Forumregeln
Sign in to follow this  
francesca1987

Urlaub im Allgäu

9 posts in this topic

Hallo an alle,

ich bräuchte eure Hilfe und euren Rat.

Zuerst möchte ich erstmal etwas von mir erzählen. Ich komme ursprünglich aus Sachsen, bin jedoch vor 2 Jahren ins Allgäu – Raum Füssen gezogen. Ich bin 24 Jahre alt und gelernte Krankenschwester und arbeite seit kurzem in der ambulanten Intensivpflege und Heimbeatmung. Ich möchte mich aber gerne selbstständig machen mit einem Haus mit mindestens 3 Ferienwohnungen, die alle rollstuhl- und behindertengerecht werden sollen. Desweiteren würde ich dabei auch gerne meine Dienste als gelernte Krankenschwester anbieten, falls es nötig werden sollte und auch ein geeignetes Freizeitprogramm möchte ich mir ausdenken.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von der Idee haltet? Würde euch so etwas in der Art ansprechen? Außerdem würde ich gerne wissen, was für euch wichtig ist, worauf sollte ich besonders achten bei diesem Bau? Was würdet ihr euch wünschen und was findet ihr sinnvoll? Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ideen bezüglich der Freizeitgestaltung?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Hallo Francesca,

super Idee!!!!!

hm........mal nachdenken.....:confused:

Hallo Francesca,

ich finde die Idee auch super gut.

Bleib da dran.

Zur Zeit fällt mir da so spontan nix ein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keinen Rollator oder Rollstuhl brauch. Wer ihn braucht, weiß dann eher, was noch zu beachten ist.

Viel Erfolg und Glück bei Deinem Vorhaben.

LG Bambus

Eine Sache fällt mir ein.....

Brötchenservice bieten ja viele an ..... vielleicht kanns du das ja auf einen allgemeinen Lieferservice für Lebensmittel erweitern....

Klingt gut. Noch bin ich zwar auf keines von beiden angewiesen, weiß also nicht was baulich wichtig ist. Für mich wäre wichtig, dass man selbständig bis in den nächsten Ort kommt und dort Einkaufs-, Spazier- und Unterhaltungsmöglichkeiten hat.

lg sanne

Hallo,

die Idee ist prima.

Wenn du das Verwirklichen kannst wäre das Klasse.

LG Ped

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten und dass euch die Idee gefällt.

An sanne04: Ich möchte auf jeden Fall versuchen ein Grundstück in der Nähe von Neuschwanstein zu finden, weil es da sehr weitreichend gerade und flach ist. Außerdem ist von dort aus die Entfernung zu Sehenswürdigkeiten oder Einkaufsmöglichkeiten nicht so groß.

an Kryptex: Die Idee mit dem Brötchenservice ist super. Vielleicht wäre es auch sinnvoll einen Getränkeservice anzubieten. Selbst ich, obwohl ich ja gesund bin, habe Probleme mit den getränken, da die ja immer extrem schwer sind und wegen einer Flasche braucht man ja auch nicht losgehen.

Grüße

francesca1987

Hi,

wir waren mal in einer Ferienwohnung, da wurde Frühstück angeboten. Wir bekamen jeden Morgen ein tolles Tablett mit allem drauf was wir wollten.

Das fand ich toll, mich nicht ums Frühstück kümmern zu müssen.

LG

maikäfer

Guest BiKo

Hallo Francesca,

in meinem letzten Urlaub kamen einmal in der Woche ein Fleischwagen und ein Gemüsewagen vorbei. Das wär doch nicht schlecht. Würde uns schon mal das Einkaufen und schleppen ersparen.

Lg, BiKo