Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Scrat1966

Schenke Euch mal ... ein Musikstück ... hört rein ...

9 posts in this topic

Hi Ihr Lieben,

Habe ab und zu Heimweh und höre mir dann französische Chansons an ...

Ein Lied per Zufall wieder angehört .... und gleich kullerten die Tränchen ... aber es tut so gut.

Daher bin ich auf die Idee gekommen jemanden oder einfach Euch ein Musikstück zu schenken (ob Lieblingsstück oder nicht egal) mit einem kleinem Kommentar dazu ...

Macht Ihr auch mit? Stellt mir Eure schönsten oder stimmungspassenden Lieder dazu ... Kann man sich doch zur Teatime mit Kuchen oder einem Cappu, oder einem Eis anhören ...;)

http://www.amazon.de/Fais-Comme-LOiseau/dp/B0040HYCBM

Hier der Link (leider nur 30 Sekunden), aber wenns gefällt, kann mans ja auch runter laden ... gibt auch gratis Karaoke-Versionen doch die sind nicht wirklich gut ...

Das zweite Lied anklicken, vorne links der Pfeil ....

Ähm .. ist ein MP3 Lied .. wenn ihr keinen MP3-Player auf Eurem Compi habt, Amazon stellt ihn gratis zur Verfügung oben recht Down-load Mp3 anklicken im Bild von Amazon ....

Fais comme l'oiseau von Michel Fugain

Es hört sich vielleicht traurig an .. mag sein, es ist aber wunderschön und es redet auch von "sich-nicht-unterkriegen-lassen", trotz den vielen Miseren auf Erde und dass Nichts den Vogel daran hindert, immer wieder höher zu fliegen .. und eben im Titel ... "mach es wie der Vogel" ... es passt so treffend zu uns ...

Zum mitsummen:

Fais comme l'oiseau

Ça vit d'air pur et d'eau fraîche, un oiseau

D'un peu de chasse et de pêche, un oiseau

Mais jamais rien ne l'empêche, l'oiseau, d'aller plus haut

Mais je suis seul dans l'univers

J'ai peur du ciel et de l'hiver

J'ai peur des fous et de la guerre

J'ai peur du temps qui passe, dis

Comment peut on vivre aujourd'hui

Dans la fureur et dans le bruit

Je ne sais pas, je ne sais plus, je suis perdu

Fais comme l'oiseau

Mais l'amour dont on m'a parlé

Cet amour que l'on m'a chanté

Ce sauveur de l'humanité

Je n'en vois pas la trace, dis

Comment peut on vivre sans lui?

Sous quelle étoile, dans quel pays?

Je n'y crois pas, je n'y crois plus, je suis perdu

Fais comme loiseau

Mais j'en ai marre d'être roulé

Par des marchands de liberté

Et d'écouter se lamenter

Ma gueule dans la glace, dis

Est-ce que je dois montrer les dents?

Est-ce que je dois baisser les bras?

Je ne sais pas, je ne sais plus, je suis perdu

Fais comme l'oiseau

Weitere Titel werden folgen, teils Lieblingslieder für schöne Momente, Lieder die auf die Tränendrüse drücken, auch auch super aktuelle Songs, von Rock, Pop, Rap bis Chansons eben ...

Silvie

Edited by Scrat1966
Vergessen ...

Guest evakre24

Ma chère amie silvie,

je souhaite parler francais plus meilleur, avec cela tu ne sentir decouragé!

(Pffhhh... jedes Wort nachgeschlagen, ging ja bestimmt wieder total in die Bux, aber dann kannst vielleicht wenigstens wieder lachen...;)

Bonne chance,

Eva

Salut ma chère,

Tu es trop chou!! (leçon no 4 - hi hi ... ) bist so süss - nicht vewirren lassen durchs trop .... )

Je te remercie et oui et oui et oui, ... Du hast mich zum lachen gebracht. Danke Dir!!! Bisous

Guest evakre24

Silvie,

mein Franz-Wörterbuch sagt zu "chou": "Kohl, Weisskohl, Grünkohl oder Wirsing" (ja watt denn nu), willst du mir etwa sagen, dass ich ein KOHLKOPF bin?????? :D :D Das weiss ich doch schon längst! :D :D

aua Eva ... meine Bauchmuskeln ... weisst doch die machen schlapp!! Hilfeeee!! ja, ja diese "einseitigen" Übersetzungen durch Laien .. tzzz ... grins. Mit chou hast aber nicht ganz unrecht, ist aber ein chou à la crème chantilly .... ein gefüllter Windbeutel glaube ich heisst das auf Deutsch ... ist ein Brandteig mit Schlagsahne gefüllt Eine niedliche kleine SÜSSE und LECKERE Nachspeise ... pass nur acht, dass nicht gleich vom Teller gezogen wirst von Nick .... Mega Griiiiiiiiiiiiis

Guest evakre24

Scratti, wie soll ich'n das verstehn????? :D Oh ja, Windbeutel, die mag ich auch ganzganzganzganz arg (mmhm stimmt, der Nick glaub ich auch ;)), kannst mich also ruhig weiter "chou" nennen :)

... oui mon chou ... Du hast ins Schwarze getroffen Evaaaaaa ... in der franz. Sprache benutzt ein verliebtes Pärchen oder gute Freunde das "mon chou" als Kosenamen ...

oh ja jetzt läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen .... j'y cours chez le boulanger ... (ich renne zum Bäcker)

a+ (heisst a plus und bedeutet bis später ... leçon no 5)

oh je wir schweifen ab vom Thema ...

Silvie

Guest evakre24

... was war denns Thema, ich kapier grad garnix mehr :D !?

Aber wenn du schon zum Bäcker "rennst", bitte Windbeutel für die gesamte Kuchengang anschleifen, ja?

LG Eva

Guest evakre24

Mademoisselle Silvie,

wenn ich's könnte würd ich heute "Love hurts" von "Nazareth" dazustellen, das hör ich grad im Radio an... aber in Anbetracht der Tatsache, dass du dann wieder wehmütig wirst, nehm ich wohl lieber

"Theo-wir fahrn nach Lodtz", oder "lebt denn der alte Holzmichl no" oder sowas halt :D

(hihi - ist vielleicht doch'n Glück, dass ich das mit dem mp3 runterladen noch nicht geschafft hab... :p)

LG Eva