Forumregeln
Sign in to follow this  
Mupke

Schwere , müde Beine..

19 posts in this topic

Hallo,

mensch ich hab seit gestern soo schwere Beine.

Klar hab ich öfters bei Anstregungen. Aber egstern war eigtlich nix ...

Habt Ihr Tipps?

oder meint Ihr das es so anängt, das man schwerer laufen kann??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mupke,

ich denke, es liegt an dem warmen/heißen Wetter.

Da hab ich das auch immer. Mal mehr mal weniger intensiv, aber vorhanden.

Beine hoch, so oft es geht.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mupke!

Kann ich Bambus nur beipflichten, ich merke es heute auch. Wenn das Wetter anders wird, besonders wenn es wärmer wird, laufe ich schlechter und man denk an den Beinen hängen ein paar Bleigewichte. Ich stör mich schon gar nicht mehr daran. Du hörst doch Wetterbericht und dann einfach die Aktivitäten ein wenig anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kenne ich auch! Warmes heißes Wetter und die Beine werden schwer...außerdem habe ich dann auch oft ein Gefühl wie Hexenschuss, der ins Bein ausstrahlt, sehr unangenehm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

schwere, müde Beide habe ich nicht, aber die letzten Tage habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen im Steiß, die sich teilweise ins rechte Bein runter ziehen. Bin mir nicht sicher, ob das von der MS kommt oder vom Rücken. Lege mir Abends oft ne Wärmfläsche drauf, dann wird's besser. Kennt das jemand?

LG Mo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo mo,

wenn dir wärme hilft, ist es vermutlich ehr nicht die ms - die verschlimmert sich ja eher bei wärme...

lg, kes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mo,

klingt nach gereiztem Ischias.

Weiter wärmen, wenn es Dir gut tut und Dir hilft.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo kes, hallo Bambus,

danke für eure Tips. Dachte auch erst, es sei ein orthopädisches Problem. Nachdem beim Orthopäden erst im September ein Termin zu ergattern war und sich das "ins Bein ziehen" ein paar mal auch wie ein Schlag vom Elektro-Zaun angefühlt hat, habe ich dann doch mal beim Neurologen angerufen. Und der meinte Schub und Cortison :(:(:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Mo!

Das ist ja blöd... Beginnst du Montag mit dem Korti?

Ich neige auch dazu bei Wetterumschwüngen eiben Schub zu bekommen aber dann gottseidank nur leichte in Anführungszeichen....

Gute Besserung!

Lg, Livi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Livi,

Cortison habe ich bereits von Dienstag bis vorgestern, also 4x 1000 mg, bekommen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, das Zeug wirkt bei mir nicht. Heute geht's auf jeden Falls schlechter als am Dienstag. Weil jetzt habe ich wirklich schwere Beine :( Was ein Sch... Lässt du dir denn auch bei leichten Schüben Cortison geben?

LG Mo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen!

Es kommt drauf an...

Letztes Mal ja, weil es kurz vor meinem Urlaub war und ich fit in den Urlaub wollte.

Bei mir dauert es auch immer erst noch 1-2 Wochen nach der letzten Gabe bis es richtig anfängt zu wirken. Es kann zu beginn bei mir schonmal schlimmer werden. Ich stell mir immer vor, dass es die heilung ja beschleunigt und somit die Spitze des Schubes schneller kommt bevor es weggeht...

Und dann nochmal 1-2 Wochen bis ich mich wieder fit fühle...

Lg, Livi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, 

Ich hab seit ungefähr 3 Tagen wieder mal so schwere Beine, das geht von der Hüfte bis zu den Füßen. Hab schon antistax und franzbrandwein zum ei schmieren genommen aber dass hilft nicht wirklich. Das es sich um einen Schub handelt das glaube ich nicht da es in beiden Beinen ist. 

Habt ihr solche Probleme auch? Was tut ihr? 

Danke und liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sprengo, daswegen kann es schon ein Schub sein. Es stellt sich nur die Frage. Nimmst Du schon was gegen Spastiken und Du brauchst nur eine höhere Dosis.Das einfachstte und beste wäre natürlich, das Du mehr wetterfühlig geworden bist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi longracer, 

Danke für deine Antwort. Wetter empfindlicher bin ich auf jeden Fall geworden. Woran erkenne ich eine spastik? Das würde mir noch fehlen, die blöde Fatigue nervt schon genug. War die ganze Woche mürbe, hab viel geschlafen und meine Beine schwer, schmerzhaft bleiernd. 

Seit dem ich Gilenya nehme bin ich bis jetzt eigentlich Schub frei. 

Liebe Grüße und danke 

Sprengo 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sprengo,

man könnte auch sagen Muskelverkrampfungen. Wenn Du zum Beispiel länger sitzt und deine Beine, allso die Muskulatur ist sehr unbeweglich und wenn du ein Stück gelaufen bist, dann sind es wahrscheinlich Spastiken. Die sind aber verbesserbar mit ein paar Pillchen, wie etwa Gabapentin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Longracer,

ja genau so ist es.

Wer hat dir die Tabletten verschrieben, Hausarzt, Neuro?

Das das eine Spastik ist darauf wäre ich nie gekommen.

 

Danke Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sprengo, die MS betreffend bekomme ich alle Medi`s von der MS-Ambulanz. Habe deswegen auch keinen anderen Neuro. Die Gabapentin für die Spastiken hat mir die Oberärztin von der Ambulanz empfohlen. Ich gehe lieber in MS-Ambulanz, weil die kennen sich mit der MS bestens aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Longracer,

 

ich bin auch in der MS-Ambulanz und habe dort angerufen, die Oberärztin meint wohl das es sich erst dann um eine Spastik handelt wenn die Muskulatur Steif ist.

Und schiebt meine Probleme auf das Wetter.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this