Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Kryptex

Hab ein super Buch gelesen!!!

75 posts in this topic

Klar, die Bücherdiebin hab ich im englischen Original gelesen und auch so manch anderen Roman. Alle Harry Potter, The Hobbit, klassische Literatur, und und und ...

LG

stockrose

@rotezora

Wow! Tolstoi auch im Original? Mit Büchern kann man überall hinreisen, egal von wo aus.

@stockrose

Auch Wow! Und ich war stolz, daß ich Harry Potter englisch gelesen habe ;) Dabei war ich nur neidisch, weil unser Freund schon kicherte, als die deutsche Fassung noch nicht raus war. Also habe ich mich ran gewagt. Seitdem wollte ich es immer mal wieder versuchen, hab es aber mit anderen Titeln nicht in Angriff genommen.

Was ist das für eine Geschichte mit der Bücherdiebin?

GlG KarU

Hi ihr!

uuups da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt sorry!, leider original funktioniert nur in englisch so toll es auch wäre russisch zu verstehen! :D

Letztens war ich mit meiner Ma im Buchladen und sie sagte: Such dir aus was Du willst... ehrlich gesagt für mich ein absoluter Mädchentraum! Deswegen sind die Regale voll... aber an Tolstoi knabber ich wohl ein bischen, weils auch nicht immer so gut mit den Augen klappt...

Grüßle Zora

Hallo,

lese gerade Shades of Grey von EL James.Das ist eine Trilogie,das heißt ich bin eine Zeitlang beschäftigt.Könnte stundenlang darin lesen,wenn meine Konzentration und meine Augen es zuliesen.Es ist ziemlich spannend und verrucht.

Zweiter Teil liegt schon bereit.

LG Ped

@Ped

Verrucht? ;) Klingt interessant :)

GlG KarU

Shades of Grey habe ich auch grad gelesen. Teil 1 + 2, der 3. Teil folgt diese Woche. Muß sagen hab die ersten 2 Teile regelrecht verschlungen, weils so gut zu lesen ist. Der zweite Teil hat mir allerdings etwas besser gefallen. Bin jetzt schon gespannt auf Teil 3, man (äh Frau) mag ja wissen wies weitergeht! :-)

Allerdings kann ich den ganzen Hype um die Bücher nicht so ganz nachvollziehen. Verrucht ja, meiner Meinung nach zwar nur an ein paar Stellen, und der Rest ist halb so "schlimm" wie ich angenommen hab.

Was mich teilweise gestört hat waren die häufigen Wiederholungen.

LG Eufemia

Ich lese gerade "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce. Wunderbar!!!

L.G. marie

"Du" von Zoran Drvenkar. Böse..

"Schattenstill" von Tana French.. das kommt dabei raus, wenn Leute den Job verlieren..

"Der Schwalbenturm" von Andrzej Sapkowski.. gestern über die Schilderung eines spannenden Schwertkampfs versehentlich bis Endhalt gefahren und zu spät zur Arbeit gekommen :-S (ich praktizier selber historischen Schwertkampf, dru m ist das interessant,w enn gut geschildert.. schlechte gibbet genug)

Wo ich gerade Schwertkampf lese: Für alle Mittelaltermarkt - Gänger gibt es das Buch vom Fuzzy zum A-Papst. Ein "ironisches" Buch über die Mittelalterszene. Gibt aus auch in Auszügen in der Karfunkel zu lesen, aber ich hab es mir mal zugelegt und regelrecht verschlungen. Ein kurzes Buch, sehr gut geschrieben, und gab einige Szenen bei denen ich herzhaft lachen mußte.

LG Eufemia

@Eufemia: Fuzzy zu A-Papst.. soso, jetzt hast Du mich angefixt ;-)

Viellicht kann ich dann demnächst noch bissiger kontern.

Und wenn´s bei Dir karfunkelt.. hast Du ja auch gewisses historisches Interesse. Jaaa, es gibt uns doch, uns Geschichts- Freaks.

@ Eufemia & SchnickSchnack,

ganz toll, ich würde ja gerne Fechten, das wollte ich als Jüngling schon und noch heute ist das einer meiner Lieblingssportarten. Leider werde ich das wohl nicht mehr ausprobieren können, aber ich könnte ja den Kampf mit dem Schwertwal (Swordfish), siehe W. Petersens "Der Sturm" (A Perfect Storm) aufnehmen...lecker, lecker!:D- Und Historienfreak bin ich auch. Habe neulich erst einen Beitrag auf N24 gesehen über Kampfkunst des Mittelalters. Da gibt es einen Typ, der das immer detailgetreu nachstellen kann, habe den Namen vergessen...(Frust), ich glaube Loads ist sein Nachname...

VlG, aeonfoxx

Edited by aeonfoxx

Nachtrag: Der Typ heißt Mike Loads und ist Experte für historische Waffen und Kampfkunst. Es gibt auch ein Video, gedreht auf Kenilworth Castle, St. Georges Day 2000.- Sehenswert!

aeonfoxx

@aeonfoxx:

Auch sehr nett, das ist eine Sparte:

So gut bin ich noch nicht, aber immerhin letztens einen Dummschnacker locker versenkt ;-)

Und so lange es geht, werde ich das machen, bald geht´s mit Dolch und Langem Messer los

Ha ;-)

PS: Ich glaub, die dummen Gesichter und Co gelten als Zusatzquali

Momentan lese ich die Säulen der Erde von Ken Follett. Bin darauf gekommen weil ja vor kurzem der Film kam. Und den hab ich mir teilweise angeschaut und dachte mir: Das Buch ist bestimmt besser. Und ich bin total begeistert, der Film konnte meiner Meinung nicht mithalten, hab auch nur den ersten Teil kurz gesehn. Also wer sich für historische Romane interessiert - absolut empfehlenswert, auch wenns ein dicker Wälzer ist.

LG Eufemia

@efemia, wusste gar nicht das Säulen der Erde/ ken Follee so dich ist, das Buch ist so gut zu lesen, da merkt man nicht ob es 500 Seiten hat oder 5000.

Super Buch kann ich auch nur empfehlen.

Guen Morgen

gabi

Hm, als ich es gelesen habe, hat es mich auch sehr beeindruckt; ich war danach nur enttäuscht, dass die Kathedrale nicht in echt existiert, die hätte ich nämlich geren besichtigt. Seither gefallen mir Rebecca Gablés Romane besser, aber die habe ich jetzt bald alle durch.

Hey zusammen,

ich werde demnächst TODESKLEID von Karen Rose lesen. (Ein 600 Seiten- Wälzer) Außerdem interessiert mich noch das neue Buch von Peter Scholl Latour.

VlG, aeonfoxx

Huch seid ihr so intelligent!:D

Ich lese gerne romantische Sachen da muß man nicht so viel Denken mit meinen kognitiven Problemen.:mad:

LG Ped

@ Ped: Hab auch was "leichteres" im Angebot. Habe kürzlich das Buch Isola von Isabel Abedi gelesen. Ist ein "Jugendthriller", es geht um 12 Jugendliche die auf einer einsamen Insel sind bei einem Projekt alla Big Brother.

Ganz nett geschrieben die 321 Seiten verfliegen dank angenehmer Schriftgröße im Nu.

Grüße, Eufemia

ich habe auch die bayer krimis von rita falk gelesen.

das war im juni und juli....jetzt geht es mit der konzentration nicht mehr so gut, aber ich arbeite daran.

lg espe

Hallo,

ich habe gerade ein sehr schönes Buch gelesen: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce.

Sehr einfühlsam geschrieben und überhaupt nicht kitschig. Erinnert manchmal an den "100 jährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand", aber nur ein wenig. Von der Thematik her völlig anders. Absolut empfehlenswert!

L.G. marie

Weil wir ja in diesem Thema auch schon mal über Shades of Grey gesprochen haben ... Jetzt gibts was für die Männer: Shades of hä? von Ralf "Linus" Höke.

Ist quasi die ironische Erklärung der Bücher, für ein besseres Verständnis. ;)

LG Eufemia