Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
dtratschitt

Spritze kaputt?!

11 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob mich einfach etwas blöd angestellt habe oder ob es an meinem Talent liegt, einfach alles kaputt zu machen: letzte Woche sind mir zwei Spritzen durch meinen Injektor kaputt gegangen. Ich hab alles ganz normal vorbereitet, drück ab - und es macht Peng, die Spritze schießt komplett unten raus nur ohne mich zu picksen. Das Festhalte-Ringerl oben an der Spritze ist einfach zerdeppert gewesen. Ich hab gedacht, wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht, 'ne andere Spritze genommen. Doch am nächsten Abend wieder das selbe Spiel.

Mein Mann hat darauf hin gesagt, ich soll das Ding wegschmeißen, ich hätte ja noch einen Ersatz - übrigens ein dicker Dank an Service-Team für die schnelle Hilfe das letzte Mal! Mit dem läuft jetzt alles normal, allerdings bekomme ich die Spritze nicht anständig raus. Das ist immer ein ewiges Gefummel und manchmal geht der Gummipfropfen mit raus. Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen, was ich falsch mache!!

Danke im Voraus

Daniela

HAllo DAniela, das Gnaze hatte ich voriges Jahr, das lag an einer blöden Charge eines Reimportes. Ich bin damit zur Apotheke, die haben die ganze Packung zurückgenommen und mir Ersatz besorgt. Außerdem habe ich das Cop Service-Center angerufen und dort wollten Sie Chargen-nummer und Nummer vom Injektor wissen.

Mir wurde gesagt, das liegt manchmal an den Etiketten des reimports. Abpulen tu ich die nämlich nicht.

lg sanne

Hallo Sanne,

Gott sei dank waren es die letzten Spritzen dieses Päckchens. Auf das Etiketten-Abpulen bin ich noch nicht gekommen - hab auch keine Lust dazu. Aber ich werde es weiter beobachten. Danke für den Hinweis.

LG Daniela

Hallo Daniela,

wenn Du noch ganz sicher gehen willst, drück die Spritze beim Einsetzen noch mal richtig fest an. So daß der Glasring fest aufliegt. Viel Glück!

GlG KarU

Hallo Daniela,

das hatte ich auch schon. Das kommt von den zusätzlichen Aufklebern mancher Reimporte. Dadurch sitzt die Spritze ziemlich stramm im Injektor und beim rausnehmen ziehts den Gummiring mit raus. Wenn man das nicht merkt, knallen die Spritzenflügelchen beim nächsten Mal auf das harte Keramikteil und brechen ab.

LG kirchenmaus

Hallo Danila!

Das passiert schon mal. Dann muss man halt per Hand spritzen. Ist doch kein Problem.

Dann kann man eben keine Hautfalte machen, ist auch kein Weltuntergang. Oder Dein Mann hält die Spritze und du macht die Hautfalte und lässt das Säftchen in dich reinlaufen.

Hallo longracer, mir wurde bei der Einweisung gesagt eine Hautfalte soll beim manuellen Spritzen nicht gemacht werden, weil sich das cop dann nicht optimal verteilt

Hallo Sanne!

Ich habs nur dazugeschrieben, weil manche eine machen uncd manche nicht. Ich halte von den Hautfalten auch nichts. Bei einen Schub hatte mir mein HA mal eine Trombosespritze auch ohne eine Hautfalte in den Bauch reingerammt, wie so ein kleiner Folterknecht. Da hab ich mir auch gedacht, was soll der ganze Zirkus um die Hautfalte. Ich nehm sowieso immer den Injektor, weil er bequemer ist. Auser bei Situation wie oben beschrieben, dann muss man zwangsweise per Hand spritzen.

Bei meiner Einweisung hat meine "MS Tante" gesagt, wenn ich einen Parallelimport mit Extraaufkleber bekomme, soll ich immer brav eben diesen abpulen :rolleyes:, da sonst eben o.g. Probleme sehr oft auftreten :mad:.

Ich bestell das Zeug immer in eine Internetapotheke. Die übernehmen die 10 € und es gibt immer das Original...was will ich mehr :D

Hi Kryptex,

wie geht das mit Bestellung in einer Internetapotheke bei euch? Ich muß immer das Rezept von der Krankenkasse bewilligen lassen und zahle dann nur die Apothekengebühr. Nehmen die Internetapotheken auch Rezepte? Hab noch nie an diese Art der Beschaffung gedacht ;o)

LG Birgit

Alles easy.

Ich bekomme das Rezept von meinem Neuro geschickt und dann schicke ich es weiter an die Apotheke.

eropaapotheke venlo.

Beim ersten mal haben die mir dann Extraumschläge geschickt, die in eine Extraabteilung bei denen gehen. Da kannst du auf dem Umschlag schon einKreuz mache, dass aussagt, dass du einen Kühltransport bekommst.

Da ist ein risen Kühlkissen mit drin, das hält eweg und obendrein ist das ganze dann noch in einem Styroporbehälter und kommt mit einem Kühltransport. Also mit Hosenträger UND Gürtel.

ruf doch einfach mal an. Die Nummer schicke ich dir als PP.