Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest BiKo

Heute ist ein schlechter Tag...

45 posts in this topic

Hallo BiKo,

einen Aufmunterungsknuddler aus Italien. Hier ist es heute zwar bewölkt, aber immerhin noch trocken.

Solche Tage kennen wir alle und das "schlimme" daran, wir müssen durch.

Mir hat gerade eine gute Bekannte geschrieben: Denk immer daran, es geht Bergauf, hat der Spatz gesagt, als die Katze ihn die Treppe nach oben getragen hat.

Das mit den Freunden ist so eine Sache, was übrig bleibt sind die echten Freunde, aber auch die können mal einen schlechten Tag haben.

Ich schicke dir mal eine echt italienischen Espresso und ein paar Sonnenstrahlen durchs Netz.

LG Schnecke

Guest BiKo

Hallo Schnecke,

danke für den Espresso und die Sonnenstrahlen. Die können wir in Augsburg heute wirklich brauchen. Sauwetter! Genieß Italien um so mehr...

Danke für Deine lieben Worte. Aber das mit dem Spatz ist ja makaber. Der arme...

Lg, BiKo

Hallo BiKo,

genauso makaber wie das Leben.

Wenn es bei uns so kalt ist, bleibe ich doch noch lieber hier.

LG Schnecke

Guest BiKo

Hallo Schnecke,

da hast auch wieder recht! Bleib in Italien. Hier versäumst Du nix. Ich wünsch Dir noch nen wunderschönen Resturlaub.

GlG, BiKo

Guest zauberlehrling

Liebe BiKo,

ich hab auch nen guten Spruch wie ,Schnecke'. ,, Jetzt gehts rund, sprach der Papagei, als er in den Ventilator flog'' ! Außerdem las ich vor wenigen Tagen ein Zitat von Mahatma Ghandi, welches ich selbst überaus nachdenkenswert finde: ,, Ich kann dir nicht wehtun , ohne mich zu verletzten''.

Liebe Grüße

Gudrun

Guest BiKo

Liebe Gudrun,

danke, die Sprüche sind beide gut. Der erste ist wie der von Schnecke auch recht makaber, aber gut. Für den zweiten brauch ich mehr Zeit. Muss ich erst mal sacken lassen...

Lg, BiKo

Hallo Bettina,

die Brille hätte ich auch gerne;-)) hilft bestimmt auch bei dem Frustwetter;-)) aber Du hast recht, es gibt auch für uns immer mal etwas schönes. Kam mir vorhin tooooooottallllll nützlich vor, als ich mit meinen Nichten Englisch gepaukt habe...hihi, da ist die Tanti doch mal für was gut und ich finde es geht einem immer das Herz auf, wenn man ein Tier zum Knuddeln hat....mein Besucherkater ist einfach zu süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßß - einmal streicheln und knuddeln und das Schnurren nach dem Leckerchen hören....und die Welt ist doch viel schöner, oder??;-)) Überhaupt: Kinder und Tiere geben dir ihre Liebe ohne Berechnung, ohne wenn und aber.....

Guest Bettinachristiane

Hallo Thellouise,

die Brille kriegst du natürlich auch:D. Aber, wie gesagt, sie sind nicht hübsch, sondern nur peinlich:o. Aber sie erfüllen ihren Zweck:D;).

Mensch, find ich toll, dass du mit den Mädchen Englisch lernen konntest. Bin leider so dämlich, was Sprachen angeht, dass geht auf keine Kuhhaut. Lerne lieber mit meiner Tochter Mathem oder Chemie. Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen:o.

Aber du hast recht, Kinder und Tiere sind einfach toll! Hatte gerade die beiden Nachbarsmädchen hier. Sie sind 2 und 5:). Also knuddeliges Alter aber anstrengend. Nun muß ich mir von der Tochter das Lateinreferat anhören. Bin gespannt.

Ab Mittwoch soll das Frustwetter hoffendlich auch wieder vorbei sein. Solange tragen wir einfach die Brille:rolleyes:;);)!!!

VG Bettina

Mathe und Chemie - Respekt - ich verneige mich vor Dir....Naturwissenschaften waren und werden wohl nie meine Stärke sein;-)) oh Gott, dann lieber doch Sprachen - ja, jedem das seine!! Bei Latein müsste ich allerdings auch passen - habe mich seinerzeit auf dem Gym für Französisch entschieden..Schö Abend, lG

Guest Bettinachristiane

Der Respekt gilt dir:D!! Würden uns gut ergänzen! Ich mach die Naturwissenschaften und du hilfst mir reden:D!

Guest zauberlehrling

Liebe Biko,

wie geht es dir heute? Konntest du letzte Nacht einigermaßen gut schlafen?

Ich hab die nächsten Tage vieles zu erledigen.

Versuch aber zwischendurch ins Forum zuschauen.

Mein Mann und ich verkaufen gerade unser Haus und werden Anfang September nach Gelting (liegt 30 Km vor Flensburg) umziehen. Ich freu mich auf diesen neuen Lebensabschnitt mit meinem Mann. Es ist uns gelungen unsere Ehe zu retten:) Unsere Söhne (27J, 26J) stehen endlich auf eigenen Füßen+++! Also wenn nicht jetzt, wann dann?!

Ein Traum wird wahr für mich, endlich komm ich von meiner Schwiegerfamilie weg:D

Lg Gudrun

Hallo Gudrun,

das ist ja eine super Neuigkeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu Eurem neuen Domizil und der "neuen" Ehe und dem weg von der Schwiegerfamilie und für Eure Jungs gutes Gelingen.

LG Bambus

Guest BiKo

Hallo Gudrun,

danke, dass Du nachfragst. Ja, heute geht's mir schon besser. Hab von halb neun bis um sieben heute morgen geschlafen! Bin grade vor fünf Minuten für morgen zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und auch das hebt meine Laune. Meine "Freundin" hat sich bis jetzt nicht auf meine Mail gemeldet. Die bin ich wohl los.

Freut mich, dass ihr Eure Ehe retten konntet (ist ja eine Seltenheit heute) und jetzt auch noch umzieht. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Erfolg dafür. Und ich beneide Dich um das Privileg, so weit oben zu wohnen. Ich liebe den Norden!!! Danke nochmal, für Deine aufmunternden Worte gestern!

Lg, BiKo

Hallo Biko,

vielleicht solltest Du Deine Freundin mal anrufen und alles jetzt in Ruhe klären.

Manchmal redet man ja auch aneinander vorbei, ohne das man es mit Absicht macht.

Erklär ihr Deine Gefühlslage, wie es sich für Dich halt manchmal anfühlt.

Vielleicht versteht sie Dich dann besser.

Viel Erfolg.

Sollte es nicht klappen, dann hast Du es wenigstens versucht.

LG Bambus

Liebe BiKo,

drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen!!!!!!!!

GlG Karu

Hallo Biko,

klar, ich drücke Dir natürlich auch für morgen die Daumen.

Danke Karu, hast mich dran erinnert.

LG Bambus

Hallo Gudrun,

(Du heißt wie meine Mama :D) alles Gute auch von mir. Von den Schwiegerleuten weg, Ehe retten - das klingt nach fantastischen Aussichten :D

GlG KarU

Guest Bettinachristiane

Liebe Gudrun,

hallo im Norden! :willkommen:

Auch ich möchte dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Glück wünschen:D. Schön, dass ihr/du euch/dir jetzt den langersehnten Traum erfüllen kannst/könnt und eure Ehe wieder im Lot ist. Ich finde, dass ist das Wichtigste:o. Bei uns wird es wohl noch ein Weilchen dauern:durchhalten:, bis wir wieder richtig reisen können, da wir immer noch an die blöden Schulferien gebunden sind:(.

GlG Tina

Guest Bettinachristiane

Liebe BiKo,

schön, dass es dir heute besser geht:D:D.

Wo du es geschrieben hast, dass du so viel schlafen konntest, ist mir eingefallen, dass ich das eigentlich auch immer mache und ich dir diesen Tipp vielleicht hätte sagen können. Sorry:o:o. Mir geht es nach einem ausgiebigen Schlaf auch immer besser und die Welt sieht dann ganz anders aus;).

Vieles erledigt sich dann auch von selber;).

Viel Glück!

GlG Tina

Guest BiKo

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen, die ihr mir gestern beigestanden habt. Ihr habt mir SEHR geholfen!!! Ob durch praktische Tipps oder liebe Worte - ich war nicht allein und das hat mich echt aufgebaut.

Und danke KarU und Bambus! Hoffe, es klappt (wenns die richtige Stelle ist...)! Ach und Bambus: ich hab ihr extra geschrieben, weil ich im persönlichen Gespräch wahrscheinlich ausgeflippt oder in Tränen ausgebrochen wäre. Aus der Erfahrung heraus: bei ihr bringt schreiben mehr.

Lg, BiKo