Forumregeln
Sign in to follow this  
BundAl

Hat hier noch jemand (kleinere) Kinder?

26 posts in this topic

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Besuche zwar, sofern es zeitlich paßt, öfter mal die ein oder andere MS-Gruppe, aber das sind meist ältere Betroffene mit inzwischen erwachsenen Kindern oder Jüngere, (noch) ohne Kinder.

Auch in der Lymphgruppe, die ich wegen meiner anderen chronischen Erkrankung regelmäßig aufsuche, hat so gut wie niemand kleine Kinder.

Meine sind jetzt 4 1/2 Jahre (die "Kleine") und 6 1/2 Jahre (der "Große").

Die MS hat sich vor 4 Jahren bei mir bemerkbar gemacht. Inzwischen bin ich EU-Rentner mit einem GdB von 80 % und "G".

Ich finde es mit den Kindern so wahnsinnig anstrengend und fühle mich da irgendwie sehr allein in der Situation. Da ich nicht "behindert" aussehe und relativ unauffällig gehen kann, fehlt im Umfeld m.M. nach das Verständnis für meine Situation. Vor allem, wo ich auch noch starke Gewichtsprobleme habe.

Wer es nicht mitmachen muß, kann es sich auch nicht vorstellen, wie es ist, ständig müde, antriebslos und kraftarm zu sein. Und dann müßte ich mich rein theoretisch jeden Tag von morgens bis abends in eine Kompressionsbestrumpfung quetschen, bis über den Bauch. Fühle mich dann immer wie "gefesselt", total lahm gelegt.

Den Haushalt packe ich gar nicht mehr, überall nur Chaos. Mit 2 Kindern, die ständig und überall alles verteilen habe ich keine Chance das in den Griff zu bekommen.

Es tut mir so leid für meine Kinder, daß nicht einfach mal die Nachbarskinder zum Spielen vorbei kommen können.

Mein Mann ist mir leider keine große Hilfe im Haushalt. Als ADS-ler bekommt er das einfach nicht auf die Reihe. Außerdem ist er beruflich jeden Tag 14 Stunden (gestern waren es 17!) außer Haus. Am WE hängen dann die Kinder (v.a. die Kleine) wie Kletten an ihm, so daß er da auch nicht zu wirklich was kommt.