Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Kryptex

Hab ein super Buch gelesen!!!

75 posts in this topic

Hallo Leseratten,

für alle MS- Geplagte und Opfer von Chef- Attacken im Büro u.A. habe ich ein tolles Buch aufgespürt: Chefs- Aufzucht-Haltung-Pflege, von Achim Neumair u. Renato Frees, Redline Verlag, Taschenbuch, ca. 11€. Supercoole Anleitungen, als ich in der Buchhandlung darin las, viel ich fast aus dem Sessel vor Lachen...:D

VlG, aeonfoxx

Hallo,

habe mich heute im Buchladen beraten lassen und habe mich für das Buch

Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol.

Bin mal gespannt obs was ist.

LG Ped

Hallo, genau dieses Buch liegt bereits auf meinem Nachttisch, um als nächstes gelesen zu werden. Bin auch schon sehr gespannt! L.G. marie

Hallo,

ich habe grade "Dienstags bei Morrie - Die Lehre eines Lebens" gelesen.

Ist total klasse und liest sich auch recht schnell, weil's nicht so dicK ist.

LG Ursi

"Der Russe ist einer, der Birken liebt".. hab mich ihm lange verweigert, weil ich nicht viel auf Bestseller-Listen gebe, auch die Beschreibungen in diversen Zeitschriften reizten null (redeten immer nur von Beziehungskiste)..

Jetzt meinem Freund in Ermangelung anderer Lektüre stibitzt und sehr angetan.. ja, es geht auch um Beziehung, aber noch viel mehr um Fremdsein in einem anderen Land, um politisches..

Mir gefällt´s!

Nach der Säulen der Erde lese ich momentan Die Tore der Welt. Was soll ich sagen ich mag historische Romane einfach. :-)

Und gestern bin ich an eine Textzeile gekommen die ich euch nicht enthalten möchte:

Zitat: ".... denn der heilige Benedikt hat gesagt: Den Kranken soll besondere Fürsorge gelten, denn wahrlich sollen sie umsorgt werden, als wären sie Christus selbst."

Ich bin ja nicht übermäßig christlich, aber an dieser Stelle konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Bis jetzt wieder ein sehr lesenswertes Buch.

LG Eufemia

Werde mich demnächst an Adler Olsen DAS WASHINGTON DEKRET machen...:)

VlG, aeonfoxx

Hallo,

hatte das Buch Die gelben Augen der Krokodile angefangen.Aber die vielen franz.namen bringen mich ganz durcheinander.Habe es zur Seite gelegt und das Buch:80 Days Die Farbe der begierde gekauft.

Bin mal gespannt ob das besser geht.

LG Ped

Hab einen sehr guten Film gesehen: "Der Sturm" über das ICTY in Den Haag, das internationale Kriegsverbrecher Tribunal des ehem. Yugoslawien.

habe "die rastlosen" von philippe djian innert 24 stunden gelesen.

"der schneesturmn von vladimir sorokin hat mich sehr berührt. während ich dieses buch gelesen habe, kam ich zweimal mit dem velo in einen kurzen schneesturm.

das neue buch von hiromi kawakami, "bis nächstes jahr im frühling" habe ich leider gestern abend auch schon wieder zu ende gelesen.

jetzt suche ich dann mal das buch vom russen der birken liebt, aber vorher mach ich noch ein sesshin im sonnenhof.

mit lieben grüssen

andi

Oh, "Der Russe ist einer, der Birken liebt" - ich finde es sehr zu empfehlen, dabei hätte ich es nach all dem Gehuddel in Zeitschriften usw. nicht gedacht!

Lese grad Mikkel Birkegaard "Die Bibliothek der Schatten"- gefällt mir bisher sehr!

Hallo,

habe ein Buch geschenkt bekommen.

Die Weiße Mafia.

Von Frank Wittig.

Da geht es um die mafiösen Zustände in unserem Gesundheitssystem.

das ist unglaublich was da recheriert wurde.

LG Ped

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein neues Buch das ich euch empfehlen möchte. Lese momentan Vampire, Vampire von Markus Heitz. Is kein Roman sondern eine Zusammenfassung seiner Recherchen die er unter anderem für seine Vampierbücher gemacht hat. Sehr interessant und lässt sich genauso gut lesen wie so ziemlich alles von ihm. :D

LG Eufemia

Hallo,

habe wieder ein wunderbares Buch beendet: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Eigentlich ein Jugendbuch. Absolut empfehlenswert, trotz der Thematik macht es Mut!

L.G. marie

Hallo,

lese gerade "Winter der Welt" von Ken Follett. Habe erst angefangen, aber scheint interessant zu werden.

Mares

Tag

@ Mares

Das ist der 2. Band der erste ist 'Sturz der Titanen'

Die Serie heißt 'Die Jahrhundert-Saga'

s f g

@ Marie: Dieses Buch habe ich auch gelesen. Sehr gut geschrieben, habe einige Taschentücher verbraucht, das passiert mir selten.

LG Eufemia

Hallo zusammen ... ich mal wieder! :-) War schon lange nicht mehr im Forum, haben momentan Probleme mit dem Internet. Aber zum lesen habe ich immer Zeit ... Grins.

Und habe mal wieder ein Buch von Markus Heitz gelesen: Totenblick. Ich würde mal sagen für alle Thriller-Einsteiger sehr gut. War auch mein erster Thriller und ich war sehr zufrieden.

Ach ja noch eins hab ich ... Wunder von R.J. Palacio (Jugendbuch) in dem es um einen entstellten Jungen und dessen Weg durch die Schulzeit geht.

LG Eufemia

Habe mal wieder einen Lese - Tipp für euch! Herrje ich lese zu viel ... ;)

Neben meinem favorisierten Autoren Markus Heitz (im Moment: Die Legenden der Albae / Die vergessenen Schriften ) haben es mir die Harry - Hole Krimi Romane von Jo Nesbo angetan. Nachdem ich mit Band 7 mittendrin angefangen habe, (könnte sein das ich das hier auch schon erwähnt habe) sind nun nach und nach alle anderen Teile hinzugekommen. Habe noch nicht alle durch, aber ich muss sagen, bis jetzt hat mich jedes Buch gefesselt. Für Krimifans absolut empfehlenswert! :)

LG von der "Leseratte" Eufemia

...siehe auch "Die weisse Mafia" - ist nix anderes vermutlich!?

Klar, nur der wirklich kranke -krankbleibende- Patient bringt

Geld. Von der Pharmaindustrie mal abgesehen, gibt es so viele,

unseriöse Ärzte, leider! Das Buch öffnet einem schon die

Augen! Kann ja verstehen, dass jede Arztpraxis auch ein klar

betriebswirtschaftliches Unternehmen ist, aber so...???

Bei uns kostet die Interferon-Therapie der Krankenkasse bei

3x pro Woche rd. 2.000€ im Monat.

In USA, wo der Mensch sowas selbst bezahlen muss, ist sie

seit 2004 VERBOTEN ! Warum wohl?

Ich kenne hier auch niemanden, dem dadurch wirklich

geholfen wurde - ebenso mit den Kortison-Therapien...

Nur mal als Anstoss...

Schönen Nachmittag!

Ich hab von meinem Gyn ein interessantes Buch bekommen:

Die Hormonrevolution von Dr. Michael E. Platt.

Er beschreibt darin verschieden Behandlungserfolge auf Grund von Patientenberichten. Es sind Berichte über Müdigkeit, Gewichtsprobleme, Osteoporose ... drinnen.

Er schreibt auch, das Progesteron gegen Nervenschmerzen hilft und auch von den Schwan´schen Zellen, die Myelin produzieren.

Voll genial!

Ich diskutiere mal mit meinem MS-Arzt drüber!

Liebe Grüße

Karin

Er kann´s einfach:

Jonathan Franzen: Freiheit (Freedom, hab die Originalfassung in der Bücherei erwischt).

Und jetzt: Der Wolkenatlas.

Schon wieder bin ich am Lesen! Auch wenn da einige vllt. die Augen verdrehen (z.B. mein Mann :D ): ich lese im Moment Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe von Guido Maria Kretschmer. Der Anreiz zum Kauf dieses Buches war einfach nur weil ich ihn total sympathisch finde. 

Bin ja eigentlich nicht diejenige die solche Bücher liest, aber ich muß sagen man findet ihn im Buch wieder. So wie er spricht so schreibt er. Und von daher für alle Mädls eine Lese - Empfehlung! :) 

LG Eufemia