Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
mellwall 70

Rauchen

178 posts in this topic

Ich wollte Dir gerade den Vorschlag machen, Du trinkst das Bier und ich rauche dazu.

Aber laß weiter die Finger vom Alk, das ist okay, sehr okay sogar.

LG Bambus

@WER

Ich würde niemanden zwingen zu rauchen, wenn er/sie das nicht will!

Ich akzeptiere die Menschen so, wie sie sind.

Also brauchst Du auch keine Angst haben, das ich Dich bekehren will wieder zu rauchen. Nee, nee, bleib stark und tu es nicht wieder.

LG Bambus

Guest thomaspahl

@ Bambus,

danke, für Aufmunterung:D...und jetzt wünsche ich dir noch eine ruhige Nacht, bis morgen wieder...

Viele liebe Grüße, thomaspahl

Danke Thomas und das selbe wünsche ich Dir auch wieder. Versuch mal bis 5 zu schlafen!

LG Bambus

@Bambus,

Du glaubst nicht, wie oft ich eine Zigarette angeboten bekomme. Obwohl alle wissen, dass ich seit langem nicht mehr rauche. Aber es ist oft mehr als höfliche Geste gemeint.

Genauso wenn ich eine Tüte Bonbons habe, ich auch meinem Gegenüber ein Bonbon anbiete .

@WER

Ich muss gestehen das ich einem Freund von mir auch immer wieder ne Zigarette anbiete obwohl er schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr raucht. Ich weiss nicht warum, ich vergesse das einfach immer wieder und in dem moment wo ich die Schachtel hinhalte denke ich immer "Mist der raucht ja gar nicht mehr" :/

Das ist wahrscheinlich noch aus alter Gewohnheit. Man bietet halt an und überlegt oft nicht, was.

Seh ich auch so.

Ist wohl echt so, wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

LG Bambus

Oh, super Danke!!!

Ich geb das Feuer aus.

Ist doch mal was feines, so ein Ziggrettchen, gell?

;-)

LG Bambus

Guest thomaspahl

Hey, an die TABAKGANG, und ich stelle euch sogar einen Eschenbacher dazu:D

VlG, thomaspahl

Guest Rhinitis

Hallo Leute,

ich war mal Raucher und habe aufgehört und dadurch 10kg zugenommen.

Jetzt bin ich endlich wieder in der Lage abzunehmen ohne ständig anZigaretten denken zu müssen. Aber bis dahin war es ein langer Weg und sehr hart. Aber ich bin froh das ich es geschafft habe. Natürlich nicht über die 10kg aber das ich nicht mehr so nach kalten Kippen STINKE... und meine Klamotten nicht mehr danach STINKEN... das ist schon sehr schön... übnrigens habe ich auch schon wieder abgenommen... also es kann nur besser werden...

Hallo Rhinitis, hast du einfach so aufgehört ,so von heute auf morgen? weil du wolltest? oder mußtest du? lG melli

Guest Rhinitis

Hallo melli,

ich musste aufhören... leider, denn ich habe gerne geraucht... und manchmal denke ich schon darüber nach wie es war... aber ehrlich gesagt bin ich heidenfroh es nicht mehr zu tun...

klart rauchen all bzw viele meiner Freunde und auch meine Verwandte aber da stehe ich mitlerweile drüber.. Gott sei Dank...

Die Raucher dürfen mir aber immer noch die Bude voll qualmen wenn die bei mir sind... ;0))))

Hi an die Raucher und Nichtraucher,

also ich rauche sehr gern und auch leidenschaftlich. Jetzt nach der Diagnose MS werd ich blöd und vorwurfsvoll angeschaut mitden Bemerkungen "was du rauchst noch bei so einer Krankheit?"

Na aber hallo, im Moment habe ich andere Sorgen und für mich gibt es im Moment nichts schöneres und entspanteres, als einen schönen Kaffee mit einer gepflegten Zigarette. Für mich beruhigt das einfach und das brauche ich. Außerdem lenkt es meine Gedanken ab und warum soll ich mich noch mehr Stress hingeben. Ans Aufhören kann ich immer noch denken, wenn ich dazu frei im Kopf bin und mich dann auch dieser Herausforderung stellen kann

LG Mario

richtig mario!

warum aufhören, wenn der kopf dafür nicht frei is?

ich dachte ja vor 2 wochen meiner wäre frei, aber dann kam meine oma mit nem schädelbasisbruch ins kh und ich häng wieder an der kippe....

fuck drauf! ich brauch dat jetzt und es tut mir jetzt gut....

und wenn ich nen käffken dabei trinke geht es sogar richtig gut ;-)

ich koch uns mal einen!

prösterchen mit amerikanblackwein :-))

niknak

Hallo Mario,

genau so sehe ich das auch.

Was hab ich denn noch so? Das Rauchen ist mir geblieben. Jeder Raucher weiß, das es nicht gesund ist. Wir auch. Aber een Gäffschen mit ner Ziggi, geil.

Wünsche Dir und den anderen einen schönen Abend.

LG Bambus

@Räbchen

Pfeif mal nen Kaffee durchs Netz. Hätt ich jetzt auch Appetit drauf. Nicht so stark für mich, ich liebe ihn lieber schwächer (aber keen Muggefuck!).

Ich pfeif Dir ne Ziggi durch Netz zurück.

Mario, könntest Du uns Feuer geben?

LG Bambus

bittttttttttttttteee rehlein!

schöner schwarzer kaffee, eigends vom räbchen gekocht. äh- und genauso schwarz wie ein räbchen ;-)

und für rehlein mit sahne!!!

kippe hab ich grad im schnabel, aber ich nehm mir eine für gleich :-))

glg niknak

Oh man ich danke euch, dass ihr es auch so seht. Natürlich schiebe ich auch gerndas Feuerzeug rüber und muss erst mal in die Schachtel greifen. Einen Kaffee und eine Zigarette, was brauch man noch mehr zum Entspannen.

DANKE für den Kaffee, bei mir muß bloß noch ein Haufen Kondensmilch rein. Ich laß es mir nämlich weiß machen.

Einatmen, ausatmen, tut verdammt gut.

Ob uns Mario das Feuer noch gibt? ;-)

LG Bambus

Oh Mario,

unsere Antworten haben sich gekreuzt.

DANKE für´s Feuer!!!

LG Bambus

ich hoffe es doch sehr das er an uns zwei hübschen denkt!

grins niknak