Forumregeln
Sign in to follow this  
mellwall 70

Aberglaube?!

6 posts in this topic

Mal ein lustiges Thema?! Ist jemand von euch richtig abergläubisch? Ich zb. habe dieses Jahr am Freitag, d.13. Geburtstag. Eigendlich genau so ein Tag wie jeder andere, aber wenn was schief geht kann man es darauf schieben *grins*. Melli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melli,

richtig abergläubisch bin ich, glaube ich zumindest, nicht.

Aber genau solche Tage wie Freitag der 13. machen einen irgendwie unsicher. Oder das mit der schwarzen Katze, von rechts nach links, Dir´s gelings, von links nach rechts, irgendwie was mit Pech.

War gerade mit dem Auto vom Stellplatz gefahren, da lief mir doch Maxl, Katze vom Nachbarn übern Zaun, von links nach rechts vorm Auto vorbei. Ich geflucht, warum läuft Maxl nicht andersrum vorbei. Ein bißchen vorsichtiger bin ich komischerweise aber auch gefahren. Nichts passiert, aber im Hinterkopf ist es halt.

Vielleicht bin ich doch abergläubeischer, als ich denke. ;-)

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest flummy

Hi mellwall,

ich bin auch am 13. geboren und habe somit alle 7 Jahre am Freitag den 13. Geburtstag! Habe auch an meinem Geb. geheiratet, für mich ist das ne Glückzahl.

Aber tote Vögel machen mich nervös, 1 Monat bevor ich die Diagnose bekam ist eine Blaumeise gegen meine Fensterscheibe geknallt, auf der Terrasse gelandet und dann in meiner Hand gestorben. Ich hatte dann das Gefühl das irgentwas Schlimmes passiert und es kam so. Voll unheimlich.

abergläubische Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melli,

ich hab immer gerne Arbeiten während der Schulzeit am Freitag den 13. geschrieben. Irgendwie waren dass dann immer 1er und 2er. Wo ich doch mal die Schulschwänzer-Königin war ;-). Also pass auf, wie Deine Katzen laufen! Nee abergläubisch bin ich nicht, hatte ja auch mal 2 schwarze Katzen! Hah! Vielleicht bin ich ja ne Hexe?! Dann hex ich Dir mal ein bissel Glück rüber...hex hex.

Gruß

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freitag der 13.te war doch ursprünglich ein Glückstag oder? ^^ hab ich mal gehört. Außerdem passieren am freitag den 13. statistisch mehr Unfälle, weil es einfach recht viele Freitage den 13.ten gibt :D (verzeiht mir wenn ich was falsch wiedergebe ^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich stehe immer mit dem rechten Fuß zuerst auf.Schon immer,weiß auch nicht warum.Aber wenn es mal nicht so ist,habe ich immer das Gefühl es fehlt etwas.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this