Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest flummy

Happy B-Day MS!

25 posts in this topic

Guest flummy

Seit dem 16.07.2010 bist du ein Teil von mir und ich werd dich wohl nie mehr los. Dieses Datum wird immer in meinem Kopf bleiben. Der 1. Tag in meinem Leben, an dem ich wirklich Sprachlos war.

Ich hatte Angst, einfach nur Angst. Du hast mir den Boden unter den Füßen weggerissen und versucht mich zum Fallen zu bringen.

Erst 1 Jahr später habe ich gemerkt, dass du mich wohl schon seit über 15 Jahren beobachtest und ich es nie gemerkt habe.

Ich kam mir so dumm vor, dass ich dich nie gesehen habe, während du an der nächsten Ecke schon auf mich gewartet hast.

Ich kam mir vor wie eine Gejagte, immer auf der Flucht vor dem nächsten Schuss, von dem ich nie weiß wo und wie hart er mich trifft.

Jedes Mal wenn ich denke, ich habe ein sicheres Versteck gefunden, sitz du schon wieder hinter der nächsten Ecke und zielst auf mich.

Ich habe gelernt, dass ich vor dir nicht flüchten kann, du hast dir die besten Waffen ausgesucht.

Heute trifft es mich nicht mehr so hart, es macht mich stärker und geduldiger.

Und ich habe einen Vorteil: Es ist mein Körper, mit meinen Gefühlen und Gedanken. Es ist die Liebe in meinem Herzen, die du mir niemals nehmen kannst.

In diesem Sinne Happy Birthday MS - auf die nächsten Jahre!

Guest thomaspahl

Hey flummy,

du schreibst dir alles von der Seele, was ich nachvollziehen kann. Ich hätte das nicht besser gekonnt. Also lass uns gemeinsam anstossen (meiner eine Alc.- abstinent mit purem O- Saft)- Du solltest das in der COPAKTIV- Broschüre ebenfalls veröffentlichen. Ich wünsche dir viele kreative Einfälle. Bei mir wurde MS mitten im September 2004 entdeckt, das erste Attest darüber für`s jobcenter am 14.12.2004. Zum Gratulieren bleibt mir also noch Zeit...

VlG, thopah

Guest thomaspahl

...werde mich jetzt vorrübergehend ausklinken...bis später...

thopah

Guest Bootsmann

..ganz stark !

Guest BiKo

Hallo Flummy,

ich finde das wahnsinnig gut, was Du da geschrieben hast. Und ich wünsche Dir auf diesem Weg ganz viele weitere schubfreie Jahre!

Lg, BiKo

Gänsehaut.

Alles Gute für Dich flummy und die Liebe in Deinem Herzen!

KarU

Hallo,

treffender kann man das nicht beschreiben.

Hatte richtig Gänsehaut und ein paar Tränchen in den Augen.Die kommen übrigens zur Zeit öfter als mir lieb ist.

LG Ped

Jau flummy,

ich glaube, Du hast jedem von uns aus dem Herzen geschrieben! Fast jeder dürfte sich an den Tag der Diagnose erinnern, bei mir war es der 17.05.2010! Die Idee von Thomas, das zu veröffentlichen, finde ich auch ne Klasse Idee, weil es nichts als die reine Wahrheit ist!

LG

sissitt

Hallo Flummy,

herzlichen Glückwunsch für Deinen Text, der voll ins Schwarze trifft.

Aber lieber keinen Glückwunsch zur MS.

Der Text hat mich auch berührt und Gänsehaut verschafft. Klasse.

Lass ihn echt veröffentlichen. Er ist super gut!

LG Bambus

Meine MS hatte am 21.6.2012 ihren sechsten Geburtstag. Kommt also dieses Jahr in die Schule. Im verflixtem siebenten Jahr werde ich mich von ihr scheiden lassen. ;-) Hab ich ja so schon mal im siebten Jahr durch. Hatte damals geklappt, also muß es wieder klappen.

Guest flummy

Hallo ihr,

danke für die lieben Reaktionen! Es kam irgentwie so über mich und musste raus. Hab die letzten 2 Jahre vorhin mal Revue passieren lassen und irgentwie kamen diese Gedanken dabei rum.

Es ist so viel passiert, meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich komplett geändert.

Schön, dass ihr mich versteht. Na, wer auch sonst!?

@topah: manno jetzt hab ich dich schon wieder verpasst -schön mal wieder von dir zu lesen:-)

liebe Grüße

Guest flummy

@Bambus: Haha, drück dir die Daumen für die Scheidung!

Wir sind auch nen Haufen Freaks ;-)

Wenn das mit der Scheidung klappt, müßt ihr das alle nachmachen.

LG Bambus

Guest flummy

Klar, nur für das Trennungsjahr muss ich mir noch was überlegen...wird ein bischen schwierig mit den getrennten Wohnungen!

Guest flummy

ach, einfach das Schloss auswechseln!

Guest flummy

:-))))))))))))))

Hallo flummy,

Sehr schön geschrieben, gratuliere dir....:)

Ich werde den Tag also datum wohl auch nie vergessen können 24.02.2012 also 1 Tag vor meinem 21. Geburtstag naja was solls....:)

Lg Kübra

es gibt ja massenhochzeiten vielleicht gibt es auch eine massenscheidung,dann braucht man nur einmal einreichen geht vll. schneller lg

Hallo flummy,

ich wünscht, ich könnte mir auch alles von der Seele schreiben, bin aber leider nicht besonders gut darin, versuch immer eher alles mit mir alleine auszumachen hab mir aber jetzt vorgenommen hier im Forum mehr aus mir herraus zugehen. Ich glaub mit allen hier schaff ich das auch.

LG wildwind

@wildwind

Vielleicht brauchst Du nur einen Anfang, der "Rest" kommt von alleine? Mit sich selber etwas ausmachen ist ja nicht immer falsch, aber manchmal muß man etwas formulieren, in Worte kleiden können, um damit klar zu kommen.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Richtige für Dich findest!

GlG KarU

Hallo alle, hallo Flummy

dein Beitrag ist wirklich klasse,

kann den Tag an dem ich meine Diagnose erhielt leider nicht feiern, mußte sie nach 10 Tagen Krankenhaus selbst stellen, da die Ärzte - naja-! Als ich den Chefarzt fragte, was ich nun hätte, sagte er, sie wissens doch, sie haben ihr Medikament ausgesucht. Ich erklärte ihm, daß es mir niemand etwas gesagt hätte, sondern mir nur Prospekte vorgelegt worden wären und mir gesagt wurde, ich solle bis um 12 sagen, was ich spritzen wolle. "Na dann sagen sie mir was sie vermuten!" Ms "Ja sie wissens doch!!!" Soviel zum Thema Diagnose.

Meine Bettnachbarn sagten: "Was war jetzt das?" "Das glaubt Dir keiner!" " So ein Feigling, was hättest du getan, wenn du keine Ahnung von Ms gehabt hättest?"

Alles Gute und eine schöne Feier

Vida

Guest BiKo

@Vida

Da fällt einem echt nichts mehr ein. KRASS!!!

Hallo Vida,

und ich dachte, ich hätte meine Diagnose blöd bekommen! Geht ja noch schlimmer. Boah! Weißkittel, da krieg ich doch gleich wieder nen Allergieschub!

Guest Sandra70

Hallo @ all,

ist echt voll krass wie die euch im KH behandelt haben. Bei mir war das ganz anders. Die haben mich ganz behutsam an die Diagnose ran geführt und haben mich total aufgeklärt und haben sich super um mich gekümmert. Auch noch als ich schon lange aus dem KH raus war. Da war ich dann immer in der angeschlossenen MS-Ambulanz.

Bin wohl einige von wenigen, die Glück im KH hatte.

Wünsch euch einen entspannten Sonntag :)

LG Sandra

P.S.: Hab das Datum meiner Diagnose total vergessen. Komisch, ne!