Forumregeln
Sign in to follow this  
Ramy

Hallo, hab mich gerade angemeldet

15 posts in this topic

Hallo, mein Name ist Ramona. Ich bin 29 Jahre alt und habe mich jetzt doch durchgerungen mich hier anzumelden und MS nicht weiter von mir wegzuschieben. So blöd wie es klingen mag, aber bis jetzt war Verdrängung immer ein grosses Talent von mir.

Ich hatte meinen ersten Schub und die Diagnose MS vor zehn Jahren. Da hatte ich Taubheit in beiden Beinen und nach diesem Schub lange nichts mehr. Im Februar diesen JAhres bekam ich dann eine Sehnerventzündung, war drei Tage stationär im KH für Cortisoninfusionen.

Die lezten zwei Monate habe ich Copaxone gespritzt, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Jetzt stelle ich um auf Avonex. womit ich am Sonntag beginnen werde. Nachdem was ich hier so gelesen habe graut es mir davor aber jetzt schon wieder. Bei meinem Neurologen hat das heute nicht so dramatisch geklungen als die Erfahrungsberichte im Internet.

Ich hoffe ich finde hier einige Informationen die mir helfen MS besser zu akzeptieren und viele nette Leute zum austauschen.

Lg, Ramy.

Guest BiKo

Liebe Ramona,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Viele nette Leute zum Austauschen kannst Du hier auf jeden Fall finden :)

Mach Dir nicht so viele Gedanken um das Spritzen. Es gibt immer welche, die mit irgendwas nicht klar kommen. Aber genauso viele, die damit null Probleme haben. Du schaffst das schon mit dem Avonex!

Was hattest Du mit dem Cop denn für Probleme?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall von Herzen, dass es Dir bald besser geht!

GlG, BiKo

Guest thomaspahl

Hallo Ramona,

willkommen hier im Forum und sei versichert, dass du immer Ansprechpartner für deine Probleme finden wirst. Im Probleme verdrängen oder weit von sich zu schieben, war ich auch lange Zeit der "King". Dann habe ich hier so viele nette Leute kennengelernt, dass "Verdrängung" nur noch eine Bezeichnung aus dem Schiffsbau für mich ist: Wir freuen uns auf deine Beiträge.:)

VlG, thopah

Hallo Ramona,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Hallo Ramona,

auch ich schließe mich denen an, die dichhier herzlich begrüßen.

Huhu Ramona,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Guest Bettinachristiane

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen auch von mir. :willkommen:

Hier findet man wirklich viele Leute, die einen verstehen und auch beraten. Ist wirklich toll hier:D.

Habe selber über 15 Jahre die MS verdrängt:o und nicht wahrhaben wollen. Meine Psychotherapie vor 2 Jahren hat mir dann einigermaßen geholfen, mit der Krankheit umzugehen, Ruhephasen zu akzeptieren und die Angst vor neuen Schüben etwas zu verlieren. Ich glaube auch, dass das Schreiben und Lesen hier im Forum viel dazu beitragen kann, dass die Krankheit als "Freundin" oder besser als "Begleiter", -wollen nicht zu intim werden:o-, im alltäglichen Leben eine Rolle spielt.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Umstellung.

GlG Tina

Hallo Ramona,

herzlich willkommen

Ich habe die MS auch lange verdrängt, es als "Makel" empfunden,

aber ich habe mir diese Krankheit nicht ausgesucht ;)

und seitdem ich damit offener umgehen kann -"dazu stehe"-

ist vieles leichter

Ich wünsche dir, dass du hier die Antworten auf deine Fragen findest, ich finde der Austausch mit

Betroffenen tut gut , hier findet man Verständnis

Fühl dich wohl hier

lg

petra

Hallo Ramona,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier findest Du Rat und Unterstützung, egal, was Dir gerade auf dem Herzen liegt.

Einfach fragen und schon kommen die Antworten.

LG Bambus

Guest Sandra70

Hallo Ramona,

herzlich willkommen im Forum. Du wirst dich bestimmt wohl fühlen :)

LG Sandra

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Ped

Hallo Ramy,

herzlich Willkommen hier, auch von mir.

Als ich mich hier angemeldet hatte, fühlte ich mich hier gleich viel wohler.

Hi Ramy,

Sei auch lieb gegrüsst von mir ... bin auch relativ frisch hier und es macht Spass wirst sehen.

Bis bald

Silvie

auch von mir willkommen,,, habe seit 12 jahren nichts von ms gehört, wahrscheinlich hat geppent, ))), aber jetzt ist sie wach,,,, und mir ist auch sehr, sehr schwer damit umzugehen,,, - nein,,, - sie als mein lebensbegleiter zu akteptieren, aber wenn du hier dich austauschen mit deine problemen oder beschwerden tust, das hilft einem sehr, sehr. lass dir hier gut gehen.

Hallo Ramona,

ich heiße dich auch herzlich willkommen. Ich habe auch Avonex genommen und meine erfahrung war nicht gut. Die ganzen zwei Jahre hatte ich Schlafstörungen, Schüttelfrost, Grippe anzeichen und rötliche stellen egal ob bei der

Nadel oder bei dem Penn. Jetzt nehme ich Copaxone und ich fühle mich gut. Du siehst jeder verträgt die Medikament

anders. P.S. Ich habe die Spritze am Freitag genommen dann konnte ich die Nebenwirkungen besser ertragen.

Liebe Grüße

Karin1