Forumregeln
Sign in to follow this  
MarieundMaic

Plötzlich beim Sex alles so anders!?

40 posts in this topic

Stop, das ist mein Spruch, der mit dem Frieden!

Hab leider kein Patent drauf bekommen, sonst säh zumindest die katholische Kirche alt aus. Daher schließe ich mich einfach an.

LG Astrid

zu Maro: Du brauchst doch hier net mitkochen, wir können das selber ganz gut! Und wenn das sebe Thema jedn Tag neu aufgemischt wird, diejenigen, die dabei glücklich wrden SOLLEN ES AUCH SEIN!!!!!!!!!!

Frohe Ostern

Klaus

Guest Mel

"Krumme Nadel"

Guest Mel

Oh sorry. ist ja alter Beitrag!

Bitte nicht schimpfen war nur so von "Krumme Nadel"

faszieniert... ;-)

Plötzlich beim Sex alles so anders!?

von MarieundMaic 02.02.09 07:51 Uhr

Hallo!

Die letzte Zeit geht es mir sehr schlecht. Meine Muskelspastiken und Gelenkkrämpfe haben sich verschlechtert und mein Gangbild und - fähigkeit auch.

Jetzt hatten wir nach etwa 2 Wochen wieder mit einander geschlafen und bei mir fühlte sich alles so anders an. Ich war völlig irritiert, hab das noch nie erlebt und weiss garnicht, was ich davon halten soll....

Kennt einer von Euch so etwas?

Gruß Marie

Hallo Ihr Lieben.

Eine Frage habe ich an euch!!!!!Ihr wisst doch bestimmt noch warum das Thema *Plötzlich beim Sex alles so anders* hier rein gesetzt wurde???Oder???

Ich finde es traurig das es doch einige gibt die vom Thema abschweifen und sich gegenseitig runter ziehen.Ich frage mich wie lange soll das hier noch gehen???Bis man uns das Forum schliesst??!!??

Bleibt doch einfach beim Thema,ich finde es gut wenn man hier öffentlich über Sex schreiben kann,selbst ich habe hier schon darüber geschrieben.

Ich möchte euch einfach bitten das wir hier sachlich bleiben und uns zu den jeweiligen Themen äussern die auch dazu rein passen und uns gegenseitig helfen und uns nicht gegenseitig runter ziehen.

Hippochen

Hallo allerseits!

Ja natürlich müssen alle Einträge hier respektvoll behandelt werden. Schließlich gibt hier jeder etwas "Intimes" preiß - selbst wenn es nicht um Sex geht. Ich meine, ich gehe nicht zu irgendjemandem auf der Straße und sage: "Hallo, ich habe MS und das bringt mein Leben gerade etwas durcheinander." Das auszuformulieren, dazu gehört schon Überwindung.

Und wenn es um Sexualität geht ist es natürlich noch schwieriger.

Aber man sollte trotzdem nicht zu ernst sein, finde ich. Meine Scheiß-Diagnose ist auch so schon ärgerlich genug...

Aber zurück zum Thema: Ich merke nicht, dass der Sex sich anders "anfühlt" - körperlich. Es ist nur so, dass ich jetzt mehr nachdenke. "Kribbelt meine Hand, weil meine Frau auf dem Arm liegt, oder..." Die Unbeschwertheit ist dann weg.

Am Anfang war es manchmnal ziemlich hartnäckig, dass dann auch noch die theoretische Symptomatik Impotenz durch meine Gedanken spukte.

Es hat sich alles etwas entspannt, aber ich kann auf jeden Fall jetzt eher einfach einen ruhigen Moment genießen.

Vielleicht werde ich aber auch nur alt und langweilig... ;)

Liebe Grüße

die rote Socke

Hallo,

irgendwie traue ich mich nicht,das Thema von dem ersten Beitrag auf zu greifen!Ja es ist für manche unangnehm darüber zu schreiben, aber ich wäre froh oder besser gesagt beruhigt fest zustellen ,das ich als Frau nicht die einzige bin die große Probleme mit der Lust am Sex hat.

Bei mir fehlt jede Lust daran,mein Partner kann machen was er will.Auch hat Er viel Verständnis,es fragt sich nur wie lange.Habe schon mit meinem Heilpraktiker darüber gesprochen,hat mir hämopatische Tropfen verschrieben,die leider nicht helfen.Ihr seht ich habe damit ein großes Problem,was mich sehr belastet.Wäre beruhigt wenn ich nicht alleine bin damit,denn zweifle langsam an mir.

Antonia

Hallo Antonia,

trau Dich, hier ist doch das Thema "Plötzlich beim Sex so alles anders".

Ist ja auch erschreckend, wenn da plötzlich absolut keine Lust mehr da ist! Hatte ich in den ersten Jahren nach Diagnose fast permanent und schön war das nicht. Dazu kam damals eine halbseitige "Oberflächentaubheit" des Körpers, also auch im Schambereich und das war noch weniger schön. Du siehst, so alleine bist Du mit diesen Symptomen gar nicht.

Leider kann ich Dir nun gar nicht sagen, wann sich das wieder normalisiert hat, ist schon so arg lange her. Doch irgendwann kam die Lust dann wieder.

Also, gib nicht auf, kuschelt viel und seit Euch nah. Du brauchst nicht an Dir zweifeln.

Grüße von Momoken

hallo hippochen,

also bei mir war das auch so mit dem anders anfühlen. das war so, weil meine rechte körperseite davon betroffen war. als wirklich überall! naja je nachdem wie stark es auf die betroffenen stellen geht, regeneriert sich halt ein teil, aber manchmal eben auch nicht mehr alles. seitdem spüre ich da unten weniger und es ist viel schwieriger einen orgasmus zu bekommen. aber so eine regenerationsphase kann, wie ich gehört habe, wirklich sehr sehr lange dauern und teilweise so langsam wieder besser werden, dass man gar nicht merkt, wenn es sich wieder normal anfühlt. also abwarten ;)

Ihr seid ja mutig hier darüber zu sprechen aber ich muß gestehen mir geht es auch so, also es fühlt sich noch so an wie früher aber bis ich endlich dazu bereit bin, das dauert ewig, ich hab einfach keine Lust und bin auch schwer in Gang zu kriegen. Oft brechen wir dann ab weil es einfach keinen Sinn hat. Ja, wielang er das mitmacht frage ich mich auch, auch wenn er sagt es ist OK! Wie kann das OK sein. Mir graut schon fast davor wenn er zum kuscheln kommt. Echt ätzend. lg Wonni

Hallo Wonni,

ein kleiner Tipp: Gleitcreme/gel verwenden

LG susa

das schockt doch nicht, ich will Lust dazu haben! Naja vielleicht kommt das ja dann, mal sehen. lg Wonni

Hallo Allerseits,

Es ist doch eigentlich bei uns allen das gleiche Grundproblem.

Weil wir schon darauf warten , dass es wieder nicht "normal" läuft, blockieren wir uns und den Partner.

Macht doch einmal etwas ,was nicht schon in der Startphase nach Kiste und Lust aussieht.

Geht einfach mal zur Tante Uhse etc.und staunt was es da so gibt.( Auch im hohen Alter kann man noch rot werden!!) Geht zu Hugendubel und "arbeitet" gemeinsam z.B. einmal den neuesten Kamasutraführer durch.

Nachdem wahrscheinlich die wenigsten ( sorry bin einfach da konservativ gestrickt) gleich vor Publikum zur Tat schreiten werden, ist das Ganze nur Theorie.Bei Bedarf kann ja dann zu Hause das eine oder andere Spielzeug oder eine Anregung ausprobiert werden.

Mann oder Frau kann auch einmal nur den anderen verwöhnen ohne " Gegenleistung".

Nicht jeder der nicht vernascht werden will, ist frei von Gedanken zu vernaschen.

Wer von der Versagens angst frei ist , kann doch den Anderen einmal " Unverbindlich" mit völlig neuen Ideen ausprobieren.

Rollenspiele,Kopfkino,Rollentausch alles ist erlaubt was Spass macht( für beide.Aktiv und passiv)

Vionell Intim Hydro Gel ist übrigens nicht nur ein völlig unverfängliches Pflege Produkt, sondern lässt auch jede FLUTSCHI-HIMBEER-VANILLA-MARATHON-DAUERPOP-GLEIT-SENSATION zum Verlierer werden und ist in jedem Drogerie Markt /Apotheke zu normalem Preis zu erwerben. Da kommt also nicht einmal das zufällig auftauchende , immer störende neugierige Höhrorgan der Schwiegermutter zum Einsatz

In diesem Sinne lebt euer Leben lebenswert

Ihr habt nur das eine

und der überschaubare Rest hat gerade angefangen sich zu verflüchtigen.

Pete