Forumregeln
Sign in to follow this  
Bremensie

Scherben bringen Glück

8 posts in this topic

Nu isser kaputt der Teller. Sch.... Gefühlsstörungen. Bei meiner Bekannten ist mir neulich die Tasse mit Kaffee aus der Hand geglitten. Am besten es gäbe Geschirr mit Noppen. Außerdem stecke ich mitten im Umzugsstress. Meine MS bedankt sich dafür mit noch mehr Gangschwierigkeiten. Aber wie heißt es so schön: Augen zu und durch auch wenn man sich blaue Flecken und Beulen einhandelt.

Guest thomaspahl

Hallo Bremensie,

...schade um den Teller, aber auch ich kenne das, besonders nach dem letzten Schub vor ein paar Wochen leide ich sehr unter Gangstörungen. Und Umzug steht mir dieses Jahr auch noch bevor, denn ich habe hier keinen Lift und 57 Stufen sind die Hölle für mich.

Ich würde dir gerne deine Beulen kühlen und die blauen Flecken eincremen, virt. gemeint, denn ich weiß, wie das ist, wenn der Schmerz nachlässt...:)

VlG, thopah

Guest Sandra70

Hallo Bremensie,

hoffe du hast genug Teller und Tassen, weil es wird nicht der letzte sein ;) Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Getränke aus Plastikbechern zu trinken. Wie ein kleines Kind. Aber so brauch ich nur die Pfütze weg machen und keine Scherben aufsammeln :)

Hoffe du kommst gut klar mit deinem Umzug und hast genug Leute zum helfen.

Alles Gute!

GLG Sandra

Hallo Bremensie,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für den Umzug.

Ist schon Stress pur.

Ich hoffe, Du hast viele fleißige Hände, die Dir helfen.

Schade, das Teller nun futsch ist, aber lieber der Teller, als Du.

LG Bambus

Hallo Bremensie,

bin schon seit Jahren auf unzerbrechliches Geschirr übergegangen. Da gibt es ganz nettes aus unzerbrechlichem Glas. Muß nur noch mein altes aufbrauchen, aber, wie das so ist, zerbricht nur das gute Geschirr und nicht, das, was soll. Mal sehen ob mein Enkelkind es schafft, daß mein Schrank leerer wird. Zeitweise benutze ich nur meine teuren Plastikgläser. Meine Mutter benutzt Einweckringe um ihre Gläser. Außerdem gibt es in Fachgeschäften eine Menge Hilfsmittel, wie rutschfeste Unterlagen für Teller und im Baumarkt gibt es gummiartige Röhren für Rohre, die man abgescdhnitten auf Messer, Gabeln, Kugelschreiber usw stecken kann. Funktioniert bei einer 86jährigen Frau ganz gut.

Alles Gute beim Umzug und stress dich nicht zu sehr

Vida

Yes, auch häufiger in letzter Zeit, habe mir überlegt eine Schnabeltasse zu kaufen ...

Hallo Bremensie,

kann da auch gut mitfühlen.Nur fällt mir immer das aus der Hand an dem ich noch hänge.Dinge die ich seit der Hochzeit(20Jahre) noch habe (hässliche Kuchenplatten) die fallen nicht.

Hoffe du bekommst den Umzug gut gewuppt und hast viele Helfer.

LG Ped

hey bremensie,

ich bin auf günstige ikea-gläser umgestiegen. dat tut wenigstens nicht dem geldbeuter so weh ;)

ich wünsche dir gaaaanz viel kraft bei dem umzug!!!!

(ich stehe kurz vor einem hausumbau und hab jetzt schon panik, obwohl mein mann mich nicht mal eingeplant hat ;) )

glg niknak