Forumregeln
Sign in to follow this  
Sonne30

Thailand Urlaub !

9 posts in this topic

Hallo war von euch schon jemand in Thailand.

Ich habe gerade gebucht und wollte wissen ob jemand von euch mit dem Thailändischen Zoll Erfahrungen hat ?

Ich war bisher immer mit dem Auto im Europäischen umland unterwegs. (ohne Zollbescheinigung ) Da gabs keine probleme. Ich habe zwar eine Bescheiniging für diesen Urlaub, trozdem ein bischen Angst.

Wie kühlt Ihr die Medis bei einem Langstreckenflug ?

Muß ich am Flughafen direkt zum Zoll ?

Währe echt Nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Lg Sonne30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonne30,

ich bin noch nicht so lange hier und werde hiermit mal meinen ersten Beitrag schreiben (Tusch ;)).

Also ich war vor 2 Jahren in Thailand, aber bei mir wurde MS erst vor 1,5 Monaten festgestellt, daher kann ich dir nur was Allgmeines schreiben. Wenn du in Thailand ankommst, musst du im Grunde gar nicht zum Zoll (das wäre mir sehr neu) du musst nur einreisen, sprich den Stempel holen ;) Die Zollpapiere brauchst du denke ich nur, wenn du zurück möchtest du und die dein Handgepäck checken.

Wenn ich längere Zeit keine Möglichkeit habe, die Medis zu kühlen, leihe ich mir von meiner Mutter, die Diabetikerin ist, eine Friotasche aus (das funktioniert wie ein Kühlakku, wird aber nur mit kalten Wasser "aufgeladen" und hält sehr lange- meine Mutter kühlt ihre Spritzen im Sommer bis zu 14 Tage darin). Finde ich sehr praktisch und hatte ich auch bisher im Flugzeug bzw. beim Einchecken keine Probleme mit.

Wo gehts denn hin nach Thailand? Ich war in Bangkok und auf Koh Samui! In Bangok gibts so einiges zu sehen, mein Highlight war eine Fahrradtour durch die City (falls du noch Infos brauchst, kannst du dich gerne via Mail melden)

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub (und genieß die kostengünstige Massage vorort ;))

Viele Grüße,

tenuck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tenuck,

herzlich willkommen hier.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tenuck !

Danke für die Reise Tips. Wir werden 3 Tage in Bankok bleiben und dann noch sieben Tage auf Koh Samui.

Danke für den Tipp mit der Friotasche, werde ich mir mal besorgen. Vieleicht habe ich mich mit der ganzen Zoll geschichte etwas Verückt gemacht, oder machen lassen. Es ist mein erstes mal das ich mit den Medis in ein Flugzeug steige und deshalb bin ich ein bischen unsicher. Dazu kommt das ich ein Kopfmensch bin und mich viele Dinge sehr Intensiv beschäftige das kann einen manchmal Verückt machen.

Auserdem haben die im Reisebüro mich voll Verunsichert, lag wol daran das die Person noch nicht so viel Erfahrung hatte und deshalb bei mir so viele Fragen aufgeworfen hat.

Nochmal Danke und wenn ich wieder da bin dann erzäle ich wies war !

Lg Sonne30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Bambus.

@Sonne30: Mach dir keine Sorgen, das soll schon alles gut klappen. Einen kleinen Nachteil muss ich nur kurz zur Friotasche sagen, es passen nicht sonderlich viele Spritzen rein. Aber sonst bin ich mit dem Prinzip sehr zufrieden. Im Hotel kann man, sofern vorhanden, es in die Minibar legen. Allerdings kann es sein, dass der Strom im Zimmer und somit auch für den Kühlschrank nur mit Zimmerkarte (diese Zimmerschlüsselkarte) funktioniert, aber das siehst du ja.

Ich fliege übermorgen für 3 Tage nach Ibiza (das lange Wochenende muss angenutzt werden), da ich die Tasche grad nicht zur Hand habe, werde ich die Spritzen so mitnehmen (evtl. in Alufolie und Kühlakku daneben legen), ist ja keine lange Strecke und sie werden ja dann auch direkt in den nächsten Tagen gebraucht. Ich denke, dass müsste gehen..... bin ja recht neu auf dem Gebiet, aber soll schon.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen echt schönen Urlaub!

LG tenuck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß auf Ibiza!!!!

LG Bambus

Tank mal bißchen Kraft und Energie für uns alle mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tenuck

Wünsch Dir nen schönen Urlaub und viel Spaß !

Lg Sonne30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonne,

ich war letztes Jahr in Thailand, Einreis ist ganz unproblematisch, kein Mensch wollte was über meine Spritzen wissen, hatte dieses Formular von Cop dabei wollte aber auch niemand sehn.

Im Flieger hab ich die Spritzen nicht extra gekühlt im Handgepäch hat ich die kleine Kühltasche mit 2 Akkus und das hat gereicht bis zum Hotel, dort hab ich die Spritzen in der Minibar deponiert, immer ne Stunde vorher rausgetan und nach dem Duschen gespritzt.

Ganz viel Spaß wünsch ich Dir und nimm was gutes gegen Stechmücken mit!!! Die sind dort sehr hungrig ,-)

Grüßle

Honey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Honey !

Danke für deine Antwort, dauert aber leider noch ein bischen bis wir in den Urlaub starten. Ich freue mich schon sehr und bin dankbar für alle die mir tips gegeben haben und mich dadurch etwas beruigt haben.

Also Dank an alle !

Lg Sonne30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this