Meldung, dass es einem nicht hilft und man ne andere Therapie machen muss.Ich wünsche dir sehr, dass es besser wird!

Lieben Gruss

Sarah

Ooch, Sarah, da glaube ich nicht dran, dass irgendwann mal die Meldung kommt, es helfe mir nicht. Wenn ich mich denn jetzt so plage, dann HILFT es mir auch. Fertig. Und bestimmt gewöhne ich mich. Ich will ja auch eigentlich gar nicht jammern. Ist halt noch alles so neu.

Grüße von Momoken

Also ich bin auch nicht jemand, der viel jammert und verstehe schon was du meinst. Klinge im Moment wohl nur etwas unzufriedener als nötig.

Hatte mich einfach gut mit dem Gedanken angefreundet und es ist dann einfach nur nervig, wenns nicht so positiv klappt, wie man es sich erhofft hat.

Hast ja recht.. Positiv denken! :-)

Lieben Gruss,

Sarah

Ich spritze schon 8 Jahre Copaxone.Ich finde immer

noch neue Stelle wo ich noch spritzen kann.Danach

massiere ich die betroffene Stelle mit Heparin.

Manchmal massiere ich den ganzen Bauch mit Massageöl.

Hallo Allerseits,

ich bin nicht blond , aber schon über 40 und männlich.

Ich kapier das Ganze nicht,

Kann mir bitte jemand auf das Pferd helfen????

WOHIN NOCH SPRITZEN ???????

finde keine stelle mehr ?????

Werde Therapie absetzen???????

BIN ICH HIRN BLOND UND HABE ES BISHER GAR NICHT GEMERKT --------

ICH BIN SOGAR ZUM SPRITZEN ZU BLÖD???

Bei mir sind die Problem noch nie aufgetaucht.

Bei 8 Stück vorgesehenen Gebieten, einem Schuss pro Tag trifft die Nadel also 1 mal pro Woche auf ein Gebiet .

Das Gebiet hat eine Ausdehnung von (?)cm im Quadrat, die Nadel einen Durchmesser von (?) mm.

(Jetzt sind die Mathematiker gefragt)

Eine Einstichstelle erneut benutzen zu müssen liegt also im Bereich von mehren Jahrzehnten .

Wo bitte ist das Problem?????

Sind die COP sler alle schon so alt wie Joopie Heesters oder aber großenteils von zwergenhaftem Wuchs????

( Spritzgebiet nur unter der Lupe zu finden).

Wegen der Beulen an den Oberschenkeln kann ich nur Zitieren:

Tragen Sie Röcke und keine Arsch Rüschen.

Hosen,Leggings und blickdichte Strumpfhosen sind und bleiben das einzige nachgewiesen wirksame Mittel gegen Orangenhaut.

( D.M. Schönheits Chirurg, L.A. )

Gruß + Dank an die Aufklärer

Pete

Hallo Pete, hast Du heute einen schlechten Tag?

CIAO Jacky

Hey Pete,

Du hättest mit Deiner Rechnung natürlich Recht, wenn nicht einige von uns jedes Mal blöde Knubbel zurückbehalten würden. Wenn man auch nur in die Nähe von so einem Ding spritzt, tut es ordendlich weh. Jeder reagiert halt anders und Du hast offensichtlich Glück. Das ist schön für Dich, aber kein Grund, hier die Leute mit Problemen als Weicheier einzustufen...

Gruß Hexi

Guest

Hallo an die "Knubbel-Fraktion",

habe eine Creme zusammengestellt bekommen von meiner Neuro und die habe ich schon mehrfach hier kundgetan, mit ebenso großem Erfolg. Also, wer die Zusammenstellung haben möchte, schreibe mir bitte eine Nachricht.

Wofür ist ein Forum da? Natürlich um sich auszutauschen und auch seine Probs mitzuteilen. Und jeder hat eben andere, der eine kommt gut klar, der andere weniger. Daher: seid nett zueinander!! LG Lernmaus

Hey Hexe und den Rest der Knubbelfraktion,

ich habe niemanden als Weichei eingestuft,habe in keiner Weise beabsichtigt jemanden auf den Schlips zu treten.

Zurück zum Thema:

Kommen bei euch die die Beulen an allen Stellen?

Dann versucht einmal mit der Einstichtiefe auf maximal zu gehen ( Also am Bolzenschussgerät ist keine Markierung mehr zu erkennen).

Könnte sein ihr habt schlichtweg ein Cop Depot unter der haut abgelegt,weil die Cop Flüssigkeit von der Stelle nicht schnell genug weitertransportiert wurde.

Wenn die unschönen Auswürfe nur an bestimmten Stellen ( z.B. Bauch )auftauchen , wechselt eben nur hier die Tiefe .

Auf das eure Alabasterkörper schmerzfrei in jugendlicher Frische neu entstehen mögen.

Pete

Danke Pete, na das hört sich ja schon freundlicher an.

Bin in der noch glücklichen Lage bis jetzt immer gute Stellen zum Stechen zu finden und diverse Nebenreaktionen stören mich nicht. Keine Ahnung wie das in ein paar Jahren aussieht.

CIAO Jacky

hallo ich spritze er seit dem 14.6.2009 und ich habe an beiden oberschenkeln eine schwellung gehab die schon fast wieder weg sind. am bauch ist ichts zu sehen und am rechten oberschenkel waren quaddeln vorhanden glaube ich muss noch etwas lernen zu spritzen habe ja erst 3 mal gespritzt

hallo ich spritze er seit dem 14.6.2009 und ich habe an beiden oberschenkeln eine schwellung gehab die schon fast wieder weg sind. am bauch ist ichts zu sehen und am rechten oberschenkel waren quaddeln vorhanden glaube ich muss noch etwas lernen zu spritzen habe ja erst 3 mal gespritzt

hi lernmaus,

hätte gerne das rezept deiner creme. kann ja nicht schaden, obwohl ich mir gar nicht so viele gedanken über meine knubbel, roten stellen, über das brennen usw. mache. mal ist es mehr und mal weniger. im moment sehen meine beine füchterlich aus, aber ich bin echt dankbar das es copaxone gibt und ich keine der anderen mittel spritzen muss, wo man schon vor dem spritzen medikamente schlucken muss um mit den nebenwirkungen klar zu kommen. ach und ich habe mir sagen lassen knubbel, rote stellen und brennen bereiten die mittel auch. lieben gruß gucci

Guest

Hi gucci,

stell doch bitte Dein profil auf mittel ein, damit ich Dir das Rezept als Nachricht senden kann. LG Lernmaus

hi lernmaus,

so, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. ich habe mein profil umgestellt.

lieben dank schon mal. lg gucci

Hallo ich bin neu in dem gebiet hatte mai 09 die Diagnosse bekommen und spritze mir seit anfang Juni 09 COPAXONE und alles was ihr so schreibt trifft bei mir auch zu,mir gehen auch die stellen aus , sage mal so ich weiß nicht wo ich genau stechen soll,Bauch lasse ich weg da er mir zu stark anschwellt und arme trau ich mir noch nicht vor allem jetzt im Sommer.

Steche mir im Oberschenkel mehr seitlich da es weniger schmerzt obwohl die Ms Schwester meinte da soll man nicht, was meint Ihr ? oder Wo stecht ihr euch ins bein ?

Lg Monika

Hallo Monika!

Stelle als erstes Deine Sicherheitsstufe mal auf Mittel oder Wenig. Man kann dich dann direkt anschreiben. Lass Dir von Cop mal ein Heftchen schicken, darin werden alle Stellen genau beschrieben. In Bauch und Arme kannst Du natürlich spritzen, tut nicht weh. Nehme bei den Beinen ungefähr die Mitte der Oberschenkel, an der Seite, dann passt es ungefähr.

LG Michael

Hallo Michael,

erledigt habe auf wenig eingestellt.

habe mich jetzt beim Neurologen gewannt, er geht von ein nicht verträglichkeit aus und wechseln zum anderen medikament, gestern brauchte ich micht nicht spritzen meinte er, wie es weiter geht erfahre ich heute noch.

Bei den armen möchte ich lieber nicht gerade jetzt wo es immer so warm ist und der bauch schwellt zu stark an.

Lg Monika

Guest

Hallo Monika,

was genau sind denn Deine Probleme? Verhärtungen, Knubbel oder Brennen?? Einiges verschwindet mit der Dauer der Anwendung und ist sicher die bessere Alternative zu erhöhten Leberwerten oder Blutbildveränderungen. Für die Hautprobleme gibt es viele Hilfen, also schreib bitte, was genau Du und Dein Arzt als "Unverträglichkeit" bezeichnen. Vielleicht können wir ja hier unsere Erfahrungen beitragen, bevor es zu einem Medi.Wechsel bei dir kommt. LG Lernmaus

Hallo, ich spritze seit ca. 7 Jahren COP - anfangs in den Bauch, dann in den Oberschenkel - alles käse - die Rötungen, Jucken und Kraten liesen isch nicht vermeiden. Seit nunmehr mindestens 5 Jahren spritze ich in den Po - genauer in die Fettpölsterchen in den Hüften, rechts und dann am nächsten Tag links, dann wieder rechts usw.

Das funzt seit Jahren einwandfrei, manche Stellen sind allerdings nun Taub, da spür ich den Einstich gar nicht mehr ...

Aber für mich gibt es keine Alternative zu COP- einwandfrei, keinen einzigen Schub mehr seit dem - Danke

gruss

Rainer

Da ich lange nicht die Kommentare hier gelesen hab, hab ich jetzt erst den von Pete gefunden.

Also bin ich eine Lusche, wenn ich hier so was anspreche.

Ich spritze nunmal Cop seit 1996!!! und irgendwann weis man nicht mehr weiter.

O.K. ich hab zwischendurch 9 Monate aufgehört wegen Schwangerschaft.

Es war halt nur mal hier ne Frage ob man noch Tips kriegen kann.

Ich hab MS übrigens schon seit 1986 und ich war damals 13.

Schöne Kindheit, gell????

Mittlerweile bin ich 37 und glücklich , dass ich so einen geniale Ehemann hab der immer hinter mir steht.

sparrow

Liebe Sparrow,

nachdem Du eine Cop Vergangenheit hast die in die Zeit vor die Einwegspritzen und Injektor reicht , ist die Sache natürlich etwas anders. Du bist weiß Gott keine Lusche sondern eher ein COP Veteran.

Es ging hier eigentlich mehr um die , welche wegen Optischer Befindlichkeiten die ganze BT aufgeben wollen.

Entschuldige bitte wenn Du zugegeben unverdienter weise von mir getroffen worden bist.

Du warst nicht gemeint

Pete