Forumregeln
Sign in to follow this  
pewa

...und noch mal eine!!!

21 posts in this topic

Hallo,

auch ich bin neu hier! Ich hab mich vor ein paar Tagen registriert und mich jetzt entschlossen, mich kurz vorzustellen.

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart Baden Württemberg, bin weiblich und 48.

Wissentlich habe ich seit 2 Jahren MS. Da hatte ich einen granatenmäßigen Schub, der entsprechend behandelt wurde. Laut MRT muss es aber schon der 2. gewesen sein!

Nun denn - vor 3 Wochen hatte ich dann den 3.! Der war zum Glück nicht ganz so schlimm, wurde aber trotzdem mit 5 Infusionen Kortison "bekämpft".

Mittlerweile geht's mir wieder ganz gut! Puuuuh, Glück gehabt!

So und jetzt muss ich mich ab Montag mit COP spritzen!!

Hab ganz schön Bammel! Hoffentlich klappt das alles und ich vertrag's!

Ade und bis dann....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pewa,

v on mir ein herzliches Willkommens-Hallo!

Du brauchst vor dem spritzen keinen Bammel haben. Du wirst sehen, es geht besser als Du denkst und wirst es problemlos schaffen, so wie wir hier auch.

Ich spritze schon schon seit 18 Jahren und es gehört dazu, wie Zähneputzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Pewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

herzlich willkommen im Forum.

In diesem Forum findest Du immer Unterstützung, gerade am Anfang besonders wertvoll, aber auch später wichtig.Wird die MS Schweter mit dir das Spritzen üben?

Ich spritze seit 2008 Cop und komm ganz gut klar. Die ersten Wochen können ein bisschen verunsichern aber die Nebenefekte lassen bald nach. Mir hat ein coolpack für die frisch gespritzen Stellen immer gut geholfen.Nach ca. drei Wochen war es dann überflüssig.Heute ist spritzen fast so selbstverständlich wie Zähneputzen.

Jetzt ers mal ein sonniges Wochenende und nochmals: willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier findest du immer Antworten auf deine Fragen. Cop zu spritzen ist nicht schlimm und wird zur täglichen Routine.

L.G. marie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pewa,

herzlich :willkommen: auch von mir.

Deine anfängliche Verunsicherung kann ich gut verstehen, die haben wir alle mehr oder weniger durchgemacht. Laß es Dir in Ruhe zeigen, Du kriegst das hin!

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pewa,

auch von mir herzlich Willkommen.

Ich hab seit 2007 MS spritze seit 1 1/2 Jahren Cop. und vertrage es sehr gut.

Wenn du Probleme hast frag einfach, bei uns bist du nicht allein.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Komme ebenfalls aus dem Schwabenländle und bin auch noch nicht so lange mit dabei.

Wünsche dir am Montag einen guten Spritzenstart und eine möglichst lange schubfreie Zeit.

LG Sasa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sandra70

Hallo Pewa,

auch ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns.

Keine Angst, spritzen mit Cop ist ganz unkompliziert. Ich mach es jetzt seit 2010 und hab noch nie Probleme gehabt.

Wünsch dir viel Erfolg!

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem exclusiven Club ;-). Keine Angst, das Spritzen ist wirklich nicht schlimm und wird bald zu Routine. Fragen kannst Du hier immer los werden und die werden sogar beantwortet! Cop wird im allgemeinen gut vertragen, also lass den Bammel draußen vor der Tür stehen! Und nun ein schönes Wochenende und nicht immerzu an Montag denken! Stress verursacht nur graue Haare!

LG

sissitt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Willkommen Pawa !!

Das es Dir soweit gut geht, das freut einen - und was Cop angeht : Nur keine Panik - ist alles halb so schlimm, immer Positiv denken - und wenn - hier findest Du immer jemanden nettes zum quatschen (oder eher schreiben).

LG Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung!! Ich merke schon, bin hier ganz gut aufgehoben! :-)

@wages:

Ja, ich hab am Montag einen Termin mit der MS-Schwester...wird schon schief gehen..

ein schönes Wochenende wünsch ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Pewa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Den Bammel vor´m Spritzen kannst Du getrost vergessen, insbesondere, wenn Du von einer MS-Schwester begleitet wirst. Das, was sich möglicher Weise bildet (Jucken, kleine Beule), bildet sich schnell wieder zurück. Hilfreich sind Cool-Pac und Arnica-Gel. Wird auch mit zunehmender Spritz-Zeit weniger. Die Spritzerei wird schnell zur Routine.

Liebe Grüße in´s Schwabenländle und ein schönes Wochenende.

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Brauchst keinen bammel haben,das ist nicht so schlimm.Wenn man sich mal überwunden hat sich selber zu Spritzen geht das ganz gut.Ist irgendwann wie Zähne putzen und gehört zum Alltag da zu.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

LG Bambus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu....

wollt euch kurz berichten, wie's mit dem spritzen klappt....

Es klappt!!! Die 1. Woche ist jetzt rum und es funktioniert immer besser!

Ich vertrag's gut und die"Quadl" und das brennen ist zum aushalten! Gestern habe ich gar keine Beule mehr bekommen! Es ist wie ihr schreibt - alles halb so wild und ich bin froh...!! :-))))

Denke, es wird echt zur Routine!

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag und LG

pewa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pewa,

na wunderbärchen :D Wenn es keine Beule gab, hast Du bestimmt die richtige Tiefe erwischt. Manchmal muß man da noch ein wenig probieren. Wir lassen uns doch von so bissel Spritzerei nicht unterkriegen ;)

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest thomaspahl

Hallo pewa,

ein herzliches :willkommen: auch von meiner Seite hier im Forum und ich möchte dir viele Grüße senden. Ich war zu Zeiten der Berufstätigkeit öfter in Waiblingen tätig, kann nur sagen, wunnerbar, du packst das garantiert.:D- Einen schönen Sonntag wünsche ich dir...

Viele liebe Grüße, thopah

l

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

von mir auch noch herzlich Willkommen

Wir sind ja fast Nachbarn ;)

Komme aus Backnang-Waldrems

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pewa,

von mir auch noch herzlich Willkommen

Wir sind ja fast Nachbarn ;)

Komme aus Backnang-Waldrems

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this