Forumregeln
Sign in to follow this  
Mel1410

Kraft - Mut - Stärke

16 posts in this topic

guten morgen ihr lieben ,

ich schon wieder... nun hab ich mal kein video aber dafür mal ein gedicht was ich

mal geschrieben habe als es mir nicht gut ging ... vielleicht hilft es ja auch denjenigen von euch die auch manchmal zweifeln...

Hol dir dein Leben zurück..

Wenn du dich alleine und verlassen fühlst,

verzweifelt und traurig, einsam und leer,

dann gehe raus in die Welt und suche dein Leben.

Wenn die Sehnsucht dir dein Herz bricht und

du glaubst nicht mehr an Dich, dann solltest

du an all die denken, denen es noch schlechter

geht. Denn auch wenn du denkst das alles Elend

auf deinen Schultern lastet, so ist es nicht, es

sei denn du redest es dir ein und wagst es

nicht, zu kämpfen.

Verliere deine Träume nicht, denn dann hast du

dich aufgegeben und glaubst nicht mehr an dich.

Dann wirst du untergehn, ertrinken im Zweifel und

verschwinden in den Weiten der Ozeane.

Das Wasser wird dich hinfort treiben und dann bist

du weg. Doch was nützt es dir, denn deine Sorgen

nimmst du doch sowieso mit. Also stelle dich

dem Feind der Verzweifelung und der Traurigkeit.

Kämpfe gegen das Alleinsein und strotze der Leere.

Laufe in die Welt und hole dir dein Leben wieder,

lebe deine Träume, genieße sie und du wirst

spüren wie das Leben zu dir zurückkehrt.

És geht langsam Schritt für Schritt, denn sonst

kommt dein Leben nicht mit. Lebe jeden Tag

mit Liebe, denn deine Seele will auch

glücklich sein. Stelle dich nicht dem Leben in

den Weg, sondern lasse dich von ihm mitreißen.

Hole dir dein Leben wieder und lebe es, denn

es ist nur das eine was du leben kannst, es

wird keine Wiederholung geben.

glg die mel....

p.s. noch mehr von diesen dingern findet ihr auf meiner hp...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest BiKo

Wow, Mel, Du hast echt Talent! Super geschrieben!!!

Lg, BiKo

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke biko....

..freut mich wenn es gefällt...sprudelt mir manchmal einfach so aus dem kopf...und wenn ich dann so einen kopfsalat hab muss ich den loswerden damit es mir besser geht..und siehe da..es hilft....

glg die mel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest BiKo

So was nennt man Künstler ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

lach...danke ...

hm ich weiß nicht ...ich würde es eher als meine persönliche selbsthilfegruppe nennen deren treffpunkt meine birne ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@biko.. ich find deine signatur soooooooooooo geil...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest BiKo

Danke, Mel. Ich auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest thomaspahl

@Mel,

...mach weiter so und ich ernenne dich zu meinem Personal Coach, du triffst mit den richtigen Worten meine Gedanken...

"Stelle dich nicht dem Leben in den Weg" Ein äußerst markiger Satz, das gehört schon in die Promotion Zone, die ich so gerne aufsuche...

Danke Mel, und VlG...Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen thomas...

du bist gut hihi...ich danke dir für dein lob ...freut mich wenn es dir hilft und mut macht...dann macht das schreiben noch mehr spaß wie eh schon...also ich werde mich weiterhin bemühen meine gedanken in wort und bild zu fassen...hilft mir ja auch ...

ggglg die mel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mel,

ganz einfach nur KLASSE.

Schön, wenn man mit so einer Gabe bedacht ist. Ich bewundere so etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooooooooooooh danke wer?

freut mich wirklich total auf welch eine guteeeeeeeeeee resonanz ich hier stoße...

einkleinesbischen*stolzbin*

danke *knicksgemacht*

glg die mel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest thomaspahl

Hey Mel,

ich schreibe ja auch sehr gerne, aber Gedichte oder ähnliches sind nicht meine besondere Gabe, bei mir ist das schon eher Romanmäßig, vor allem spielt sich das was ich schreiben möchte im Kopf wie ein Film ab, ich habe Charaktere im Kopf, Figuren und Situationen wie in einem Drehbuch, ich stelle mir meistens dann schon virt. Kamerapositionen vor usw. Das war als Kind schon so...in den Schüleraufführungen gab ich schon mal gerne den Ton an...meine Lehrerin belustigte das, aber erkannte eine gewisse Führungsqualität, leider werde ich mittlerweile geführt...mehr brauche ich dazu ja nicht schreiben...

thopah

Share this post


Link to post
Share on other sites

@thomas... ja romantechnsich bin ich auch schon angefangen...aber mirkommen da immer wieder gedichte dazwischen..oder ich baue videos...sind oft so viele baustellen in meinem kopf..und wenn gedichtezeilen da sind muss ichdie unbedingt hinschreiben sonst sind die wech...allerdings hab ich in letzter zeit nicht so viel gekritzelt da ich mitmir im reinen bin..wenn ich imkopf viele sorgen habe dann geht es am besten...das einzige was ich jetzt momentan zu bidlschirm bringe schriftlich ist mein tagebuch was ich noch fleißig schreibe...

jau und das mit dem kopfkino kann ich gut nachvollziehen...bei mir spielt sich das gedanklich auch alles wie im film ab..voll spannend...grins ..nur wie gesagt filmtechnisch is bei mir gerade ne drehpause...lach

ja und das mit dem führen ...ne musst nix zu sagen..geht mir ja genauso...(dabei hasse ich es geführt zu werden in dieser hinsicht ) grummel

glg die mel

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke gertraud..freut mich wenn du es schön findest..ich finde das es in vielen fällen einfach paßt ..und bei uns eben oft auch ..

glg die mel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mel,

sehr schön wieder!!!!

Bin begeistert.

Ich könnte das SO nicht in Worte fassen, aber Du schaffst das.

Mach auch da weiter.

Hast Du schon mal an ein Buch gedacht???

Oder, war da nicht irgendwas mit Buch???

Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Aber das Erstlingswerk würde ich gern haben. ;-))))

(Oder gibt es das schon?)

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this