Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest thomaspahl

KG...mit Hindernissen!

41 posts in this topic

Guest thomaspahl

Hallo zusammen,

heute hatte ich meine erste KG nach dem Schub, war sehr gut, insbesondere weil ich heute morgen schon gar nicht mehr an ein Gelingen dachte. Ich hatte nach dem Aufstehen fürchterliche Schmerzen im Lendenbereich, links und rechts, und habe sie immer noch.:mad: Die KGin erklärte mir darauf, dass ich trotzdem einige leichte Übungen machen sollte, auch zuhause. Es half auch anfangs, laufen kann ich einigermaßen gut, aber die Schmerzen sind nach wie vor vorhanden. Kennt das jemand?- Ich traue mich schon gar nicht mehr zu fragen.:eek:- Ich glaube, dass ich dieses Symptom nach der allerersten Kort.- Infu. 2004 schon mal hatte, gibt es ein Zusammenhang zwischen Kort.- Infu. und diesen Schmerzen? Ist lästig, ich traue mir keine Bewegung zu...

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar...

VlG, thopah

Hallo Thomas,

nach Korti hatte ich auch öfters Rückenschmerzen. Anders als sonst die lästigen Rückenschmerzen. Ich sag mal, komische Rückenschmerzen. Das ging aber nach paar Tagen wieder weg. Waren aber auch nicht sooo schlimm, das ich Tabletten hätte nehmen müssen. Tu ich sonst bei Rückenschmerzen auch nicht, es sei denn, die Hexe hat böse zugeschlagen. Dann mal eine oder zwei, aber meist auch nur einen Tag.

Gute Besserung.

LG Bambus

Guest thomaspahl

Hallo Bambus,

...komische Rückenschmerzen trifft es haargenau, denn die sind so punktuell und "wandern" von einer Stelle zur anderen, habe schon überlegt eine Vespertüte zu packen. Ist aber schon seltsam, denn gestern war gar nichts und ich fühlte mich wohl. Aber die KGin kriegt das hin, ich bin sicher...

VlG, thopah

hey thopa,

ob das die kg hinbekommt mag ich mal bezweifeln... denn wenn es vom korti kommt, was ich SEHR stark vermute, dann dauert es einfach nur ne zeit, bis der dreck wieder aus dem körper ist.... denn wenn alles raus ist (was halt etwas dauert) dann geht es dir auch wieder gut!

die "kortison-rückenschmerzen" kenne ich leider nur zu gut! so schlimm, das sogar ne olle dusche weh tut.

aber fuck drauf, denn ich weiß ja das es besser wird!

gute besserung

niknak

Guest thomaspahl

Hey niknak,

die KGin soll ja auch die Beweglichkeit allgemein hinbekommen, die Rückenschmerzen gab es jetzt quasi gratis dazu. Und aus diesem Grund wollte sie zunächst feststellen, welche Übungen überhaupt angebracht sind. So, und jetzt schwirr ich ab unter die Dusche, bin verschwitzt und möchte nicht vor mich hin müffeln. Ich denke auch, dass es nur besser werden kann...:D

thopah

.... und das wird es auch Thomas. :D

Glaube uns Weibern mal was! ;)

LG Bambus

Hallo thopa!

Wir gehören halt langsam zum alten Eisen, dann zwickt es auch mal mehr. lol

Hoffentlich ist es eine jinge hübsche KG-Therapeutin dann wird es von selber besser oder es zwickt dann öfters um wieder hingehen zu können. :)

PS.: Wir sind beide gleich alt.

LG Longracer

Guest thomaspahl

Hey Longracer,

Absolute Power!, falls du mir einen Filmtitel mit Clint Eastwood gestattest, denn darauf habe ich nur gewartet...:D...ja, ohne Scheiß, sie is ne Hübsche, wesentlich jünger als ich es bin,und immens jünger, als ich mich momentan fühle. Sie ist typmäßig auch auf meiner Wellenlänge. Wenn jetzt noch das Therapiekonzept stimmt, kann ich (mal wieder) mega- zufrieden sein.

VlG, thopah

Edited by thomaspahl

Guest thomaspahl

@ Weibern, sorry,

Bambus, ich glaube dir ja, keine Frage, du hattest neulich schon nen Schub angedeutet, warum solltest du also heute daneben liegen???- Uuuhhps..."daneben liegen?!", is och eindeutich zweideutich. Ich schieb`s aufs Kort.!, hua, hua, hua

thopah

Och Thomas, gegen kuscheln ist doch nichts einzuwenden,oder???

LG Bambus

Guest thomaspahl

...mach mich nicht schwach...wäre nicht lustig, wenn ich während dem Kuscheln plötzlich nen Schrei lasse, nur weil rückenmäßig Alarm!, Alarm! herrscht. Das wäre eine Gaudi...

thopah

Zumindest kann ja nichts passieren, bei Deinen Schmerzen. :D;):D

Übrigens hab ich mir heute Quark mit gaaaaaanz viel Knobi und Kräutern gemacht.

Ich glaube, das wirkt besser, als jedwede Verhütung. :rolleyes:

LG Bambus

Guest thomaspahl

Ja, sicher, wenn man Vampir ist bestimmt, übrigens, hatte ich erwähnt, dass ich im normalen Leben Knobi nicht vertrage? Ist dasselbe wie mit rohen Äpfeln, die kann ich auch nicht!- Als gekocht und Kompott ja, oder als A.- Mus. Sonst bekomme ich im Gesicht Rötungen. Meine Ex- Freundin damals vertrug keinen Apfelsaft, da bekam sie nen Flush.

VlG, und gute Nacht, ich muss mich jetzt wirklich ablegen, bis denne...

Thomas

Hallo Ihr beiden,

warum soll man aufhören, nur weils hinten weh tut ...? ;) ;) ;)

Haste eigentlich Recht, KarU !

Aber ich höre ja nicht auf, ich mach das ja seit Jahren nicht. :o

LG Bambus

Guest thomaspahl

Hey ihr beiden,

wo bin ich den nun gelandet?- Der Tread heißt KG...mit....und nicht S.. mit Hindernissen.;) Aber geiler is schon, nicht wahr? Und Nasenklammern ausm Wassersport helfen auch bei Knobi- Odeur...

VlG, thopah

Hi Topah!

Meine Therapeuthin für KG ist nur 5 Jahre jünger, aber in ihren Job echt gut. Flott aussehen tut sie auch und hat ne super Figur. Gehe sehr gerne zu ihr, bin auch mit ihr per du. Gehe jetzt schon 3 Jahre zu ihr. Es hilft aber sehr wenn man mit seiner KG-Tante gut zurecht kommt. Wünsche Dir noch viel freude mit mit Deiner KG-Tante.

LG Longracer

Was sonst Thomas?

Was Du wieder von uns denkst!

LG Bambus

@bambus,

aber jetzt mal ehrlich - so ganz mit ohne alles? Jahrelang? Komm, Du bist doch ne Liebe, das kann doch nicht sein? Nicht mal n schnuggeliger KG Therapeut?? Oder hast Du Dir die Prinzen zu sehr zu Herzen genommen "Bist Du immer nur freundlich, lieb und nett..."?

Oder vergrault Dein kleiner Sohn ;) die Kandidaten, weil die denken Du würdest nur junges Gemüse wollen? Ohje, das ist ein weites Feld...

GlG KarU

Guest thomaspahl

@Bambus,

das ist es ja...ich habe gar nichts gedacht, einfach nur getippt, was Oberstübchen mir geflüstert hat...

thopah

@Longracer,

ja, ich bin sicher, dass ich mit der KGin auch noch "warm" werde, ich schätze sie mal zwischen 23 und 25 Jahren. Meine Betreuerin der Lebenshilfe ist 30 Jahre jung, sieht aktuell Sandra Bullock ähnlich, wie im Film SPEED und hat eine ganz zauberhafte warme Stimme, die mich von Anfang an begeistert hat. Wir können sehr gut miteinander, natürlich auf pädagogischer Ebene, aber Hobbys, Interessen und Lebenseinstellung gleichen sich absolut. Ohne sie hätte ich mich niemals aufgerappelt, vermutlich auch niemals hier in der besten Community ever gelandet...

thopah

@KarU

Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab Ewigkeiten nicht.

Für One-night-Stand bin ich leider die Falsche. Dafür hätte ich sicher Glück, aber das will ich nicht.

Ich warte, bis ich einen gefunden habe oder er mich, und wir beide uns lieben. Das ist mir mehr wert, als bloß mal ein Kreuzchen auf dem Kalender zu machen.

LG Bambus

hey thopah,

herzlichen glückwusch zu deiner süssen bullock! und schenk ihr doch mal ein blümchen, ich meine schließlich hat sie dich hierhergeführt! ich denke dat is ein blümchen od ein pralinchen wert ;)

hey rehlein!

sag mal, wat is denn bei dir los? nix??? oma hilde wird wohl es lesen ;) und ihren perfekten schwiegersohn suchen und wahrscheinlich auf finden.... ich lach mich schlapp :) :)

glg niknak

Hallo Knuspernüßchen,

das weiß doch Oma Hilde, das ich da ne ganz brave Tochter bin ;-)

Ich möchte aber keinen den meine Mami aussucht. Nee, nee, da bleib ich wohl lieber Solo. Hat einen förmlich anderen Geschmack als ich.

Wobei Geschmack, ich hab nicht wirklich eine Vorstellung, wie Mr. Right aussehen sollte oder könnte oder müßte. Wenn ich ihn sehe, dann weiß ich es. Mir kommt es auch viel auf den Charakter an.

LG Bambus

@bambus,

glaub Dir sofort, daß One-night-stands nichts für Dich sind. Bin auch eher so der Familientyp. Außerdem glaub ich an solche Sachen wie gleiche Schwingungen, oder wie auch immer man das nennen will. Jemand, der einen versteht, ohne daß man viel erklären muß. Oder dem man mal ganz ganz viel erklären kann, weil es grad sein muß. So einen, ja? Den wünsche ich Dir glatt von ganzem Herzen!

Oma Hilde darf ihn dann gerne toll finden, wenn Du ihn Dir geangelt hast ;)

GlG KarU