Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
SickChick

mein Profil

35 posts in this topic

Blöde Frage, aber ich würde gern wissen, ob man mein Profilbild sehen kann oder nicht! :)

Weil das eigene Profil richtig ansehen kann man ja nicht. Und auf Profil bearbeiten wird das Bild angezeigt als aktuelles Bild aber wenn ich auf speicher gehe steht da es hätte nicht geklappt!

hey sickchick!

ich sehe nur dein profibild. leider keinen avatar....

du musst es irgendwie einstellen. da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich es per zufall geschafft habe....

glg niknak

Ja, dein Bild wird im Profil angezeigt.

Frau mit Sonnenbrille druff ;-)

Gruß,

Nick

Guest thomaspahl

Hey SickChick,

chick, chick, wenn du mir das so erlaubst, doch dein Bild kommt gut rüber. Und als Hobby- Fotogr. sage ich dir dass das Gegen- Sonnenlicht so einen gewissen Zauber ausstrahlt...

VlG, thomaspahl

Hallo Sickchic,

Dein Profilbild sehe ich auch, wenn ich auf Dein Profil klicke.

Aber hier im Forum, wenn Du was schreibst, seh ich nüschts. Wie Räbchen schon schrieb, Avatar noch anklicken, damit man es hier sieht.

LG Bambus

@Bambus

Vielleicht will sie ihrBild ja nicht im Forum als Avatar drin haben ;-)

@Jörg

Tja, das ist so ´ne Sache.

Früher konnte man zwei unterschiedliche Bilder hochladen. Eins als Profilbild und eins als Avatar.

Diese Funktion gibt es leider nicht mehr.

Ich hab meine Blümchen als Profilbild hochgeladen, und sie werden auch als Avatar angezeigt.

Warum das so ist, weiss ich auch nicht, da ich nirgends was zusätzlich anklicken kann, wie Bambus schrieb.

Gruß,

Nick

@Nick

Muß Dir da mal Recht geben, ungern, aber muß. Vielleicht will sie es nicht. So weit hatte ich ja noch gar nicht gedacht.

;-)

LG Bambus

@niknak: Ich meinte nur das Bild auf meinem Profil. Von "Avatar" habe ich keine Ahnung. Wenn das ein kleines Bild ist, was bei jedem Beitrag neben dem Nickname angezeigt wird, wundert mich, dass ich das hier bei niemandem bis jetzt gesehen habe... und bei dir sehe ich sowas auch nicht! :) Oder ist das doch etwas anderes?

@thomaspahl: Danke! War aber alles Zufall, mit der Sonne und so.

Also ob ich ein Avatarbild haben will weiß ich noch nicht, weil ich ja garnicht weiß was das ist! ;)

Wenn ich schonmal dabei bin - ich hätte da noch eine Frage zum Forum... weiß jemand von euch, ob man hier irgendwo alle Beiträge sehen kann, die man in letzter Zeit geschrieben hat? Ich bin nicht so super regelmäßig hier, und wenn ich hier bin schreibe ich oft mehrere Beiträge zu verschiedenen Themen. Wenn ich dann wieder online bin, weiß ich nicht immer, zu welchen Themen ich etwas geschrieben habe und muss dann ewig rumsuchen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hallo Sickchick,

klick mal auf Deinen Nickname, da erscheint, Profil und so und da klickst Du auf Beiträge. Da siehst Du, wo Du geantwortest hast.

Das Avatarbild von uns siehst Du nicht??? Bei Niknak ist ein Rabe, bei mir bin ich ( ;-) ) z.B.

Ist unter unserem Nickname.

LG Bambus

@ rehlein

ich glaube meinen raben sehen nur meine freunde.

@ sickchick

schau mal in dein profil unter abos. da müsstest du deine beträge, wo du mal wat geschrieben hast, ganz einfach finden.

glg niknak

@Räbchen

Ich seh doch auch von meinen "Nichtfreunden" die Avatars?

Klär mal jetzt den Computerdumski auf, los, zackig-zackig! ;-)

LG Bambus

oh rehlein, wie soll ich dat denn machen??? ich kann es nicht erklären, aber ich könnte dich aus meiner freundesliste kicken, dann siehst du vielleicht das du mich nicht siehst.... soll ich?

oh! dann muss ich dat mal ändern!! gleich wirst du mich sehen. hoffe ich zumindest!

bitte gib gleich mal bescheid!

Jaaaaaaaa, hurraaaaaaa, der Rabe ist wieder da!!!!! :-))))))))

@WER

dat is fein! aber warum er mal weg war, keine ahnung, ich hatte ja eigentlich nix umgestellt....

aber jetzt wo er auch für dich zu sehen ist, kann ich ja beruhigt schlafen ;-)

schönen abend noch

niknak

Ach, siehste niknak, das ist doch was ganz anderes, wenn der schwarze Rabe wieder da ist!

@Bambus: was meinst du überhaupt mit "Computerdumski"? Willst du mich beleidigen? :)

Ich hab es geschafft - jetzt sehe ich eure Avatar-Bilder! Musste das unter "Benutzerkontrollzentrum" einstellen glaub ich - also weiter unten als die Profil-Einstellugen...

Jetzt weiß ich nur immernoch nicht, wie ich ein eigenes Avatar-Bild einstellen kann! Dazu hab ich da nichts gefunden. Kann doch auch nicht viel schwerer sein.... ist ja eine Wissenschaft hier... Unglaublich! ;)

Edited by SickChick

Hallo SickChick,

mit Computerdumski meinte ich mich. Ich bin nun mal einer und steh dazu ;-)

Es liegt mir fern, Dich als solchen zu bezeichnen!!!

Da ich der Meinung bin, dämlicher als ich mich anstelle, kann keiner sein, bist Du also nie und nimmer gemeint!

Irgendwie geht das glaube ich mit dem Avatar nicht mehr. Vielleicht kann Dich da ein Computerheld besser aufklären, als ich.

LG Bambus

Man, Du stehst aber zeitig auf.

Hallo Bambus,

achso, dann bin ich ja beruhigt. ;) Nein, ich stehe nicht so früh auf sondern bleibe manchmal so lange wach!! :)