Forumregeln
Sign in to follow this  
Bremensie

Neuro suchen

3 posts in this topic

Weiß jemand ob es einen Neurologen in Bremen gibt der auf MS spezialisiert ist?:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bremensie,

ich kann Dr. Peikert in Bremen empfehlen!!! http://www.neurologe-bremen.de/

Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm und halte ihn für einen sehr kompetenten Arzt, der sich Zeit nimmt und mich ernst nimmt. Er bespricht Behandlungsmöglichkeiten und bezieht mich in Entscheidungen ein. Und er hat mal einen Satz zu mir gesagt der mich beeindruckt hat: "Hm, was würde ich ihnen empfehlen, wenn sie meine Tochter wären" Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass er sich ernsthafte Gedanken macht und nicht einfach "einen Fall" entscheidet und "eine Akte" behandelt, so wie es mir bei vielen Ärzten anderer Fachrichtungen schon ergangen ist.

Das Team ist sehr nett und versucht immer, die Ruhe zu bewahren, auch, wenn´s mal stressig ist.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Bist Du bei Deinem jetzigen Doc unzufrieden auf der Suche nach einem neuen Doc?

Viele Grüße

Yvonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yvonne,

danke für deinen Tip. Leider habe ich persönlich mit der Praxis keine guten Erfahrungen gemacht. Man hat dort meine Beschwerden als Polyneuropathie eingestuft und mich Jahrelang darauf behandelt. Ich bin zwar einmal von denen zu einem Spezialisten nach Oldenburg überwiesen worden und auch der hat eine Polyneuropathie diagnastiziert und nur die Medikamentendosies erhöht. Durch Empfehlung einer Bekannten bin ich dann zu Dr. Bentlage gekommen die gleich nach den ersten Untersuchungen sagte das meine Beschwerden nicht von einer Polyneuropathie herrühren würden. Sie sorgte dafür dass ich zum MRT gehen konnte und danach zu einer gründlichen Untersuchung ins KH Ost.

Dort bekam ich u.a. dann eine Lumbalpunktion. MRT und Lumbalpunktion ergaben dann das Ergebnis MS. Meine Frage ziehlt eher darauf hin ob es einen Arzt in Bremen gibt von dem man weiß das er so richtig auf MS spezialisiert ist. In einigen anderen Städten gibt es dies ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this