Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
sparrow

Wohin noch spritzen

54 posts in this topic

@Pete:

Ist schon in Ordnung war halt im ersten Moment echt sauer über solche Äusserungen.

Schwamm drüber.

LG sparrow (Steffi)

Hallo

Meines erachtens wird Cop, wenn man es nach Anleitung spritzt, nicht unter die Haut sondern in die darunterliegende Fettschicht bzw. bei schlanken Menschen in den Muskel gespritzt. Niemand von uns hat eine Hautdicke, die 4, 6 oder gar 8 mm dick ist.

Ich habe mir vor etlichen Jahren eine Schablone gemacht mit deren Hilfe ich sehr genau nachvollziehen kann wo ich gespritzt habe. Dazu kommt, dass ich alleine im Bauchbereich 28 Injektionsstellen habe. Somit komme ich, wenn ich nur in den Bauch stritze alle 29 Tage an die gleiche Stelle. Dieser Plan, für Bauch, Oberschenkel, Po und Oberarme war schon unter Mitarbeit von Teva fertig ausgearbeitet um den Cop-benutzern eine Hilfe an die hand zu geben. Leider hat ein nachfolgender Tevamitarbeiter das ganze verworfen und in den Papierkorb entsorgt. Er konnte es sich nicht vorstellen, dass die Schablonen für unterschiedlich gebaute Menschen passen würde.

Ich kann nur eins dazu sagen: ich 185 cm groß und 108 Kg schwer kann es genau so benutzen wie meine Frau 149 cm nd 56 kg schwer.

Auserdem spritze ich grundsächlich nur in eine angehobene Hautfalte in 45 Grad Winkel.

LG argue

Hallo zusammen,

meine Spritzschwester hat mir Ringelblumensalbe

mitgebracht und das soll ich nach den Spritzen drauftupfen!

Aber ich habe so quaddeln nach der Spritze,mein Bauch tut auch weh obwohl ich da Montag gespritzt habe!

Sonst nehme ich alle stellen,Beine,Po,Arme usw.

GLG von

Birgit aus Göttingen

Hi Leute!

wenn jemand ungedingt auf die Spritzstelle etwas draufschmieren muss, nach dem spritzen und bekommt von seiner Ms-Schwester keine salbe, kann sich in der Apotheke auch eine Hamanelissalbe 8Hametum) kaufen. Ist ein reines Naturprodukt und auch sehr günstig.

LG Longracer