Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest thomaspahl

AMTSARZT!?!- Aktenstudium und Minimalinvas. Untersuchung...

50 posts in this topic

Guest thomaspahl

Hallo @all,

...das wär`s also gewesen, der Termin beim Amtsarzt zur Neubeurteilung meiner Schwerbehinderung nach dem letzten Schub vom 10.05.12 erwies sich als reine Bestandsaufnahme meiner bisherigen Erkrankungen seit anno Geburt bis zum heutigen Tag!!!- Der Amtsarzt (in Jeans und legerem Freizeithemd, wohl auf`m Sprung zum Ferienflieger!)- las sämtliche vorgelegte Unterlagen durch, fragte zwischendurch nach meinem aktuellen Befinden und untersuchte mich "tatsächlich" dahingehend, als das er mich ein paar Schritte zur Tür und wieder retour tappen lies. Zugegeben, die Spastik viel ihm sofort ins Auge...Toll!- denn die Gangunsicherheit bemerken ja auch die "Normalos". Sein Fazit: Chronisch Progredient verlaufende MS mit aufgestzten Schüben & Schwäche der Rumpf- und Beinmuskulatur. Soweit war ich allerdings auch schon.

Das ganze dauerte 10 Min.- 20 Min. hatte ich auf sein Entree gewartet. Und in ca. 3 Wochen erhalte ich dann einen "Bescheid"...ohne Worte!!!

VlG, thopah

Guest eva.kreutel

Ojele, was soll man dazu sagen? Den Amtsarzt kann man ja , glaub ich, net frei wählen, oder? Ich hoffe, du lässt dich davon net so runterziehen, immerhin besteht ja wenigstens die klitzekleine Chance, dass besagter Bescheid nach deinen Vorstellungen ausfällt, ich drück dir die Daumen!

LG Eva

Guest thomaspahl

Hey eva,

...nein, ein Auswahlverfahren in Punkto Amtsärzte seitens der einbestellten "Patienten" gibt es nicht. Allerdings hätte ich gegen ein "Casting" in einer "Germanys next Doc."- Show nichts einzuwenden.:D- Im Ernst, ich war nicht gut drauf, nur bei dem Gedanken, dass ich mir seit meiner Ausbildung Fortbildungstechnisch hier den A....aufgerissen habe, stolz auf das Erreichte war, und durch eine unvohergesehene Erkrankung aus dem Rennen geworfen bin...und das alles stellt sich jetzt als Null und Nichtig heraus...sehr schade...sorry, ich wollte hier meinen "Moralischen" nicht in den Vordergrund stellen, denn eigentlich hänge ich viel zu sehr am Leben und eurer Unterstützung, Danke,

Thomas

Edited by thomaspahl

Guest eva.kreutel

Guter Thomas, isags mit de Höhner ;):wenn nicht jetzt, wann dann, wenn nicht hier, wo dann? Also nomme her mit deim moralischen Frust, mir hen starke Schultern und au, wenns manchmal keine Lösung gibt, schon allein das ausko... tut unwahrscheinlich gut, ich weiß, von was ich schwätz!

ich schick dir (telepathisch) ganz viel positive Energie, Eva

Guest thomaspahl

...Danke, das trifft es auf den Punkt!-

Thomas

Guest thomaspahl

@eva,

...Energy reloaded...könnte jetzt noch eine ganze Weile über A.Ä.e sinnieren, aber das käme dann schon einer Stand- Up Comedy nahe, ich glaube, in euch hätte ich die passenden Partner gefunden.:)

Thomas

Guest eva.kreutel

Nur leider kann ich das mit der Germanys next TM-Show net für dich organisiere aber vielleicht muntert dich die Vorstellung von MIR ein wenig auf, ich seh nämlich fast genauso aus wie Claudia Schiffer: bin nur ein halben Kopf kloiner, dreimal so schwer, kurz-on grauhaarig, schmaläugig, unsportlich, cellulitegeplagt, wabbelspeckig und ein Jahrzehnt älter als sie aber bis auf die paar unbedeutende Kleinigkeite könnte mir eineiige Zwilling sei, ehrlich!!

Guest thomaspahl

Hey eva,

...grandios, deine "Beschreibung", aber zugegebenermaßen hielt man mich auch schon für Brad Pitt in klein...hua, hua, hua, do koasch mol sehe, wie guat i bin...

de Thomasle

Guest eva.kreutel

Hörmal, schließlich sind wir beide Enzkreisbadenser, erwartest du da was anderes??

machs gut, Kerle, adele Eva

Guest thomaspahl

...ha noo, willsch mi jetzet scho verlasse, grad wo i wiedr "warm" g`worre bin?- Also gut, ich brauche ja auch wieder Ruhe, denn schreiben strengt mich immer noch an, ohne Scheiß jetzt, aber ich arbeite daran...

Mach`s gut, bis morgen...dein Drei-Täler-Held

Guest eva.kreutel

von wege, gar so schnell wirsch mi nemme los... aber mein Akku schwächelt -äh,- also der von meim Läptopple, un wenn i ihn uflad, ko i nemme vom Sofa aus chatte.... So en Mischt aber au!

Also Nachti, Drei-Täler-Held (des gfallt mir bsonners), dei MM (Moppl-Model, net Mager-Model)

dees isch amôl nett, wenn a enzkreisbadensore dees selbor saet! dädat mir schôba "badensor" saga, gäb's mord und totschlag, weil 's geit jô ao koene heillbronnsor!

scheena sonndich!

Guest eva.kreutel

Liebe Claudia "Heilbronnsor" fend i klasse, hab i jo no nie ghört!!! Un vor Gott mit MS sen eh alle gleich, Schwobe, Badenser, Heilbronnser un was weiß i no alles, gell?

komm gued en Meedich nei!

ha mensch, mädle! echt no nia ghaert? "heilbronnsor" nemmt mr bei oos zor abschreckong und zom abgwehna von "badensor". wer will scho dauornd ans bronnsa denka. i eda.

a schena woch

Guest eva.kreutel

worom et, wemers dodorch boohsitiv beeiflussa keant!!!

dir a

Guest evakre24

Oha, hab mal wieder, wie so oft im Leben, die falschen Knöpfe gedrückt und mich selber ausgelöscht!!! :( Hab mich aber sofort wieder, wie immer, an die Oberfläche zurückgekämpft und heiße jetzt evakre24, nicht mehr eva.kreutel... Bin aber immer noch die Alte :)!

Guest evakre24

Shit, wo iss'n jetzt meine Signatur geblieben - Test-Test - Ha!! Da isse wieder...

Kann mir mal bitte jemand ein Wörterbuch bringen, damit ich diesen Kauderwelsch, den ihr geschrieben habt, überhaupt entziffern kann? :p :D

Ist doch gar nicht so schwer es zu verstehen, Dee.

Willste noch een büßschen sächsisch läsn???

;-)))))))))))

LG Bambus

He, meine Mama kommt aus Sachsen. Aber sie kann kaum noch sächsisch. Es sei denn, sie ist mal paar Tage da. Hihi.

Sprechen geht deutlich besser, als schreiben.

Nu gut, was soll´s.

LG Bambus

Guest evakre24

@Dee: Mach mal hier koine Wellen du, des isch doch alles nahezu perfektes und grammatikalisch einwandfreis Hoch- und Schriftdeutsch! Naja, zumindeschd beinoh.... ;)

GAVOLGAS

(ganzargvieleonliebegrüßausschwaben)

Eva

@Eva

Selbst ich als Sächsin hab Euch bestens verstanden. ;-)

Das Männer immer so kleinlich sein müssen ;-))))))))))))))))))))))))))

LG Bambus

Guest evakre24

Danke, Bambus, endlich mal ebber (für die Begriffstutzigeren ;) unter uns: JEMAND), der mich versteht!!!

Ich kann auch sachsofonisch: "eiderbübsch" und, was der Angel-Sachse beim Christbaumkauf sagt: " a Tännschen, please"

zig Smileys, Eva