Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest thomaspahl

WIEDER ZURÜCK!...Synkope, KH stationär...

45 posts in this topic

Hallo Thomas,

Du hast ja schon eine Selbsteinschätzung geschrieben... Aber was ich sagen wollte, ist ganz lieb gemeint:

Ganz abgesehen davon, daß Du einen Schutzengel getroffen hast :) kommst Du mir vor wie eine Biene, die immer wieder gegen die Fensterscheibe schrummst (während der andere Fensterflügel offen steht) - fleißig und zielstrebig, aber auf dem falschen Weg. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du die Kurve kriegst!

Deinen letzten Satz kann ich Dir nur unterstreichen ;) :kopfhoch:

GlG KarU

Guten Morgen Thomas,

die Zügel sollst du schon selbst in der Hand behalten, denn es ist ja dein Leben. aber die Zügel sind dazu da, um andere in die richtige Richtung zu leiten bzw. zu delegieren.

Aber du bist schon auf dem richtigen Weg, mancher braucht halt noch einen Warnschuss extra. :D

lg sanne

Guest thomaspahl

Hallo Karin Uta,

...guten morgen, ich danke dir für deine "Einschätzung" meiner aktuellen (vielleicht auch schon früheren) Verfassung. Denn ähnlich hatte sich die Ärztin der Inneren Medizin, auf der ich lag, diesmal geäußert. Ich versuche immer offene Türen einzurennen. Und der Vergleich mit der Biene ist gar nicht so falsch. Der Weg, den ich ab sofort einschlagen werde, sollte wohl zielstrebig, aber nicht desorientiert sein. Da muss ich noch sehr an mir arbeiten, wenn schon, dann auch die "richtige" Kurve zu kriegen. Und Umleitungen führen ja auch letztendlich zum Ziel..:)

VlG, Thomas

Guest thomaspahl

@sanne,

...im Grunde hatte ich ja schon öfter einen "Warnschuss" abbekommen, aber was nützt es, wenn Mann sich eine kugelsichere Weste (virt. geschrieben) anlegt und glaubt "unverwundbar" zu sein...danke auch für deine liebe Aufmunterung...

VlG, Thomas

Oh man, Thomas, du machst schon Sachen. Ich hoffe, dein Schutzengel beschützt dich vielleicht auch weiterhin ein wenig, ne?

Mach das Beste draus und tritt halt noch mehr auf die Bremse, auch wenn das schon schwer fällt. Lass dich umsorgen.

Guest thomaspahl

Hey DeeSpax,

...das tue ich und werde gleich meine Betreuerin anrufen, um mit ihr weitere "Maßnahmen" zu besprechen, also melde ich mich kurz ab...

VlG, Thomas

Guest evakre24

Tststsss... Dieser Typ scheint hier der absolute Hahn im Korb zu sein....

@Thomas: mach dir doch mal DIE typische Schwabeneigenschaft zunutze und geize ein bissle mit deinen Kräften, deshalb bist du noch lange net minderwertig oder abhängig oder so'n Quatsch! Wenn du das mit dem Hilfe-annehmen bissle besser intus hast, wirst du beim nächstenmal vielleicht ehr den Schutzengel statt dem Asphalt küssen, das wär doch nett!!

Lass von dir hören, Eva

Guest thomaspahl

Hey evakre,

...habe vorhin mit meinen Kräften gegeizt, bin einfach nur unter die Dusche gesprungen und habe es genossen...und danach habe ich mich ausgeruht und mich so verhalten, wie ich das im KH getan habe. Jetzt geht es mir etwas besser und grüble nicht mehr über Dinge, die Hätten, Sollen, Müssen noch getan werden...Eines ging mir jedoch nicht aus dem Sinn, der "Schutzengel" hat mir eine pers. Botschaft hinterlassen, ich fasse es immer noch nicht...ehrlich.

VlG, Thomas

Guest evakre24

Fass es ruhig! Weisst du, wenn uns solche unvorhergesehenen und unglaublichen "englische" (oder soll ich's "göttlich" nennen?) Botschaften, auf welche Art auch immer, nicht ab und zu erreichen täten, wie sollte mer denn dann durchs Lebe komme? I jedenfalls hätt koin blasse Schimmer, wie des gehen sollte.

VvlG Eva

also ich glaube auch an meinen schutzengel lg blondie

Ich kenne meinen Schutzengel nicht. Aber wenn, dann würde ich ihm eher in den Allerwertesten treten als ihm selbigen zu küssen, weil er so toll ist. Hat mich die meiste Zeit meines Lebens im Stich gelassen. Das letzte Mal, dass ich ihn gespürt habe ist gut 21 Jahre her...

@DeeSpax

Naja, vielleicht siehst Du das alles etwas zu extrem ;) Stell Dir mal vor: Dein Schutzengel wetzt seit was-weiß-ich-wie-vielen-Jahren immer hinter Dir her. Was der alles geschafft hat, Du ahnst es ja gar nicht. Manchmal sitzt er nach Luft ringend in der Ecke und ist fertig von den vielen Einsätzen? Vielleicht ist es eine Schutzengelin? Heißen die so?

Fragen über Fragen ;)

GlG KarU

Guest thomaspahl

...Hey, ich wünsche euch ein SCHUTZENGELCHEN, dass euch begleitet, mit euch durch dick und dünn geht, und mindestens ein Auge auf euch hat.

VlG, Thomas

Jeder Mensch hat seinen Engel...

Rudolf Steiner

@KarU

Vielen Dank für dein Kommentar. Wenn ich mal von dieser deiner Annahme ausgehe, dann müsste mein Leben ohne Schutzengel also der größte Sch*** überhaupt sein. Trotzdem frage ich mich, ob nicht ich eher fitter bin als mein "Schutzengel". Bei alledem, was mir in meinem Leben widerfahren ist.

Naja, vielleicht lag es ja wenigstens (mit) an meinem Schutzengel, dass ich meine Frau kennen lernte, heiratete und nun in wenigen Monaten schon meinen zweiten Bub im Arm halten kann.

@Thomas

Ich wünschte, dein Wunsch würde in Erfüllung gehen, Es fällt nur meist so schwer, daran zu glauben.

Mein erstes Erlebnis mit meinem Schutzengel, also das erste Mal, wo ich ihn wirklich wahrnahm, war mit 6, als ich die Treppe, welche von unserer Wohnung zum Haustür hinab führte, in Übermut hhinab sprang. Nicht wie vorher 3 Stufen, dann 4, 5, 6, sondern alle 8-9 Stufen auf einmal. Ich kam auf, alles war in Ordnung und ich hatte das Gefühl, auf Händen geschwebt zu sein.

Ich dachte bis gerade eben, das sei auch das letzte Mal gewesen, aber eben fiel mir ein, dass ich mal vor 11 Jahren einen schlimmen Fahrradunfall hatte, bei dem ich nichts weiter als eine kleine Platzwunde oberhalb der Stirn hatte. Musste mit 3 Stichen genäht werden und das war es dann auch schon.

Gut, dann halte ich mal die Augen auf, vielleicht tut sich ja mal wieder ein kleines Wunder auf.

@DeeSpax

*räusper* Wollte nur ein gutes Wort für Deinen Schutzengel einlegen. Alles Gute für Deine Frau, die noch ein bißchen zu tun hat, eh Du Deinen zweiten Sohn beknuddeln kannst ;)

KarU

Danke KarU, ist schon in Ordnung. Mir fällt das daran glauben in Zeiten wie diesen oder im Rückblick auf Teile meiner Vergangenheit einfach schwer. Aber nicht jeder kann es leicht haben, daraus erwächst dann wenigstens ein starker Charakter. Und danke für die Wünsche.

Guest evakre24

Also Dee... was für ein größeres Wunder als so ein klitzekleines Wunder kanns den geben????

Müssen wir da mal wieder bissle "positive Energie" an Familie Spax schicken? Okay, ist gebongt!!

LG Eva

Danke, Eva, ist lieb von dir. Naja, mit dem klitzkleinen Wunder magst du Recht haben. Beim Rest in den vergangenen 20 Jahren hatte ich da teils Zweifel.

Bin nach der 1. Klasse umgezogen. Sollte mein Schutzengel vielleicht 9 Jahre gebraucht haben, um mich wieder zu finden? Wäre ja möglich, ne?

wer weiss denn wie es ohne schutzengel ausgegangen wäre? lg

Ja, daran möchte ich lieber nicht denken. Und als Jugendlicher trägt man ja auch keinen Helm, versteht sich, ne? Naja, lieber nicht zu viel dran denken.