Forumregeln
Sign in to follow this  
Sunny85

Reha in Bad Essen

4 posts in this topic

Guten morgen, wollte mal Fragen ob jemand schonmal in Bad Essen zur Reha war oder etwas davon gehört hat? Mein Mann hat jetzt nach Ostern eine genehmigt bekommen. Hoffe das es danach besser wird mit seinem gehen...., wie kann es eigentlich sein das man an manchen Tagen besser läuft als an anderen? Kann ja nicht immer ein neuer Schub sein oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sunny,

nein, es ist nicht immer gleich ein Schub.

Ich hab das auch, mal watschle ich im Pinguingang de luxe, mal besser. Bei mir ist es auch witterungsbedingt und auch stressbedingt. Das merk ich dann sofort. Man gewöhnt sich dran und die Umwelt auch. Meine Mami sagt immer, ich weiß immer wie Du Dich fühlst, ich sehe das an Deinem Gang.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bambus!

Danke für deine Antwort. Ja hoffe er gewöhnt sich selber erstmal dran. Vielleicht wirds ja doch noch besser. Vormittags ist es ganz ok aber nachmittags auf der Arbeit sehr schlecht. Würde ihm echt gerne helfen aber ich weiß echt nicht mehr wie. Das Problem ist ja einfach es gibt nichts. Hab Angst davor wenn es irgendwann heißt: er kann nicht mehr Arbeiten. 1. ist er ein Arbeitstier und kann nicht still sitzen und 2. ist es ja auch ne finanzielle Geschichte wenn man Haus, Hof und Kind hat. Hast du noch andere Einschränkungen?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sunny,

bei mir haut die Konzentration nicht mehr so hin, wie ich selber es gern hätte. Bin dann, wenn ich mich längere Zeit konzentrieren muß, ziemlich geschafft und groggi.

Die Fingerkuppen haben nicht mehr das Feingefühl. Manche Tage mehr, andere Tage fast gut. Mein rechtes Bein wird nach ca.500m wie taub. Ich kann weiterlaufen, aber ist eben ein blödes Gefühl und man wird auch unsicher beim Laufen.

Die finanzielle Seite ist schon sehr doof. Ich kenn das. Bin alleinerziehende Mami seit 1998, da waren meine Jungs 13 und 7. War auch bloß halbtags arbeiten. Wir sind zwar über die Runden gekommen, aber zum sparen bin ich natürlich nicht gekommen. Seit 2010 bin ich nun EU-Rentner. Mein Großer wohnt nicht mehr zu Hause, aber der Kleine. Ist noch bis Feb.2013 Azubi und braucht mehr Geld, als er als Azubi bekommt. Er fragt nicht, wie ich das mache, mit der Rente und allem.

Mit Haus und Hof ist das ja ähnlich. Ist immer was zu machen und alles kostet. Kann Eure Sorgen diesbezüglich schon nachvollziehen. Aber irgendwie geht alles, wenn es muß. Ich wünsche Deinem Mann allerdings, dass er noch lange gutes Geld verdienen kann und ihr nicht auf die Rente angewiesen seid.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this