Forumregeln
Sign in to follow this  
niknak

kleine knuspernuss

34 posts in this topic

hey wages!

vorallem aber SOLL niemand anderes mein mäuschen ausbrüten!!!!!!! DAS ist meine aufgabe und keine andere is jetzt so wichtig wie diese!!

danke für die lieben worte!!!!

glg niknak

hey ihr lieben,

bevor ich ein neues thema öffne schreib ich mal hierher, in der hoffnung das es einer liest und mir vielleicht helfen kann....

also meine frage: mein neuro meinte er möchte mich (wie immer) alle 3 monate sehen. ist das normal, oder sollte man während der SS öfters den neuro aufsuchen? ich hab echt keine ahnung......

und ausserdem hätte ich noch eine frage (hat nix mit ms zu tun, nur mit der SS): ich nehme ab anstatt zu.... ist dat okay, oder sollte man sich doch sorgen machen? meine gyn meinte lächelnd: sie werden noch dick, keine bange.....

aber is dat normal???

ich danke euch für das lesen und für evtl antworten.

glg niknak

Hallo niknak, schön von dir zu hören.

Vertrau deinem Gyn. In der zweiten Schwangerschaft habe ich auch kaum zugenommen und grade bei einer ersten Schwangerschaft dauert es auch lange, bis Bauch zu sehen ist.

Warum willst du öfter zum neuro? Wenn akut was sein sollte, kannst du doch bestimmt kommen.

Ich habe mir in der SS den luxus von Ultraschall bei jeder Untersuchung gegönnt. Da war ich Schisshase beruhigt, dass alles OK ist.

LG sanne

... und meld dich ruhig, wenn du Fragen hast.

Hallo Niknaki, mein Knuspernüßchen,

bleib mal gaaanz entspannt.

Ich habe bei der ersten Schwangerschaft am Anfang auch kaum zugenommen. Zum Schluß mußte ich im KH täglich ne Tüte Traubenzucker essen, damit Murgel und ich zunehmen. Die ersten beiden Tage ging ja noch, aber dann..... nur noch äh und ab damit ins Klo. Zugenommen hab ich auf alle Fälle.Murgel, dann Henry wog 2700g bei 50 cm Länge und war kerngesund.

Wegem dem Neuro seh ich genauso wie Sanne.

GLG Bambus

Hallo niknak,

erst einmal entschuldigung, dass ich auf deine liebe Antwortmail vom 31.07. überhaupt nicht reagiert habe. Die ist völlig an mir vorbeigegangen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das tut mir wirklich sehr leid.

Wegen des Abnehmens brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, dass war bei mir vor 31 und 27 Jahren auch so. Ich hatte dann auch zum Schluß nur 11,5 und 12 Kg zugenommen und passte fast gleich wieder in meine Klamotten. Wenn deine Gyn. sagt ist alles in Ordnung, dann glaube ihr das mal ruhig. Knuspermaus wächst sicher und gedeiht, dass Gegenteil könnte die Ärztin im Ultraschall erkennen.

Die MS war damals noch nicht bei mir eingezogen, daher weiß ich das nicht wirklich. Mein Gefühl sagt mir, dass sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Vorstellen könne ich mir, dass die Schwangerschaft dich eher schützt, weil dieses Kind bei euch willkommen ist.

Vielleicht ist ja eine Mitstreiterin hier, die da Erfahrung hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele positive Antworten.

Alles Gute für euch beide und Papa. Und ganz liebe Grüße an knuspernuss :-)

Catherine

... nochmal kurz:

es gibt in der Schwangerschaft einen gewissen Schutz vor Schüben. Nach der Entbindung kann aber einer kommen, von wegen Stress/Hormone etc.

In der ersten Schwangerschaft war ich noch ahnungslos und in der zweiten bestand ein ganz vager Verdacht auf MS. Schübe in der Schwangerschaft hatte ich nicht, aber nach dem 2. KS sofort einen. Da gab dann 3x Corti, lag ja eh noch im krkh und gut wars.

Hallo niknak,

ich habe bis Ende 5 Monat 5 Kilo abgenommen. Aber ohne das mir Schlecht war oder sonstiges, ich war einfach Glücklich.

Zum Schluß hatte ich dann 8 Kilogramm wieder mehr. Meine Kleine kam mit 45 cm und 2500 g zur Welt, aber ich bin ja auch nur eine Erdnuckel. Darf gerade so Autofahren ohne Sitzkissen.

Genieße die Zeit. Wenn ich ehlich bin, würde ich ganz schön viel geben und nochmal schwanger zu sein.

LG Schnecke

hey ihr lieben!

ich danke euch für eure antworten!!! DAAAANKKEEEE!!!!!

ich denke ja auch das meine gyn absolut recht hat (ich hab mir auch diese ultraschallbilder bei jeder untersuchung erkauft (igel-leistung)) aber ich kenne keine mama in meinem freundes/bekanntenkreis die abgenommen hat. die haben halt alle ziemlich zugenommen. naja, ich hab 5 kilo abgenommen.... dat geile is: wenn ich mit dem rauchen aufgehört hab, hab ich auch immer zugenommen.... jetzt halt nicht, is ja irgendwie absolut genial ;)

das ihr das mit den neuro-besuchen so entspannt seht beruhigt mich sehr, trotz schub!

vielen dank noch mal!!

eure niknak

Hey, und besser später als nie: Wenn Dein Neuro Dich turnusmäßig alle 3 Monate in der SS sehen woill.. dann heißt das ja nicht, dass Du nicht sofort bei dem auf der Matte stehen darfst, wenn irgendwas ist. Ansonsten seh ich Gyn&Co erstmal als Ansprechpartner, soo viel Ahnung hat der Neuro wohl net von SS.

Also schieb ne entspannte ruhige Kugel.. die noch kommen wird. Bei einer Freundin von mir war bei 1. Kind (sie selbst wiegt keine 50kg) auch ewig und 3 Tage nüscht zu sehen.. mir schien sie auch eher dünner? Und dann seh ich sie (weil beide eingespannt im Job) erst diverse Wochen später.. und .. aha! Kullerbauch³ (ich hatte mich ja echt gefragt, wo sich der Lütte vorher versteckt hat?).

Kannste ja vielleicht auch positiv sehen.. dann nimmste vielleicht insgesamt nicht soo zu und musst das alles mit Dir schleppen (meine Schwester hat weit über 15kg, ich glaub fast 21kg zugenommen- ok, hatte auch ne Hormonbehandlung-, die Kleene wog irgendwo bei 3300. Die Differenz ist geblieben,aber sch* drauf)

Also alles Gute!!

:-))