Forumregeln
Sign in to follow this  
MarieundMaic

Plötzlich beim Sex alles so anders!?

40 posts in this topic

Hallo!

Die letzte Zeit geht es mir sehr schlecht. Meine Muskelspastiken und Gelenkkrämpfe haben sich verschlechtert und mein Gangbild und - fähigkeit auch.

Jetzt hatten wir nach etwa 2 Wochen wieder mit einander geschlafen und bei mir fühlte sich alles so anders an. Ich war völlig irritiert, hab das noch nie erlebt und weiss garnicht, was ich davon halten soll....

Kennt einer von Euch so etwas?

Gruß Marie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach alles, das ganze Empfinden - würde es fast Mißempfinden nennen, weil es nicht "normal" ist, wie schon immer in meinem Leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marie,

ich kann natürlich nur von mir berichten. Auch ich habe "Problemchen" beim Sex, es sind zwar keine Missempfindungen (eher zu wenig Gefühl). Auch an der Lust fehlt es nicht. Sondern ich bekomme - nein bekam - verhältnismäßig wenig einen Orgasmus. Mit dem richtigen Partner, mit dem man auch solche Probleme bereden kann, etwas Zeit und viel Experimentierfreudigkeit was auch Hilfsmittel oder ähnliches angeht, habe ich wieder ganz großen Spaß an der "schönsten Nebensache" der Welt (O-Ton meines Partners)

Also nur Mut - es kann soooooooooooooo schön sein :-)

LG Susa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marie

Also .. Sex spielt sich ziemlich im Kopf ab.

Kann sein, wegen den vielen Gedanken, bist du zur Zeit ganz weit weg und musst erst wieder zurück finden .. Nur ein Gedanke. Gib dir Zeit.

:) Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe ja auch erst seit 4 Wochen MS und als erstes war ja exakt meine ganze rechte körperhälfte davon betroffen, sprich auch die hälfte der vagina (auch innerlich) und ja bei mir fühlt es sich auch anders an (schlechter und weniger geil machend) und es ist für mich auch wesentlich schwieriger einen orgasmus zu bekommen. aber die stellen, die öfter "beansprucht" werden regenerieren sich auch besser :D glaube ich! also am besten viel sex, dann wirds hoffentlich schneller wieder besser! dann werden die nerven öfter angeregt...ich versuchs auf jeden fall auf diesem wege!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi myelin ,

das sehe ich genauso ;-))) !

Häufiger und intensiever Sex ist auch sehr gut für das allgemeine Wohlbefinden und sehr gut um besonders viele Glücksgefühle zu bekommen.

Mit dem passenden Partner an seiner seite , mit dem man offen und ehrlich über all seine wünsche und bedürfnisse sprechen zu können ist es dann nochmal so schön . :-)))

LG seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo alle,

ich lese jetzt schon ein paar tage dieses forum, und bin zu einer meinung gekommen wo ich sagen muss das die saalfelderin so wie der pete sehr schöne beiträge hier zur auf munterung reinstellen, hut ab das ist meine meinung. aber es sind auch sachen die mir sehr sauer hoch kommen. da werde leute die nur mal fragen wie sie das machen mit den 1400euro wenn sie privatversichert sind und werden gleich angegriffen und mann lässt das geld raus hängen, toll von den zwei frauen die eine sehr schöe antwort gegeben haben, es gibt bestimmt hier im froum leute die durch ihre MS nicht mehr so viel geld zur verfügung haben ich brauche auch keine nammen sagen schonst kommt der anwalt. ich würde mal überlegen was ich hier in dieses schöne forum reinschreibe und was nicht denn alles was mit einen gewissen thema sprich sex an geht. also ich würde mir als frau oder mann blöd vorkommen wenn ich schreibe was ich alles dazu brauch das es geht und ich als frau wenn das mein mann ins internet rein stellt. so genug saalfelderin und pete schreibt weiter so, da macht das lesen spass. so jetzt ist genug und alle eine schöne woche, denn eure tipps habe ich auch gelesen die sind spitze denn die werde ich auch an wenden und testen. in diesen sinne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ichauch

Bei Manchem gebe ich dir recht, bei anderen Dingen irrst du. Und weil es uns allen so geht, und bevor es peinlich wird, bitte streite privat. Klick auf den Namen. Nicht öffentlich. Ist nämlich schade um das schöne Forum.

:) Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ichauch , hallo @ all

genau wie markus sehe ich das auch , die meisten hir kann man persönlich anschreiben da es registrirte cop-anwender sind . Und wenn einem das, sei es weil mann eine andere meinung dazu hat oder was auch immer , ärgert dann kann mann entweder einen sachlichen gegenbeitrag mit seinen standpunkt zu dem Thema machen oder man kann es den jenigen der den beitrag geschrieben hat privat mitteilen. Ich denke so kommt es auch nicht zu sinnlosen diskusionen und sticheleien hir im forum .

wünschen allen noch eine schöne rest woche

LG seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ichauch,

würde dich gerne privat anmailen, kannst du dich bitte mit deiner chargen-nr registrieren. ansonsten, kann ich deinen beitrag nicht ernst nehmen, man weiß ja in der zwischenzeit, dass sich trittbrettfahrer im netz gerne aufhalten.

susa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ichauch!

Wo bitte sonst soll man denn über MS-bedingte sexuelle Probleme reden, wenn nicht hier? Viele Menschen haben aufgrund ihrer Erkrankung Probleme mit dem Sex und sind sehr froh, wenn sie von anderen Tipps bekommen bzw. sich austauschen können. Sexuelle Schwierigkeiten können sich zu großen psychischen Problemen auswachsen und müssen daher ernst genommen werden. Hier geht es nicht um schriftlichen Exhebitionismus!

Wenn du das zu peinlich oder blöd findest, brauchst du diese Themen, die ja bereits das Wort "Sex" in der Überschrift tragen, gar nicht erst aufrufen.

Es gibt hier im Forum auch einige Themen oder Beiträge, die nicht mein Fall sind, wo ich mich frage, was hat das hier zu suchen (teilweise Beiträge, die du gut findest!), aber ich brauche sie ja nicht zu lesen. Leben und leben lassen - und das ohne Beleidigungen bitte! Dann braucht auch niemand einen Anwalt.

Friede sei mit euch!

Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Alle,

nach einem kritischen Blick in den Spiegel kann ich versichern:

Ich habe keine Schlitzaugen ,

bin also kein Chinese.

In meiner Stadt isst man mit Messer und Gabel

Hier isst man .keine Hunde, Schlangen oder gegrillte Heuschrecken.

Also lebe ich nicht in China.

Warum soll ich mich dann wie in dieser Diktatur verhalten und nur zensiert etwas absondern ?

Ich halte es da eher mit dem alten Luther

" Aus einem verkniffenen Arsch ,

da kommt kein fröhlich Furz."

JA ICH BEKENNE DAHER FREIMÜTIG :

ICH HATTE SEX

( woher kämen denn sonst meine beiden Kinder??

Ich glaube nicht an

Jungfräuliche Zeugung

Schwangerschaft durch Küsse

oder den Klapperstorch und den Seerosenteich)

ICH HABE SEX

( Gott sei Dank noch immer und trotz MS.

Mit noch immer der gleichen Frau.

Mit wieder zunehmender Lust, seit die Ratten endlich aus dem Haus sind.

Mit gelegentlichen inspirierenden Besuchen bei Frau Uhse.

Ja es nicht zu glauben

man kann auch kurz vorm Verwesen noch Rot werden und man schmiert die Gleitcreme auch nicht auf das Radlager des Rollstuhls)

So jetzt muss ich mir wohl nach der Meinung einiger den Mund mit Seife auswaschen oder auf Holzscheiten knien.

Mein Kommentar bevor Ihr mich fertig macht

" Lebt die Liebe , wo immer Ihr Sie erwischt.

Das Leben ist einfach zu kurz um es zu verplempern ."

Und wenn Ihr dazu Hilfe,Erfahrungsaustausch oder Umwege braucht,

nutzt Sie.

Ein Einbeiniger kann mit einer guten Prothese ja auch den Gipfel erklimmen und das Glücksgefühl dort oben erleben.

Pete

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Astrid und Pete: vielen Dank für Eure Beiträge !

LG Hexi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Pete , hallo Astrid ,

Klasse Beiträge !!!

ich finde es mehr als super das es hier nicht nur

" verklemmte " Menschen gibt sondern auch welche die offen über die " schönste Nebensache der Welt " reden !

Den meiner Meinung nach ist ein ausgefülltes Sexualleben für eine glückliche Partnerschaft so wichtig wie das man über alles offen und ehrlich miteinander spricht.

LG seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

an maro wer streite? ich habe niemand oder habe ich jemanden presönlich angeriefen nur zur feststellung.

an cumeira das ist meine meinung und ich respektiere auch deine. ich glaube nicht das ich mit meinen betrag jemanden beleidigt habe. aber wenn ich ein sexuelles problem habe gehe ich zu meinen neuro oder einen anderen artz. das ist meine meinung dazu.

pete netter beitrag finde ich toll und habe schmunzeln müssen.

so zu den anderen die meinen beitrag nicht gut fanden. erstens bin ich nicht verklemmt und zweitens habe ich trotz meiner ms einen sehr sehr guten sex mit meinen mann und den schon fast 30jahre.

aber wie ich das hier sehe gibt es hier in diesen forum leute die immer im mittelpunkt stehen müssen und ich bestimmt keinen betrag mehr rein stellen denn ich bin kein trittbrettfahrer bin. schade für diese forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ichauch

warum müssen hier manche jede alte Suppe zehnmal neu aufkochen?

Zu deiner Feststellung:

1. du bist persönlich und respektierst nicht die Meinung anderer. Brauchst du wirklich Details?

2. wenn es dich glücklicher macht, dann geh mit deinem Problem zu einem Arzt, anstatt hier Hilfe zu finden. Das steht dir frei und niemand macht dich deshalb blöd an. Eine Frage: Warum sollte die Meinung einer Person hilfreicher sein, als die von hundert? Ach so, er ist ein Doktor. Na dann .. Ist dein Neuro ein Sex-Fachmann? Gib mal die Adresse.

3. über Beiträge von Pete schmunzeln wir alle. Der Zensur-Vergleich mit China war treffend. Hast du das auch verstanden?

4. schön für deinen Mann. (Huch! - weiß er das von deinem Neuro?)

5. gut, dass es hier im Forum Leute gibt, die es am Leben halten, die sich stützen und helfen, sich hochziehen, und nicht rumtrampeln.

10. Wir sind erwachsen, nicht? Komm zu dir und bleib bei uns.

Wenn du mir etwas sagen möchtest, dann bitte ich dich, deine Einstellung in -Mein COPAKTIV- auf Mittel zu stellen und nicht vergessen - darunter absichern. Nur so kann man dir privat und an der Öffentlichkeit vorbei etwas mitteilen - eben weil es peinlich ist. Mach es einfach.

Hoffentlich hast du die alte Suppe runtergeschluckt. Nicht nochmal heiß machen. Bitte!

:) Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo markus !

Min. 1000 mal Daumen hoch für deinen Beitrag !!!

Leider gibts hier im Forum bestimmte Personen die dummen Sprüche und unsachliche Beiträge schreiben und dazu noch nicht mal registrirte Cop Anwender sind .

LG Seadancer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Seadancer, Lieber Maro,

anstatt dem Thema noch weiter Beiträge zu widmen, Forums platz und Zeit und Kraft zu verplempern folgender Mediatoren versuch:

Hiermit rufe ich die Auszeichnung

""KRUMME NADEL""

ins Leben.

Wird zukünftig verliehen,wenn eben der Punkt erreicht ist.

( Schreiber anonym , Thema wird in Unsachlicher,beleidigender ............Weise oder zum x mal behandelt).

Die registrierten User wissen sicherlich was gemeint ist .

Gruß aus dem Norden Italiens

Pete

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest beasüssse

hallo,

ich glaubs ja nicht was da der markus so von sich gibt mir fehlen die worte. aber was mir auf fällt ist mit einen aufzählungen wie kommt mann von 5. plötzlich auf 10. hat des jemand vorgeschrieben und beim kopieren ein fehler unterlaufen ist. denke ich mir( vorsicht schonst schonst komm ich auch noch dran;-)))). auch seadancer bitte gebt endlich ruhe und lasst das forum so wie ich es kennen gelernt habe und da war es schön hier. pete danke dir auch für deinen beitrag zu diesen tema. sollte ich jetzt private email bekommen werde ich sie veröffentlichen. und bitte nochmals gebt ruhe. so jetzt bin ich fertig. bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bea

Punkt 6 - 9 habe ich gelöscht. Das war zuviel.

Beasüsse, bist du in Wirklichkeit ichauch?

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Domi5 und Myelin,

/signed too

@ Maro,

also so hinterwädlerisch ist die Bea denk ich nit Das sie mit 2 nicknamen hier im Forum rumspaziert, wenn sie was zu sagen hat steht sie auch dazu.

So der Friede sei mit euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this